Mönchen1988
So wir haben nun auch die beißphase allerdings muss ich sie ertragen andere werden nicht gebissen. Allerdings kommt es mir vor nicht aus Frustration sondern es kommt oft vor wenn wir kuscheln... was das nur zu bedeuten hat!?! Ich hoffe die Phase geht schnell rum... das tut nämlich ganz schön weh und ich hoffe wirklich es vergeht von alleine und es reicht wenn ich aua sage und es tut weh. An sich is sie ganz lieb und macht ei ei und kuschelt zärtlich mit unserem Hund und anderen kindern. @Nati wie hat es sich mit dem hauen entwickelt?
Ich fühle mit dir, Amelie beißt seit zwei Wochen Alles und jeden um sich durchzusetzen. Das tut richtig weh-hoffe es ist bald vorbei. LG katja
Hey , lieb , dass du fragst ...hab schon oft gehört : Na sei froh, dass sie nicht beißt....und dann lese ich das... Also durch die MHF-Krankheit waren wir ja etwas in Karantäne, dann die Ferien ...Sprich Kontakt mit gleichaltrigen war kaum...aber wir sind ja wieder fit und gestern war ihr kleiner Freund hier, dem sie vor 3 wochen noch die Ohren langgezogen hat (kein Witz)...Gestern war sie gaaaanz lieb, hat sogar auf Simon´s Mama Schoß gesessen mit Simon zusammen , alles supi...Die waren sogar 5 Minuten alleine im KIZI, alles top...Heut war ich bei einer Freundin , die Große 2,5 war bei der Tagesmama und der Kleine (4,5 Monate) alt wurde gestreichelt und beknutscht, obwohl er bei mir im Arm war!!! Einmal wurde sie ranzig, weil der kleine Mann sich natürlich vor Freude auch um sich gewedelt hat und sie mehrmals am Kopf getroffen hat...Aber da ist meine Freundin zwischen ( von "Fremden" getadelt bringt mehr als von Mama selbst) gegangen... Also es ist besser, kann aber auch Zufall gewesen sein....denn sicher bin ich erst nächste Woche nach Turnen und vorallem Miniclub... Wir kriegen ja manchmal auch was ab,aber mit sofortiger Entschuldigung ihrerseits, da braucht man auch nichts sagen. ICh hoffe auch, dass die Phase vorbei ist/geht und drücke dir auch die Daumen. Auch, dass sie es nicht plötzlich bei anderen macht (unser Patenkind 12/14 hat schon mal gebissen, aufgehört und jetzt wieder angefangen :-(
Hier ist auch ne bissige Maus. Ist irgendwie immer wieder mal ein paar Tage. Saskia beißt richtig zu in die Wange, Schulter oder Dekolleté. Allerdings kommt es mir auch nicht böse oder frustriert vor, weil es auch keinen Grund gibt in dem Moment, sondern als ihre Art zu kuscheln. Ich reagiere auch immer mit "au". Das fällt mir gar nicht schwer, weils tatsächlich richtig weh tut.
Zum Glück kennt sie auch andere Arten zu kuscheln.
Sie haben uns zum fressen lieb :-) +augenzuhaltsmiley+
Mir fällt das au überhaupt net schwer da kommt der Schrei regelrecht raus gerade wenn es unerwartet in die Nase ist
Emilie "beißt" auch. Allerdings bisher nur in Kleidung, Kissen, Handtücher ect. Sie reißt oft den Mund auf und ruft "beißen!" und versucht es dann oder täuscht es an... Da ist kein Frust im Spiel. Ich denke da jucken die Zähne die noch kommen. Bisher konnte ich es noch verhindern dass sie richtig beißt aber paar mal wars schon knapp wenn sie sehr wütend war und strampeln und stampfen und schreien nicht ausreichend war.
Die Beißphase hatte meiner einmal mit 8 Monaten-war dann der Grund fürs Abstillen dann hätte er sie nochmal mit ca einem Jahr. War auch teilweise sehr schmerzhaft...ist wieder vorbei. Hoffe das Beißen kommt nicht mehr. Glaub aber auch, dass es immer irgendwie mit dem Zahnen zusammenhängt und sei es "ausprobieren des neuen Werkzeuges".
Hier wird auch gerade wieder "geknabbert", was mich besonders beim stillen stört bzw was halt echt weh tut... Aber da die kleine Maus seit ein paar Tagen sabbert und irgendwie immer auf ihren Fingern rumkaut und die Nächte echt beschissen sind, tippe ich bei uns gaaaaaaanz stark auf die Zähne und versuche es der Kleinen nicht übel zu nehmen.