MamaSonnenschein
Hallo,
mein kleiner Schatz hat leider eine Lieblingsseite zum schlafen und dadurch hat sich der Kopf ein wenig verformt. Ich mir gleich Sorgen gemacht, so mal es auch nicht unbedingt schön aussieht. Jetzt habe ich mir dieses Kissen besorgt, erst mochte sie es gar nicht und nun schläft sie nur noch damit, auch im Kinderwagen .
Hat von euch auch jemand Erfahrungen mit so einem Kissen?
Hallo :-) Erfahrungen mit dem Kissen nicht, aber unsere Leona hat auch einen asymetrischen Kopf durch ihre Lieblingsseite...das sieht bei uns schon übel aus, von vorne sieht man es nicht so doll, aber von hinten und oben siehts schon heftig aus. Wir kämpfen dagegen bereits seit gut 9 Wochen (sie ist jetzt 12+4) an. WIr waren beim Osteopathen und sind nun bei der Krankengymnastik (1 mal die Woche). Ich muss sagen, sofort nach der 1. KG hat sie mich morgens begrüßt (sonst hat sie immer das Nestchen angeguckt) und lag von sich aus auf der anderen Seite, ich hab fast geheult. Mittlerweile haben wir 3x KG gehabt, der Kopf ist leider immernoch verformt, aber das geht auch nicht von heute auf morgen, aber sie liegt sowohl zu der einen als auch zu der anderen Seite(wie sie mag). DIe Krankengymnastin sagt, unsere Kleine ist halt vom Rücken her etwas schlapp, wenn ich sie auf den Bauch lege, hebt sie leicht den Kopf, da sind andere mit fast 3 Monaten wahrscheinlich weiter... Wir machen uns wirklich auch große Sorgen um den Kopf, überall hört man nur, ach das verwechst sich und jeder hatte das...aber wenn nach 9 Wochen machen und tun, die Form immernoch so ist, macht man sich seine Gedanken... Ich hoffe, dass du Erfolg hast mit dem Kissen und würde mich freuen, wenn du mal berichtest. Ich wollte es auch schon gekauft haben, aber da lag sie dann von selbst auf der anderen Seite LG :-)
Ich denke, da müssen wir ein wenig Geduld haben, das geht leider nicht von heut auf morgen.
Ich habe sogar extra das Bett von der einen Seite auf die andere Seite geschoben, hat auch anfangs geholfen, bis sie wieder mit dem Kopf auf ihrer Lieblingsseite lag. Meine Mutter sagte, leg ihr doch abwechselnd eine Deckenrolle im Rücken, damit sie auf der Seite liegt, aber da habe ich Angst, dass sie auf dem Bauch rollt, was ja nicht sein soll.
Ich denke das Kissen ist eine gute Erfindung. Ich gebe dir Bescheid, wenn ihr Kopf runder
geworden ist.
Lg
Hallo! Drücke Euch beiden die Daumen, dass das wieder wird! Meine Freundin musste bei ihrem Sohn übrigens sogar mit einem Helm ran...war für sie und ihren Sohn zwar zu der Zeit nicht sooo dolle - die Geduld hat sich aber gelohnt und der Kleine hat nun einen wohlgeformten Kopf und alles ist gut. Sie hatte sich übrigens sehr geärgert, weil sie zu spät mit KG angefangen hat. Das Kissen brachte ihrer Meinung nach nicht so viel. Lasst hören, wie es läuft!!!
Dankeschön :-) Ich hoffe auch , dass wir ohne den Helm auskommen, das ist ja schrecklich...Wir ziehen die KG jetzt auch durch, werd mir danach noch ein Rezept holen. Die Frau macht das auch ganz toll, die Kleine findet das zwas nicht so super, aber es ist zu ihrem besten und allemal angenehmer als dieser Helm. Gestern meinte sie,wir kriegen das wieder hin :-) ich denke auch mal,wenn Leo erstmal so weit ist, dass sie den Kopf heben kann auf dem Bauch, dann geht alles einfacher. und jedes Mal beider KG sieht man schon erfolge vom Motorischen her... LG :-)
Deckenrolle war bei uns auch nicht so der Hit, is immer verruscht und ich hatte auch Angst, dass sie auf den Bauch kippt. Wir haben uns das hier besorgt: http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhilfe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1441728603&sr=1-1&keywords=seitenschl%C3%A4ferkissen+baby Und sind recht zufrieden. Sie kann sich da nicht auf den Bauch kippen im Schlaf und wenn sie Wach ist, lagere ich sie eh nicht darin. Ich bin fast jeden Tag mit dem Kiwa spazieren, da lege ich sie auch auf die Seite, die sie nicht so gerne mag, Ansonsten bespaße ich sie hauptsächlich von ihrer schlechten Seite her und hänge auch Spielzeug immer nach rechts. Seit einigen Tagen dreht sie den Kopf auch in Rückenlage im Schlaf nach rechts. Kopfverformung hatten wir hier aber GsD nicht.
Wir hatten das Problem auch und haben sowohl das BabyDorm kissen geholt als auch die von Lovie empfohlene Seitenschlafhilfe, benutzen seit ca 6 wochen beides abwechseld und der kopf ist schon fast wieder normal! Als für beides absolut Daumen hoch, es funktioniert!
Unser kleiner hat auch eine Verformung durch eine Lieblingsseite. Waren vor 14 Tagen bei einem Orthopäden, der hat das Kisssyndrom festgestellt und behandelt. Außerdem waren 8 Brustwirbel und die Lendenwirbelsäule fest. Er ist Spezi für Kinder. Jetzt hat es sich mit der Seite echt gebessert, aber er meinte gleich die Kopf Form kann sich bis zum 3. Lebensjahr noch ändern.