Monatsforum Juni Mamis 2015

schnauze voll, schon wieder blasenentzündung!

schnauze voll, schon wieder blasenentzündung!

Lovie

Beitrag melden

Vor der Geburt: 2mal in 20 Jahren. Nach der Geburt: 2mal in drei Monaten. Schon wieder Antibiotika, ich könnte kotzen. Gerade wo das bauchweh bei der kleinen besser wird. Und das geilste: “still doch endlich ab, dann kannst auch n Hammer nehmen damit es endlich aufhört. Ausserdem kann ich dann mal die Maus füttern und drauf aufpassen, und du kannst dann zum Sport.“ Aussage meiner Mutter!!! Ist das nicht nett? Da will man sich auskotzen, und kriegt dann nicht nur so nen grandiosen Ratschlag, sondern auch gleich noch aufs Brot geschmiert, dass ich noch einige Kilos von der Schwangerschaft drauf hab. Herzlichen dank, das wäre mir sonst vielleicht gar nicht aufgefallen, ich dachte die kleidergrößen wurden international einfach geändert und mit meiner Brille stimmt was nicht...!


MamaSonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Nett von deiner Mutter, mein Mann hätte auch gern, dass ich wieder 55kg wiege und nicht 61. Hallo? Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich gerade wohl, so wie ich bin, ich hab 3 Kinder und bin nich fett. Muss alles immer nach dem Aussehen gehen? Lg


Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ohje, fühl dich mal gedrückt So aussagen wie von deiner Mama kenne ich nur zu gut. Ich bin mittlerweile tatsächlich soweit, dass ich sage, ich möchte in ruhe gelassen werden ubd das es meine Entscheidung ist, was ich Wie wann tue. Deine Kilos sind außerdem ja auch fürs stillen angesetzt worden, weil du da Mega Energie verbrauchst und ne Diät sollst du sowieso nich machen. Ich würd mich da ehrlich nich verrückt machen lassen. Ich nehme seit 6 wochen kein gramm ab trotz sport oder spazieren gehen also ganz ehrlich, nir ist es mittlerweile egal. Irgendwann werden die Kilos schon purzeln. Bei den einen früher, bei den anderen später. Und mal ganz im Ernst, deiner Tochter ist es eh wurscht ;-) Hauptsache sie hat mama und davon am besten gaaanz viel Was deine blasenentzündung angeht, das ist natürlich mist. Kann dein arzt nich sagen woher das kommt? Irgendwann muss ja mal gut sein Ixh wünsche dir aufjeden fall gute Besserung und lass dich nicht ärgern. Du entscheidest selber wann du was Wie machst und das würd ich auch klipp und klar sagen. Mein Papa meinte vor kurzem erst, als es darum ging zu telefonieren (er wohnt weiter weg), dass wir das ja abends machen könnten und ich so nein, abends wird der kurze gewaschen, dann kuscheln wir und dann geht's ab ins bett. Da meinte er, ja man könnte ja mal Kompromisse machen und ihn später waschen. ...ähhh nein?? Weil er braucht seine Zeiten und ich entscheide das so. Lass dich nicht runterziehen. Wenn du gerne stillst und es dir gut tut, dann mach es solange du kannst. Denn du würdest totunglücklich werden, wenn du abstillst, weil jmd meint dass es besser für dich ist. Wenn du dich damit gut fühlst und das tust du ja, würd ich mir nix einreden lassen. Sport Kannste noch früh genug wieder machen. Deine Maus ist grad mal ein paar Monate alt ;) nicht aufregen, das gibt nur graue Haare (die wachsen bei mir auch schon ).


Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Um dich vielleicht ein bisschen aufzumuntern, ich habe nach wie vor 15 kg zu viel, die nicht mal annähernd verschwinden wollen und ich mache sport. Also leg die Füße hoch und Genieß die zeit mit deiner maus. Du weißt, wie schnell das vorbei ist ;-)


Libelle07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ja, so geistreiche Sätze bekomme ich auch jedes mal zu hören. Aber ich sage mir...Spätestens wenn der Kleine aktiver wird, purzeln vielleicht auch die Pfunde. LG aus dem Krankenhaus. Meiner liegt dort mit nem fetten Infektionen, den er sich lt meiner Mutter von der Krabbeldecke geholt hat. &561; böse Krabbeldecke....


Libelle07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Libelle07

Hast du es mal mit Cranberry muttersaft probiert. Ich hatte das7 Jahre chronisch und ging ganz gut weg davon.


Libelle07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Libelle07

Hast du es mal mit Cranberry muttersaft probiert. Ich hatte das7 Jahre chronisch und ging ganz gut weg davon.


Sassi1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Hi, erstmal gute Besserung! Ist denn eine Urinkultur angelegt worden, um den Erreger zu bestimmen? Cranberry ist immer gut. Ich habe eine empfindliche Blase und trinke täglich Cranberrysaft und mache mir die Berren getrocknet ins Müsli. Außerdem könntest du es mit D-Mannose versuchen (einfach mal googlen). Die doofen Sprüche zum Gewicht habe ich von meiner Mutter nach der ersten Schwangerschaft auch zu hören bekommen. Die hat aber irgendwann gemerkt, dass ich drauf pfeife. Abstillen ist nun wahrlich nicht nötig im Normalfall.. Mittels Kultur sollte man das richtige, stillfreundliche Antibiotikum finden. Vor einigen Wochen hatte ich eine fiese Entzündung und musste zwei Antibiotika nehmen. Ging auch alles. :-)


Libelle07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sassi1

Was ich erst erfahren habe ist, das es eine Impfung gegen Blasenentzündung gibt. Bei sehr häufig geplagten Menschen


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Lieben Dank für euer Verständnis und eure lieben Worte! Das tut richtig gut, denn heute ist irgendwie nicht mein Tag :-( War gerade 2 Stunden mit der Kleinen draussen, weil so tolles Wetter ist - und weil ichs gut meine, bin ich auch noch bei Schwiegers vorbei gelaufen. (Hintergedanke: Dann müssen wir da am WE nicht hin...) Naja, der tollste Spruch den ich mir heute geben durfte war: "Wann dürfen wir jetzt ENDLICH mal Babysitten?" Ich blieb freundlich und unverbindlich. Darauf: "Du musst schon sehen, dass die Emilie nicht euer Eigentum ist. Die musst du jetzt mal hergeben, sonst kann nie irgendwer mal drauf aufpassen, weil sie fremdelt. Stell dir mal vor du wirst krank..." Da war ich echt baff und erstmal sprachlos. Denke, mein "Hm" war das diplomatischste was ich zusammenbringen konnte. Gut, dass dann dicke Regenwolken aufgezogen sind, da mussten wir ganz schnell nach Hause damit wir nicht ins Gewitter kommen... Naja... ich freu mich ja schon tierisch drauf, wenn mein Mann ihr eröffnet dass wir an Weihnachten (also direkt am 24.) zu Hause bleiben werden und nicht bei ihnen Bescherung feiern. Mir ist das nämlich total wichtig, dass die Kleine Weihnachten ZU HAUSE hat. am 25 und 26 kann man ja dann zu der restlichen Verwandtschaft. Gerne dürfen am 24. alle vorbei kommen, hab ich kein Problem mit. Soll nur keiner erwarten, dass ich alle bekoche. So... bezüglich meiner Gewichtsentwicklung bin ich nun nicht ganz happy, aber ich bin auch nicht todunglücklich. Es sinkt nämlich. Seeeehr langsam, aber stetig. 25kg hab ich in der SS zugenommen, gute 8,5 sind noch da. Und ich HASSE Sport und LIEBE Schoki ;-) Liebe Libelle, deinem Kleinen von Herzen gute Besserung!!! Sassi, leider wurde keine Kultur angelegt, ich nehm jetzt nochmal Monuril. Beim ersten Mal wars dann ja weg, hab halt jetzt 5 Wochen später nochmal eine. Aber ich behalte deine Worte im Hinterkopf für ein (hoffentlich nicht passierendes) 3. Mal...


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Das kenn ich auch noch vom ersten Kind, diese ständigen "nu gib ihn doch mal ab". Das hat mich soooo gestört! Klar weiß ich, dass es nur lieb gemeint war, dass sie ihn nur stolz durch die Gegend kutschieren wollten, aber je mehr es "verlangt" wurde, desto mehr fing ich an zu klammern... Das Ergebnis war ein katastrophaler erster Muttertag. :-( Mein Mann wollte mich "überraschen", hatte seine Mutter herbestellt, die den kleinen in die Hand gedrückt bekam mit den Worten "du gehst jetzt mal spazieren, damit Baerchie mal ausspannen kann. Punkt" So schnell konnte ich gar nicht protestieren. Ich war bestimmt 2 Stunden (sie ging ne extra große Runde..) nur am heulen, bis mein Baby wieder bei mir war.. Da war er ca 8 Wochen alt. Seit dem wollte mich keiner mehr mit babysitten "entlasten", das Angebot bestand aber weiterhin, welches ich dann auch hin und wieder mal annahm. Aber eben erst seit dieses "zwanghafte" weg ist. Ich hoffe irgendwann hab ich schönere "Muttertags-Erinnerungen", aber bisher muss ich immer daran denken :-( auch wenn es als "liebe Geste" gemeint war. Jetzt beim Töchterchen gabs auch noch keine anfragen. XD Wir bestehen hier auch auf Heiligabend. Das ist "unser" Privileg. Die letzten zwei Jahre kamen die Omas Heiligabend her und wir wurden von meinem Mann bekocht, da fand die Bescherung aber schon morgens und mittags statt, damit der kleine nicht total überfordert mit nem riesen Geschenke-Berg da sitzt. ^^ Wie das die nächsten Jahre wird weiß ich nicht, das machen wir dann "spontan" aus, Hauptsache wir bleiben zu Hause. :-)


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Hallo! Wünsche weiterhin gute Besserung!