Monatsforum Juni Mamis 2015

Schlaftag

Schlaftag

Alexiell

Beitrag melden

Mein Kleiner schläft tagsüber immer schlecht und ist daher oft übermüdet (und ich sowieso auch). Er schläft nur beim Autofahren oder manchmal auch im Kinderwagen oder Tragetuch/-rucksack ein. Seit neusten auch beim springen auf dem Gymnastikball. Da das aber keine Dauerlösung sein kann habe ich heute mal versucht ihn durch ins Bettchen legen zum schlafen zu bekommen (war immer bei ihm, hab Schlaflieder gesungen und ihn gestreichelt). Es half alles nichts, danach hatte ich ein schlecht gelauntes Kind. Ich habe ihn dann nach einiger Zeit aus Verzweiflung in den Schlaf gestillt, wie ich es sonst nur abends tue... was soll ich sagen, wir haben beide 5h durchgeschlafen! Habt ihr Tipps für mich, wie ich wie ich ihn ans Einschlafen durch ins Bettchen legen gewöhnen kann?


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexiell

Ich mach es so: stillen bis die Augen fast ganz zu sind, dann spieluhr an, schnuller rein, Kind ins bett und streicheln. Klappt zu etwa 40%. Aber sie schläft dann nicht sehr lange. Besser klappt es, wenn ich sie mit ins elternbett nehme und dort in den schlaf stille bzw nach dem stillen noch in stillposition liegen lasse und ihr den rücken streichle. Mach ich eigentlich zum langen Mittagsschlaf immer so, weil ich dann auch gleich mitschlafe :-)


calla3004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexiell

Hallo, also ich geh mit unserem Kleinen meist so gegen 19.30Uhr (so ca 1,5-2Std. wach) ins sein Zimmer wiege ihn und leg ihn dann in sein Bettchen wo er zu meinem leidwesen nur auf den Bauch ruhe gibt und dann meist durch rückenstreicheln einschläft Er schläft aber auch unter Tags noch ziemlich viel zwar meist nur 2mal aber dafur 2-4 Std. Wenn es Sohnemann zuviel wird schreit er sich auch ganz schön die Seele aus dem leib und dann ist es auch nicht so einfach will dann oft auch keinen Nuckel (und ich stille nicht und meist ist es ja nicht der Hunger bei uns) aber ich nehm ihn dann ins tragetuch oder ganz fest in den Arm bis er schläfrig ist und leg ihn dann hin und halt ihn oder streichel ihn je nach Situation kann dann schon bis zu einer Std. dauern oder er schläft dann bei mir ein. Pucken wäre evtl noch eine Möglichkeit weil sie ja meist wegen den Zuckungen wieder aufwachen bzw nicht in den "tiefschlaf" finden aber sie brauchen haltauch noch mamas Nähe und ich denk das wird sich schon regeln. Und wenn ihr beide schlafen könnt würde ihn auch mal ihn den schlaf stillen und immer wieder probieren ihn etwas wacher wegzulegen ich denke momentan ist es wichtiger das er und auch du schlafen könnt als dass er schon allein einschlafen muss