Monatsforum Juni Mamis 2015

Schlaflos

Schlaflos

Juni2015

Beitrag melden

Suuuper, mein Zwerg ist seit Mitternacht wach und findet nicht wieder in den Schlaf! Erst haben wir es mit stillen, kuscheln, wiegen und singen probiert, aber nichts half. Jetzt tobt er durch sein Laufgitter, übt fleißig und lautstark zu krabbeln und ich liege auf der Couch und hoffe dass er bald kaputt genug ist um wieder ins Bett gehen zu können.


sunshine2105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juni2015

Ach herje! Wie lange hat er denn noch "durchgemacht"? Schläft er dafür tagsüber vielleicht öfter, dass er abends nicht kaputt genug ist, um schlafen zu können? Das hatten wir mal eine Zeitlang, dass unser tagsüber recht lange geschlafen hat. Drücke dir die Daumen, dass es sich bald bessert! LG


Nati85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juni2015

Hey , unsere Maus, die sonst super schläft, hat das seit Freitag ... Einschlafen klappt super, gegen 24/1 Uhr wacht sie auf (da gehen wir ins Bett) , trinkt ca 200ml und meint dann loszubrabbeln, turnt in unserem bett rum oder dreht sich in ihrem beistellbett auf den bauch...sie findet das total lustig und es ist auch wirklich suß...wenn ich sie dann in ihr Bettchen lege (nach 30 min ca) ist oft noch nicht schluß. mein mann schläft dann ein, er muss ja auch arbeiten...ich tu dann so als würde ich schlafen, dann fährt sie auch runter und schläft ein. ins Wohnzimmer ,also richtig spielen, werde ich nur im äußersten Notfall machen (hoffe aber die Phase legt sich bald), denn so hat sie wahrscheinlich noch mehr gefallen dran auch der Nachmittagsschlaf hat sich die letzten Tage verkürzt...2x30 min und abends würde sie am liebsten nochmal einen einbauen... wobei heute schläft sie seit 12uhr, also schon knapp 1,5 std....ich blick momentan auch nicht mehr durch... :-)


Juni2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juni2015

So. Nach einem langen und betreuungsintensiven Tag komme ich nun endlich dazu euch vom Rest unserer Nacht zu berichten. Der Kurze wurde also Mitternacht wach und war leider putzmunter. Nach 1h gab ich es auf ihn wieder zum Einschlafen überreden zu wollen und brachte ihn in sein Spiele-Laufgitter, ich legte mich daneben auf die Couch und betrieb etwas Augenpflege. Er hat ganze 45 Minuten intensiv geturnt, gejubelt, gebrabbelt und gespielt bis er langsam knatschig und müde wurde. Ich habe mich dann mit ihm stillend auf die Couch gesetzt und für 20Minuten die Schlaflieder-App laufen lassen, danach war er wieder tief und fest eingeschlafen und wir konnten nach insgesamt 2,5h zurück ins Schlafzimmer. Im Laufe der Nacht kam er dann nur noch 1 oder 2 Mal zum kurzen Trinken mit Einschlafnuckeln, was deutlich weniger war als sonst (stündlich!). Morgens konnten wir dann sogar bis 8Uhr schlafen. Jetzt bin ich mal gespannt wie diese Nacht wird! PS: Wenn ich ihn abends zwischen 18.30 und 19.30 hinlege ist er hundemüde und schläft ganz fix ein. Es ist unwahrscheinlich dass er da nicht müde und kaputt genug ist. Ich befürchte jetzt, dass er nach ca 5h einfach das erste Mal wieder ausgeschlafen hat und es ihm danach schwer fällt wieder länger und richtig tief zu schlafen. Kann das sein? Falls ja, habt ihr ne Idee wie ich ihm da helfen könnte...außer als Dauernuckel zu dienen? Viele Grüße!


sunshine2105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juni2015

Huhu, Junge, junge... Ich habe bald die Vermutung, dass es an dem derzeitigem Schub liegt. Unser meinte um die 33. Woche herum auch stündlich wach zu werden und nicht richtig einschlafen zu wollen. Davor hat er immer wunderbar 12 h durchgeschlafen. Und Nati spricht ja auch das gleiche von ihrem Baby. Also wir haben jetzt den Abendbrei eingeführt. Da wir Mittags- und Nachmittagsbrei zuerst gemacht haben. Vielleicht wäre das auch eine Option für euch (wenn ihr schon soweit seid)? Oder habt ihr den schon eingeführt? Seitdem schläft unser wieder etwas ruhiger. Wie alt ist denn dein Kleiner? Ansonsten hab ich auch keine weitere Idee. Viel kuscheln und durchhalten. Wir haben unseren bei den stündlichen Aktionen nicht mit ins Wohnzimmer genommen. Haben versucht ihn wieder zum Schlafen zu bringen. Teilweise hat er nachts um 4 Uhr noch eine Flasche bekommen, obwohl er sonst nur 4 Mahlzeiten genommen hat. Da hatte im Nachhinein einfach nur Hunger und konnte deshalb nicht wieder einschlafen. Das geht wieder vorbei! Ich drücke dir die Daumen! LG