Annchen2012
Hallo! Wahrscheinlich ist das jetzt auch wieder eine Glaubensfrage, weil alle Welt ja sagt, die Kleinen sollten nur auf dem Rücken schlafen...meiner will aber aber lieber auf dem Bauch liegen. Mittlerweile pucke ich ihn für nachts ein, damit er auf dem Rücken schläft und tagsüber liegt er eben auf dem Bauch. Wie klappt das bei Euch so? Grüße!
Emilie ist ein seitenschläfer. Wir haben ein keilkissen dafür gekauft damit sie sich nicht auf den bauch rollt und alle sind zufrieden.
Das hab ich noch gar nicht getestet ^^ Meine maus schläft wenn sie alleine liegt immer gerade auf dem Rücken, wenn ich sie auf mir liegen hab, ist ihr das meistens auch egal wie ich sie hinlege. Wenn sie nölig ist, liegt sie gern bei mir Bauch auf Bauch, oder so seitlich. :-)
Hi, kenn ich, mein Großer hat auch fast nur auf dem Bauch geschlafen, aber da hat er wenigstens geschlafen. Daher habe ich ihn am Tag gleich so hingelegt und Nachts nach etwa 2 Monaten auch. In Rückenlage ist er alle 30 Minuten wachgeworden und hat gebrüllt. Mein Kleiner ist ein Seitenschläfer, er liegt immer so da, wie er im Bauch die letzten Monate gesessen hat. Wenn ich den auf den Rücken lege, dann hebt er einmal gerade die Beibe und läßt sich auf die Seite kippen. Wegen der Glaubensfrage habe ich vor kurzem einen interessanten Bericht gelesen. Bis in die 70er rein wurde gepredigt, dass das Kind auf dem Bauch schlafen muss, dann kam die Wechsellage, also 2 Stunden rechts, dann links. Die Empfehlung für die Rückenlage ist noch gar nicht so alt. Und wegen dem plötzliche Kindstod wurde in dieser Betrachtung die provokative Frage gestellt, was glauben sie in welcher Lage die meisten Kinder verstorben sind, wenn fast sklavisch die Bauchlage bei allem Kindern gefordert wurde und wie realistisch ist die Betrachtung? Spätestens wenn sie sich selber drehen, entscheidest eh nicht du, wie sie liegen. Aber das ist nur meine Sichtweise. Gruß Apydia