mandulina83
Frage steht oben
Zwei, drei mal die Nacht muss ich ausrücken. Manchmal geht's ohne Brust, momentan wieder nur mit
Mich schlaucht das so, das ich seit einem Jahr keine Nacht länger als 4Std am Stück schlafen kann. Die erste Runde schläft er 4Std, danach kommt er nach 2Std..
Wann schläft mein Kind endlich durch
Hier. Zwei bis viermal meldet sie sich. Ich stille sie dann zu 99%. Und sie schläft gleich weiter. Noch stört es mich nicht. Zwei/dreimal hatte sie auch schon durchgeschlafen, aber erholter war ich da auch nicht.
Hier auch noch nicht (man schaue auf die Uhrzeit). Aber ist schon viel besser geworden. Er hat die erste Durchschlafzeit schon auf 2/3 Uhr verlängert, manchmal schon bis halb fünf. Das ist für mich wie Durchschlafen. :-)
Hier!! Meiner hat bis jetzt einmal 6h geschafft, einige wenige male 4h... in der regel will er alle 1,5-2h an die brust - zwischendurch warens alle 40min. Zur zeit ist es ganz furchtbar... die zähne quälen ihn wohl, außerdem macht er seit ein paar tagen seine ersten freien schritte... musste heute bis zu meinem zubettgehen teilweise im 20min takt beruhigen, seit 2:30 uhr sind wir wach und wiegen und stillen... jetzt scheint er langsam zur ruhe zu kommen. Mein großer war leider nicht anders, schläft aber an 6 von 7 tagen durch seit er 2 3/4 jahre ist (im familienbett). Daher bin ich auch gefasst und weiß, dass es manchmal eben länger dauert ;) aber ja: es ist anstrengend und kostet mir viel energie und auch selbstbeherrschung, gelassen zu bleiben! Durchhalten!!! Die großen entwicklungsschritte, zähne, das "neue" essen, aufregende erlebnisse - alles arbeitet nachts in den zwergen und macht ihnen das durchschlafen schwer. Aber sie werden eh so schnell groß... ich versuche die babyzeit so gut es geht trotzdem zu genießen! Wie lange in ihrem leben wollen sie schon an mamas brust kuscheln beim schlafen?!
Hier auch nicht. Er wacht 2-3 mal nachts auf und steht oder sitzt in seinem bett und weint. Ne flasche will er nicht mehr. Meistens Krieg ich ich ihn wieder zum einschlafen, wenn ich einfach seine Hand halte. Irgendwann funktioniert aber auvh das nich mehr, dann kommt er zu uns.
Er hat noch nie durchgeschlafen und ich frage mich auch, wann das denn mal passieren wird
Hier auch
Hier ist es gerade so, dass relativ spät für ihre Verhältnisse, also gegen 20 Uhr, eingeschlafen wird und morgens zeitig aufgestanden wird ( heute 4.35)
Das finde ich persönlich zu wenig für das Alter, scheint ihr aber zu genügen.
I.d.R wird sie 2 bis 3 x wach, selten lässt sie sich einfach so beruhigen, je später es in der Nacht ist, desto notwendiger ist die Brust.
Ich denke aber, dass das noch durchaus normal ist und man eh nichts dran drehen kann, von daher hilft glaub nur gelassen bleiben und abwarten.
Seit einer Woche ist es unglaublicherweise so,dass sie nachts nur noch einmal kommt,dann still ich sie und sie schläft bis zum Morgen. Endlich wieder Schlaf! Mal sehen,wie lang diese Phase (die es noch nie gab) anhält
Hier auch noch nicht. Sie wacht zwischen zwei und fünfmal auf.
Sie schläft schlecht. Schon immer. Schlecht ein, wacht oft auf und kann ohne Hilfe nicht wieder einschlafen. Durchgeschlafen hat sie bisher einmal. Sie wacht nachts unzählige male auf und braucht Rückversicherung, oft reicht es kurz zu streicheln, zu murmeln oder auch wenn sie uns einfach nur fühlen kann. Das passiert mittlerweile im schlaf davon weiß ich morgens nix mehr idr. Heute Nacht wollte sie wieder dauernuckeln, sonst Geweine. Normalerweise stillen wir nachts noch ein bis zwei mal. Das ist aber OK für mich, sie braucht dafür nur 10min maximal und oft schlaf ich schon währenddessen wieder ein.
Bei uns ist alles möglich... Von durchschlafen bis 7x pro Nacht wach werden und anschließend stillen. Meine Tochter hat das erste mal mit 16 Monaten durchgeschlafen.
Hi, in guten Nächten schläft der Kleine 6h am Stück, die sind aber sehr selten. In normalen Nächten sind es mind. 3x aufwachen, in schlechten Nächten kommt er jede Stunde. Dass der Schlaf am Stück fehlt, fällt mir jetzt beim zweiten extremer auf, ich habe schon mit meinem Mann gesprochen, dass er mal eine Nacht übernehmen muss. Mein Großer hat erst mit 4 1/2 zuverlässig durchgeschlafen, davor ist er mind, 1x die Nacht gekommen. Da war der Trick tatsächlich, dass er "durchgeschlafen" hat, als er Abends auch alleine eingeschlafen ist. Gruß Apydia
Meine Tochter hat auch noch nie eine Nacht durchgeschlafen. Momentan wacht sie ca 2-3 mal die Nacht auf und ich stille oder kuschele sie dann wider in den Schlaf. Ich habe das so für mich akzeptiert und ich leide zum Glück nicht so unter den kurzen Schlafphasen.
Durchschlafen? Was ist das?
Wir hatten momentan eine gute Zeit, da kam meine Maus nur 2x. Jetzt sind wir wieder bei mindestens 4x. Meist nuckelt sie nur an der Brust und trinkt nicht richtig.
Mal sind es die Zähne, mal ist es ein Schub... irgend etwas ist immer. Aber mein Sohn ist knapp 4 Jahre alt und wacht nachts auch noch oft auf. Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird... Vielleicht mit 14 oder so...