viella249
Hallo ihr lieben, wer hat Erfahrung mit einem der beiden Hausmittelchen? Ich habe nachher ein Gespräch mit meiner Hebamme, mal sehen was sie dazu sagt. Mich würde trotzdem mal interessieren ob jemand von euch das versucht hat und wenn ja wie es gewirkt hat. Da liest man ja auch alles mögliche im Internet :/
Habe den Cocktail nicht runter bekommen und das mit dem Tampon nie probiert. Hab mir grad das Caulophyllum besorgt, trinke warmen Apfelsaft und Pflaumensaft. Vielleicht bringt es ja was,ist ja nur zum Anstubsen...wenn die Kleinen nicht wollen,dann wollen sie nicht egal was man tut.
Caullophylum nehme ich bereits seit ein paar Tagen. Meine Hebamme meinte das sei aber primär um den Muttermund weich zu machen. Um vorhandene Wehen zu fördern soll ich jetzt Cimifuga stündlich nehmen. Mal sehen :) Bezüglich Cocktail & Nelkenöltampon hat sie mir jetzt geraten abzuwarten bis es zur Einleitung kommt da sie hier eine CTG Überwachung sehr empfiehlt... Nun den also ab in die Apotheke :)
Hi Liebes Über diesen Coctail habe ich mehr nehatives als positives gelesen. Am Tag vor der Geburt hab ich Caulophyllum in Kombi mit 9km laufen eingenommen. Meine Hebamme meinte immer 5 alle 15min während dem ich mich bewege. Ich hab dann um 8, 14 und 20 Uhr mit dem Hund meine 3km Runde gedreht. Anfangs hab ich 20 eingenommen und dann alle 15min 7 bis 10. Hatte den ganzen Tag sehr schwache Wehen und um kurz nach 21 Uhr gings los. Viel Glück bei der Geburt liebes.
Also bei meiner ersten Sws haben die ganzen Hausmittel, Cocktails und sonst was nix geholfen - selbst die Einleitung ging über 2, fast 3 Tage... Die Kleinen lassen sich nicht rausholen, wenn sie nicht so weit sind. GLG Kerstin