IchWerdeMami2015
Meine Maus möchte seit sie krank war (jetzt schon 2,5 Wochen her) plötzlich wieder oft (so 3-4 mal tagsüber und 2 mal nachts) an die Brust. Eigentlich hatte ich nur noch abends und einmal nachts gestillt,jetzt fordert sie es mit wildem Geschrei regelrecht ein. Das verunsichert mich sehr. Essen tut sie ganz normal viel, Brei und Familienkost. Ich weiß nicht,wie ich damit umgehen soll. Kennt das wer?
Hatten wir (ohne Krankheit) vor etwa 6-8 Wochen so. Plötzlich wollte sie tagsüber wieder mehrmals stillen, war da auch sehr vehement in ihrer Forderung. Ich hab sie dann meistens gelassen, tut ja nicht weh und Schaden kanns auch nicht. Nur wenn sie kurz vor essenszeit noch ran wollte hab ich mich verweigert. Hat sich von ganz allein wieder aus geschlichen.
Haben wir auch gerade! Ich habe gehört, dass die Kinder nochmal ganz viel Nähe brauchen, wenn sie jetzt in die Phase des Laufenlernens kommen. Das gibt sich bestimmt bald wieder. Ich stille sie wie sie möchte... Lg!
Hier auch, seit 5Wochen, seit wir in den Urlaub sind.
Hatte davor nur Abends, einmal Nachts und manchmal morgens gestillt und wollte nach dem Urlaub das Abstillen in den Angriff nehmen.
Tja, Jetzt schläft er tagsüber (1x) nur noch beim stillen ein und Nachts kommt er bis zu 4mal..
Ich vermute aber auch das die Zähne eine Rolle spielen. Ein Backenzahn steht schon halb draußen und die anderen drei sind grad auf dem Weg.. Und er läuft jetzt ![]()