Monatsforum Juni Mamis 2015

Oh Mann, schon wieder ein Veilchen

Oh Mann, schon wieder ein Veilchen

Lovie

Beitrag melden

Langsam zweifle ich an mir... Zusammen mit hochziehen und an Möbeln laufen hat sich meine Tochter anfangs mehrere blaue Flecken und beulen geholt, alles normal und OK. Dann ist sie innerhalb zwei Wochen fünfmal doof gestürzt und hatte zwei Veilchen und drei mal blutigen Mund. Da sind wir jedesmal mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davon gekommen. Jetzt war tatsächlich zwei Wochen keine außergewöhnliche Verletzung und ich bin wohl leichtsinnig geworden. Hab sie paar Minuten unbeaufsichtigt gelassen und dabei hat sie sich am Wäsche Ständer hochgezogen und der kippt natürlich und fällt mit der runden Ecke Voll auf ihre Wange. Die ganze Wange ist jetzt blau und ich hab so ein mega schlechtes gewissen... War wieder Glück im Unglück möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn das ding ihr aufs Auge oder die Fontenelle geknallt wäre...! Mein Mann macht mir gsd keine Vorwürfe. Ich an seiner stelle hätte ihn wahrscheinlich rund gemacht bis es qualmt... Mir wars auf jeden Fall ne Lehre, so schnell lass ich sie jetzt nicht mehr aus den Augen... Dabei hatte ich mich grade dran gewohnt wieder allein aufs Klo zu gehen... Bin nur ich so leichtsinnig oder hattet ihr auch schon Situationen wo der Schutzengel eingegriffen hat?


IchWerdeMami2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Wir hatten auch schon Veilchen, blitiget Lippen etc. Bisher gsd nix schlimmeres. Jedenfalls sieht sie oft so schlimm aus,die Leute müssen denken wir misshandeln sie


Nati85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Hey :-) Bei uns ist bis dato auch noch alles soweit in Ordnung, Beulen , blaue Flecken aber vorhanden :-( Dass du jetzt "leichtsinniger" geworden bist, ist glaub ich normal, wenn ich recht überlege, ist das hier auch teilweise, denn die krabbeln ,stellen sich hin ...man kann ja garnicht den ganzen Tag daneben stehen, auch wenn man es möchte... Dass du ein schlechtes Gewissen hast , kann ich dennoch verstehen , aber mach dir bitte keine Vorwürfe. ich hoffe auch so sehr, dass sie bald stabiler im Stehen/Laufen werden und deine Motte ist ja von der schnelleren Sorte, meine sutdiert/perfektioniert neue motorische Angelegenheiten erst bis zum äußersten :-) (robben 6 Monate, Vierfüßler 5 Monate - bis sie sich dann doch zum Krabblen entschlossen hat) hoffe , dass sie da jetzt etwas schneller voran geht ,als mit dem robben//krabbeln :-) Naja, hier gabs ne andere Situation , wo der Schutzengel eingegriffen hat...aber auch da ist mir das Herz runtergerutscht : Ostermontag waren wir bei meinen Eltern essen . 4 Erwachsene Personen sitzen an einem Tisch , Kind im Hochstuhl und spielt mit nem Minions aus harten Schaumstoff (echt hart - son Streßding oder so) etwas kleiner als ne Coladose ca... Irgendwann sagt meine Mutter: was hat sie denn schwarzes im Mund?? Da hat sie das Bein von dem Vieh abgebissen und kaute drauf rum ... konnte es mit den fingern rausfischen, ehe sie sich aufregt ,weil ich es ihr wegnehmen möchte... Mädels hätte sie das ding im Rachen gehabt und versucht zu schlucken... ich will mir das garnicht vorstellen, die größe des Beins war perfekt , um steckenzubleiben und so hart, dass da auch nicht wirklich was nachgegeben hätte oder sich auch durch wasser etc nicht hätte aufgelöst oder sonst was... echt, ich kam echt nicht mehr klar und konnte es nicht fassen, dass wir alle um sie herum gesessen haben... Da war definitv auch ein kleiner Schutzengel am Werk, aber gerade deswegen versteh ich deine Gedanken. (und ich hab ja eh schon so Panik mit dem Ersticken beim Essen ,wie du weißt :-)


Joaninha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nati85

Hallo Nati, ich hab neulich unsere aerztin gefragt, ob man ersticken kann, wenn etwas in der speiseroehre steckenbleibt. Sie meinte nein, man hat zwar das gefuehle des ersticken,s, aber wirklich ersticken kann man nicht. Was anderes ist es natuerlich, wenn das Ding in die luftroehre geraet.


maskottchen79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Huhu Ich zähl schon garnicht mehr die blauen Flecken hier Auf jeden Fall sind hier arnika Kügelchen ständig im Einsatz.


Joaninha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ja, der schutzengel war bei uns definitiv auch schon am werk. erst gestern habe ich mir heissen kaffee auf den tisch gestellt, dreh mich kurz um und als ich wieder hinschaue, seh ich die maus nach der tasse greifen. Ihre finger waren vielleicht noch drei cm entfernt. Sie hat sich bis dahin noch NIE am esstisch hochgezogen, deshalb hatte ich den kaffee auch dahin gestellt und nicht auf den couchtisch.