Zwergenbande83
So war gestern mal wieder im Kh weil meine Blutungen wieder da waren, etwas stärker als vorher. Weil mein FA Urlaub hat musste ich dann ins Kh. Ich war so erleichtert das diesmal eine andere Ärztin da war nachdem Schreck vom letzten mal. Naja sie war auch ganz nett zuerst. Sie machte US und sah Fruchthülle,Dottersack und Embryo. Dann suchte und suchte sie und ich fragte mich schon was sie da suchst. Nach ner gefühlten Ewigkeit sagte sie zu mir das das Herz nicht mehr schlägt. Ich fiel fast vom Stuhl Fr hat es ja noch geschlagen und ich sah auch bei ihr auf dem Us was puckern im Embryo. Also sagte ich ihr das da doch was puckert. Da schütteltelte sie den Kopf und meinte das ist vom US Gerät und faselte was von Ausschabung. ;eine Mama die dabei war wurde schon böse und meinte das sie mich auf keinen Fall da lässt. In der Zwischenzeit kam mein Mann dann auch von der Arbeit und meinte er glaubt das nicht wir fahren zur Vertretung von meinen FA. Und das Herz schlägt ganz fleißig!!! Er meinte zu mir an der Stelle kommt das nicht vom US GErät sondern das ist 100 % das Herz!!! Zwar noch zu klein das Kind aber trotzdem von Freitag bis gestern etwas gewachsen. Jetzt kann ich nur den Kopf schütteln wie kann eine studierte Gynäkologin den Herzschlag eines Embryos nicht erkennen, den sogar ich als Laie eindeutig gesehen habe. Sollte in zwei Tagen nochmal zu der hin zur Kontrolle und dann Ausschabung. Wieviel Kinder wurden vielleicht mit Herzaktivität ausgeschabt weil sie anscheinend zu blöd ist das Herzchen zu erkennen. Bin echt fassungslos wie so ein grober Fehler unterlaufen kann!!!!
Das ist ja der absolute Hammer. Fühl dich gedrückt. Die sind doch echt bescheuert. Ubd so jmd sdarf Menschen behandeln. Die sollten ihre aprobation verlieren. Ewife Schichten hin oder her abet solche Fehler dürfen einfach nicht nicht passieren
Das ist ein Hortor Szenario!!!
Ich würde das auf jeden Fall melden!!!
Wenn du nicht so hartnäckig gewesen wärst dann hätten die das Baby umgebracht!!! Mein Gott, tut mir sehr leid was du durchgemacht haben musst.
Ich hoffe nur das alle Frauen sich da noch eine zweite Meinung einholen, da sollte man dringend etwas machen. Ich könnte wenn ich sowas lese!!!
Alles gute in der weiteren Ss
Beschweren hört sich gut an. Hat Jemand ein Tip wo man sowas machen kann???
Und das Schrift damit genau das was du geschrieben hast nicht passiert. bei einer schriftlichen beschwerde muss dem nachgegangen werden. Und nur wenn du dir auch offiziell luft machst kannst du etway bewegen und andern das Schicksal bzw. Allein den Schreck anderen ersparen. daher meine bitte schreib einen Brief an die Klinik Leitung. Schön das bei euch das herz schlägt. Lg nita
Da schließe ich mich dir an
Ich würde es in höchster Ebene, Oberarzt Qulitätsmanegmentusw. Machen in Schrift wie schon geschrieben u d bei der Ärztekammer die zuständig ist. Das kann doch nicht sein. Das ist nicht nur grog Fahrlässig, das ist schon....... Mein Gott, zum Glück habt ihr gut reagiert! Was wenn da ju ge Frauen kommen..... Ganz schlimme Sache.
Waaasss?? Das darf doch nicht wahr sein!!!! Das musst du unbedingt melden! Und unbedingt an den Chefarzt der Gyno und ich würde es auch direkt per Kopie an den Klinik Vorstand schicken (meistens sitzt die Verwaltung nämlich in einem ganz anderen Ort). Und das KH würde ich im Leben niiieeee wieder betreten! Fühl dich gedrückt
Nicht zu fassen. Dort würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall entbinden. Der guten Dame fehlt ja jegliches Feingefühl, wenn man sich unsicher ist holt man halt einen Kollegen oder den Chef... Unfassbar. Ich würde schauen, dass ich den Namen der Ärztin rausfinde und mich dann an den leitenden Oberarzt wenden. Der kann es dann direkt ansprechen und es vergehen nicht wieder tausend Jahre. Ach an die Klinikleitung würde ich mich trotzdem auch wenden. Nicht zu fassen.... Lass dich nicht verunsichern!
Ich danke Euch für Eure lieben Worte. Ich denke wir legen Beschwerde bei der Ärztekammer ein. In dem Kh selber weiß ich nicht ob das Sinn macht weil eine Kräne hackt der anderen kein Auge aus. Zur Entbindung möchte ich auch gern woanders hin, nur geht es bei mir so schnell das ich das nicht schaffen werde in ein anderes Kh zu kommen. Habe aber heute mit meiner Mama eine gute Zwischenlösung gefunden, ich werde mich jetzt fürs Kh privat versichern ( private Zusatzversicherung). Dann steht mir und dem Baby Chefarutbehandlung zu. Und bitte bitte liebe schwangere Frauen, die das lesen und auch mal vor so einer Situation stehen, bitte holt Euch noch eine zweite ärztliche Meinung!!!!!! Ich habe jetzt gesehen wie wichtig sein kann, leider versteht nicht jeder Arzt sein Handwerk!!!!!
Dazu kann ich auch etwas beitragen. Bei meiner Schwangerschaft im November 2012 bekannt ich in der 10ssw eine minimale blutung. Weil es Samstag war sind wir gleich ins kh. Bei der Untersuchung sagte mir die "ärztin" sie sieht keinen herschlag . Am Mo Tag soll ich um 11zum ausschaben kommen. Dazu muss ich sagen war die ärztin sehr unsensibel und unfreundlich. Das wochenende war dann gelaufen. Montag früh hatte ich so ein komisches Gefühl und bin zu meinem fa und siehe da das Herz schlägt der Arzt schüttelt e nur den Kopf über die ärztin. Hab den Termin dann im kh abgesagt. Leider hatte ich 3 Wochen später trotzdem eine fehlgeburt Die gleiche Ärztin im kh und der Spruch war der knaller. Ich hab ihnen doch gesagt dass das nix wird.
@ Karolina: Der Spruch ist echt der Knaller... heißt das, Du hättest auch gleich ausschaben können, weil Dr. Allwissend die FG vorausgesehen hat, oder was? Unglaublich. Ansonsten ist mir genau dieselbe Geschichte bei 5+x passiert, da meinten die Ärztinnen im KH, es müsste ein Herzschag zu sehen sein, der wäre aber nicht da und ich müsste mich aufs Schlimmste gefasst machen. Das war an einem Donnerstag. Montag hatte ich dann den Termin beim regulären Arzt, der nur den Kopf schüttelte. Mannmann. Ich finde Ärzteschelte eigentlich nicht toll, weil es auch so viele wirklich gute Ärzte gibt, die gar nciht genügend gewürdigt werden. Aber diese Fälle von vorschnellen Diagnosen scheinen gar nicht so selten zu sein und insofern ist es gut, wenn man darüber schreibt.