Annchen2012
Moin! Jetzt hab ich wieder ne Hand frei... ...mein (subjektiv gefühlter) Atombusen ist zu groß und schwer für ihn... ...sein Mund zu winzig...er saugt ständig seine Unterlippe mit an UND lässt die Zunge am Gaumen anstatt unten zu lassen...Glück für ihn, dass es eh von alleine läuft...erst jetzt nach gefühlten Ewigkeiten sah er endlich mal die Notwendigkeit, auch mal richtig zu saugen... Ist das nur bei uns so? läuft's bei Euch allen besser? Grüße!
Hallo, mein kleiner beherrscht zwar die saugtechnik aber meine brustwarzen sind so wund, dass ich jedes mal heulen könnte wenn er rangeht, was auch alle zwei stunden ist. Aber es wird ja irgendwann besser, hoffe ganz ganz schnell! Lg
Laurin hat das Saugen voll drauf - deswegen tut er es auch stündlich ;-)
Bei uns ist es ganz unterschiedlich, je nach Lust und Laune von Madame ^^ Letzte Nacht ging es super schnell, da wurde ich um 4:23 Uhr geweckt von einem total ausgehungertem Mäuschen (nach 5 Std schlaf...) und 4:30 Uhr war sie bereits im milchkoma (bis um 10 Uhr...)... Am Tag geht es da schon wesentlich langsamer voran, aber meistens sind wir nach 30 Minuten fertig mit der Mahlzeit (da hat sie momentan alle 2-3 Stunden hunger), aber ich hab auch noch zu viel Milch, wenn ich sie rechts anlege muss sie eigentlich nur den Mund aufmachen, ich hoffe das reguliert sich bald noch etwas :-)
Du könntest versuchen, etwas auszustreichen bevor er trinkt. Dann müsste es ihm leichter fallen, deine Brustwarze zu fassen.
Hallo!
Jepp, das mache ich. 2mal täglich nach dem Stillen pumpe ich zusätzlich für 10 min beide Seiten ab - sind sie zu voll, dann auch etwas vor dem Stillen, damit es weicher ist.
Seit vorgestern weiß ich auch was Brustwarzenformer sind...was es nicht alles gibt....die hatte mir meine Hebi noch dagelassen, bevor sie krank wurde.
Tja und was soll ich sagen: die Erfolgsquote beim Anlegen liegt aktuell bei 50%. Mal klappt's sofort, mal, wenn ich ihn zunächst 2min mit dem Stillhütchen saugen lasse und anschließend ohne, oder eben nur mit dem Hut.
Es muss ein motorisches Problem sein. Er kann es ja grundsätzlich. Aber er lässt beim Anlegen seine Zunge immer noch zu gerne am Gaumen.