mandulina83
Mein kleiner Mann heute 19Wochen alt, hat noch nie durchgeschlafen aber 5Std am Stück waren schon drin.. Nun, seit einer Woche schaff er es nicht länger als 2,5 bis 3Std am Stück. Eben war er wach.. Er wird wach und innerhalb von paar Sek fängt er das Meckern an und schnell muss die Brust her. Da trinkt er dann und die letzen paar Züge nuckelt er. Tja, wann hört das wieder auf??? Ich brauch Schlaf... Ach ja Schnulli ist nur zum kauen da und die Flasche ist auch nix für ihn.. Tipps? Erfahrungen? Leidensgenossen?
Hier ich bin Leidensgenossin ^^ Ich hab schon langsam das Gefühl, als hätte ich dick und fett SCHNULLER auf der Stirn stehen xD Künstliches Zeug interessiert die kleine Maus gar nicht, für die muss es schon das original sein. ^^ Letzte Woche war echt schlimm, da schlief sie erst gegen 4 Uhr nachts und wurde stündlich wach... inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dadurch hab ich zwar immer noch nicht mehr Schlaf, aber bin doch entspannter. ^^ Familienbett / Kinderbett am elternbett kann ich auch empfehlen, so muss man nicht auch noch nachts X mal durch die Wohnung rennen ^^
Ja, hier. Er hat auch nie annähernd durchgeschlafen, aber vier, fünf Stunden am Anfang waren schon drin. Seit er 16,5 Wochen alt war höchstens 2,5 Stunden für drei Wochen. Allmählich wird es wieder besser, er hat schon zwei Mal wieder 4,5 Stunden geschafft. Letzte Nacht aber wieder nur drei. Ich habe mich damit abgefunden, bleibt einem ja nichts anderes übrig. Und ich bin sicher, dass ich unsere Chaosnächte irgendwann vermissen werde! Tipps habe ich keine. Schnuller geht hier auch nur mal in höchster Not im Kinderwagen zum Einschlafen. Fläschchen gibt es nicht. Durchhalten!
Bei uns auch so.... eine Mischung aus dem nächsten schub und den zwei Zähnen die kommen... Ich versuche Ohr möglichst viel Nähe tagsüber und nachts zu geben... und wenn sie neben mir liegt und mich riecht geht's auch mal ne weile mit schnuller.... aber bei Mama nuckeln ist auch tagsüber das größte Aber ich bin guter Hoffnung dass es in zwei Wochen vielleicht besser wird... würde gern msl wieder längere Stücken schlafen
Hier: Leidensgenossin! Tipp? Der den ich immer gebe: Im Liegen stillen und weiterschlafen. Und noch aufmunternde Worte: Es wird besser! War beim Großen auch so. Müde Grüße!
Ja, bei uns auch. Maus hatte bis vor drei Wochen eine verlässliche erste Schlafphase von 6-7 Stunden, in Ausnahmen auch fast 8. jetzt meldet sie sich wieder alle 2-4 Stunden. Ich hab aber gelesen, dass das normal ist zwischen 4 und 6 Monaten, da sie alles konkreter erleben. Man soll das wohl auch als Fortschritt nicht als Rückschritt betrachten. Nen Tipp hab ich leider auch nicht, außer auch das Stillen im Liegen. Ist für mich viiiiel entspannter.
Bin auch Clubmitglied. Schnuller und Flasche werden hier auch konsequent verweigert, nur Muttis Nippel ist gut genug. Tagsüber gehts, kann sie ganz gut ablegen, so lange sie mich sehen kann. Allerdings schläft sie tags nur in meinem Arm oder direkt Bauch an Bauch ein (und weiter). Nachts sind wir momentan bei einer ersten Schlafphase von ca. 3 Stunden. Es kann aber auch mal nur eine halbe Stunde sein. Und dann gehts los *uff*. Ich bin quasi die ganze Nacht am Stillen. Sobald ich den Versuch mache sie 40cm hoch und in die Mitte zu schieben, fängt sie das Rudern an und verlangt die Brust zurück. Heute nacht konnte ich sie EINMAL an den Papa weiterreichen, da war sie wirklich Pappsatt und ich hatte nen Krampf im Rücken vom starren Liegen. Aber auch nur für ne halbe Stunde. Ich weiß nicht, vielleicht ist meine Milch nachts "LIGHT" :-D und so schnell verdaut ^^ Nuja, so oder so müssen wir durch. Wird schon werden!! Tipp hab ich auch keinen, außer: Versuch, die erste Schlafphase ohne Kind in deinem Bett zu haben, es hilft (zumindest mir) ungemein, wenn ich mich mal 2 Stunden frei bewegen kann im Schlaf, und auch mal aufm Bauch liegen darf!
Ich bin auch Leidensgenossin. Meine kleine ist ein sehr hungriges Mädchen und möchte auch nachts immernoch alle 1,5 bis spätestens 3 Stunden etwas trinken. Ich stille im liegen kann dabei aber nicht schlafen. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Nur als ich krank war, war es etwas heftig.
Hi, bei uns sind es derzeit maximal 3h, eher 2 die er am Stück schläft und zu allem Übel läßt er sich nach dem Stillen nicht mehr problemlos ablegen zum weiterschlafen. Nein, er wartet genau bis ich eingeschlafen bin und legt dann los mit strampeln, brauche meist 45 Minuten bis er wieder schläft, dann bin ich leider hellwach und 1 1/2h später kommt er schon wieder. Kein Nuckel, keine Flasche, wenn ich Glück habe nimmt er den kleinen Finger, aber auch immer seltener. Aktuell gehe ich ganz schön auf dem Zahnfleisch, da er auch am Tage schlafen für unnötigen Luxus hält, es sei denn ich schiebe den Wagen oder wir fahren Auto, dann schläft er für 30 Minuten. Gruß Apydia (die jetzt schlafen geht)