Annchen2012
Hallo Ihr Lieben! Heute morgen haben mein Mann und ich uns mal Gedanken über ein weiteres Kinderzimmer gemacht. ...alles gar nicht so einfach... Bei uns wird es aber darauf hinauslaufen, dass wir unser Bürozimmer aufgeben und daraus ein Kinderzimmer für unsere Große (jetzt 1,5 Jahre alt) gestalten werden. Kabel, Telefon und Hotspot müssen verlegt werden, eine Lampe muss her, in einen vernünftigen Anstrich werden wir dann auch mal investieren und klar, neue Möbel werden wir besorgen müssen. In unserem jetzigen Kinderzimmer stehen ja schon die Wickelkommode, Gitterbett UND ein Gästebett (aktuell das inoffizielle Familienbett) - für einen Neuankömmling stünde also schon alles griffbereit parat. Viel investiert hatten wir übrigens damals nicht. Die WIckelkommode haben wir bspw. aus zwei IKEA-Sidebords (die wir Rücken an Rücken stellten) und einer Platte aus dem Baumarkt gezimmert. Auflage drauf - ferttisch. Den Kleiderschrank hatten wir auch noch aus Studententagen, lediglich ein paar Schmetterlinge hatte ich als Deko an die Wand gehauen. Im Nachenein sind wir auch ganz stolz, dass wir nicht übertrieben viel oder teure Babymöbel gekauft haben - Babies spielen nämlich gar nicht im Kinderzimmer - sondern in der Küche, im Wohnzimmer und im Bad :-) Plant Ihr auch schon um? Lasst mal hören! Vielleicht habt Ihr ja noch sinnvolle Einrichtungstipps :o) Gruß!
Also wir werden schon umziehen müssen, warten aber bis die Kinder ein paar Monate alt sind...
Ich habe zwei Freundinnen die beide ihrem Kind ein Zimmer eingerichtet haben, letztendlich aber nie drin sind...die eine war sogar fast noch nie auf der wickelkommode ;)
die Kinder schlafen bis zum Umzug mit im Schlafzimmer und wenn das droht zu eng zu werden schauen wir weiter. Das liegt aber auch daran, dass ich jemand bin der beim Umzug viel streicht und einrichtet und ich dazu derzeit leider absolut nicht in der Lage wäre...
Ich gebe trotzdem zu, hätten wir ein drittes Zimmer würde ich es vermutlich einrichten weil das die Wartezeit einfach verkürzt und man sich sein Nest bauen kann und es einfach viel zu viele zu süße Sachen gibt
Also wir wohnen zurzeit in einer 2 Raum Wohnung mit noch 2 chihuahuas mein mann möchte gerne so schnell wie möglich umziehen Aber wahrscheinlich zum großen Teil auch mit weil er einen Balkone will ;) Aber am Anfang schläft unser Engel sowieso mit bei uns und wie du schon sagtest viel sind sie eh nicht im zimmer ;) Wenn es größer ist müssen wir natürlich auch aber vorläufig nicht
Also, wenn das Baby da ist, zieht es erst einmal in unser Schlafzimmer in ein Beibett. Das werden wir sicher die ersten 6-12 Monate so machen. Und dann werden wir vermutlich mit dem Elternschlafzimmer ins Dachgeschoss ziehen! Eigentlich sollte mein Sohn da hoch, er ist dann 6. Aber er hat signalisiert, dass er unbedingt in seinem Zimmer bleiben möchte! Und das soll er dann auch dürfen! Und dann wird das Elternzimmer eben frei für Nr. 2. Wickelkommode steht eh im Bad. Also, wird es erst zum Jahreswechsel 15/16 bei uns Möbelrücken geben. Und ganz eventuell ist dann ja auch 2016 mal ein Eigenheim drin, das wünschen wir uns schon so, haben es bisher aber immer aufgeschoben, da in unserem Ort schlecht was zu bekommen ist und ich die Investition sehr scheue... Gruß, Judith
Umziehen müssen wir zum Glück nicht... wir wohnen in einem 6.5 Zimmerhaus plus Hobbyraum... Wir wissen noch nicht genau welches der drei Zimmer (Ankleider, Büro oder Gästezimmer) wir auflösen. Auch wenn das Baby anfangs kaum im eigenen Zimmer Zeit verbringen wird, möchte ich denn noch das Zimmer bevor es zur Welt kommt einrichten. Anfangs wird es jedoch im Babybay bei uns schlafen. Möbel habe ich nach acht Jahren natürlich keine mehr, muss alles neu her. Aber ich freue mich bzw. unsere Tochter freut sich mit, das neue Zimmer einrichten zu dürfen..
Wir haben uns vor 2,5 Jahren ein schönes grosses Haus mit 6 Zimmern gekauft. Wohlwissend so groß, weil wir ja noch mehr Nachwuchs haben wollen. Das zukünftige Kinderzimmer ist jetzt nur als "Sportzimmer" genutzt wurden, da steht meine Hantelbank und der Crosstrainer drin. Die kommen dann wieder in den Keller. Mein Mann ist auch froh, dass er sein Arbeitzimmer nicht hergeben muss. Das Babyzimmer müssen wir natürlich noch neu tapezieren und neue Gardinen und Möbel rein - darauf freue ich mich schon. Aber damit fangen wir erst nächstes Jahr an ;-)
Oh ja, wir haben gerade die Wohnung, in der wir bisher zur Miete gewohnt haben, gekauft und wollen noch das Bad neu machen und einen neuen Fussboden verlegen . Ich hoffe auch, dass wir das alles noch schaffen...leider ist die Jahreszeit dazu grade nicht perfekt! Aber ich denke, wenn hier noch ein Krümelchen wohnt kann man das renovieren erstmal für ein paar Jahre lassen... LG
Bei uns stehen umfangreiche Msßmahmen an, da unsere Eigentumswohnung derzeit nur 2 Zimmer hat plus Küche. Haben aber einen Dachboden und uns schon vor der SS überlegt wie wir es machen wollen mit dem benötigten 3.zimmer. Wir stellen jetzt n Antrag für ne große Dachgaube, dann kommt unser Schlafzimmer nach oben und Kinderzimmer ins jetztige Schlafzimmer...
Soweit der Plan und ne Menge Arbeit im nächsten halben Jahr
Wir wohnen auch in einem 6 zimmer großen Haus das wir unser eigen nennen dürfen. Bei uns wird das spielzimmer unseres großen weichen müssen cenn da kommt dann das baby rein dann sind wir alle auf einem stock. Zu Anfang schläft der wurm natürlich bei uns im schlafzimmer im babybay. Das spielzimmer kommt dann in die 3 etage dort muss das Büro meines mannes weichen und sich mit dem Gästezimmer zusammen tun.
das alles wird aber auch erst im neuen jahr in angriff genommen.
liebe grüße euer hibbel
Wir bauen an , haben ein Kinderzimmer zu wenig und mein Sohn hat ein sooo kleines Zimmer, da kann kein 2. Kind mit schlafen :)
Wir sind am 25.10. umgezogen in unser Eigenheim. Es sind jetzt 5 Zimmer und wir richten das Kinderzimmer im März oder April ein, wenn fest steht ob Junge oder Mädel und wir alle anderen Räume fertig haben.
Huhu Wir haben ein Haus direkt angeschlossen an unser Restaurant. Somit haben wir zum Glück ausreichend Platz wir haben ein Gästezimmer und ein Büro die beiden räume werden jetzt zusammen gelegt damit wir dann Platz für ein zweites Kinderzimmer haben. Mein Sohn 13 Monate schläft schon seit er 5 monate ist in seinem Zimmer und Bett weil er dort viel ruhiger schläft als bei uns. Das baby zieht allerdings erstmal zu uns Schlafzimmer. Schönen Abend euch noch
Hi, wir haben beim ersten Kind auch unser Arbeitszimmer geräumt, wirklich eingezogen ist es erst mit 3 Jahren. Daher haben wir jetzt keinen Stress mit dem Umziehen, das Kinderbett steht eh noch im Schlafzimmer und wird dann eben wieder auf Gitterbett umgebaut. Auf den Babybay verzichte ich diesmal, da hat Kind1 genau 4 Monate reingepasst, dann habe ich es direkt verkauft. Vermutlich werden die Kinder bei mir im Schlafzimmer schlafen und mein Mann ausziehen. evtl. holen wir auch noch eine Schlafcouch fürs Wohnzimmer, damit er dahin ausweichen kann. (er ist super geräuschempfindlich und wacht auf sobald das Kind nur tief Luft holt) Wickelkomode kommt ins Bad auf die Waschmaschine, da ist es schön warm. Beim Ersten hatte wir noch einen Selbstbau im Kinderzimmer, den wir nur 3x genutzt haben, im Bad war es allein schon wegen dem fließenden Wasser praktischer. Irgendwann steht ein Umzug an, wir suchen schon seit langem ein Haus und wenn wir was passendes finden ziehen wir um. Lieber früher als später. Gruß Apydia
Hallo, Also wir bekommen das 1. Kind (auch wenn grad alles noch ein bisschen Unsicher ist - am Dienstag efahren wir ja ob nun endlich das Herz schlägt) jedenfalls wohnen wir zwar schon grad in einer 3 Raum wohnung, jedoch 5. Etage ohne Fahrstuhl. Haben uns schon bei uns im Eingang in der 2. Etage eine angeguckt die wir nehmen werden - hatten Glück das hier grad eine frei geworden ist. :) Renovieren müssen wir dann natürlich auch, das kommt dann aber alles später.
Wir haben uns entschieden nicht umzuziehen. Wir haben drei Zimmer und schon eine Tochter. Wir werden nun ordentlich Möbel rücken, aussortieren und zimmer tauschen.. In der Hoffnung dass es irgendwie passt.
Ich denke aber ein Zimmer zu teilen sollte noch kein Problem sein..... Liebe Grüße
Hallo ihr lieben, bei uns wird das Gästezimmer aufgelöst. Ein paar Möbel werden wir weiter verwenden und mit ein bisschen Farbe als Kindermöbel umfunktionieren:) Für das erste reicht uns diese Wohnung. Danach wird's knapp :)
Da mein Partner und ich aktuell nicht zusammen wohnen, wird ein Umzug unvermeidbar. Eigentlich hätten wir gerne ein schönes Häuschen zur Miete - ist aber im Nürnberg Land eine Rarität. Naja - mal sehen worauf es hinausläuft. Momentan wohne ich in einer 3-Zimmer Dachgeschoss Wohnung. Leider durch die Dachschrägen ziemlich klein und kaum Stellplatz für Schränke. Vorerst würde es gehen die Wiege mit in mein Schlafzimmer zu quetschen - ist aber absolut keine Dauerlösung! Hätte gerne ein Häuschen mit mind. 5 Zimmern.
Wir müssen zum Glück erst einmal nicht umziehen und auch nicht wirklich umbauen. Wir wohnen in einer 3-Zimmer Wohnung, die aber zum glück recht groß ist mit 100 Quadratmetern. Die beiden würden sich dann ein Zimmer teilen, sobald das Geschwisterchen groß genug ist um aus dem Schlafzimmer auszuziehen ;-)