Monatsforum Juni Mamis 2015

Mittagschlaf

Mittagschlaf

MamaBea

Beitrag melden

Meine süße kleine Maus schläft mittags meist ihre zwei Stunden. Ich konnte wochenlang auch rausgehen und mal in Ruhe nen Kaffee trinken. In letzter Zeit war es aber immer so, dass sie beim Aufwachen weint und jammert, egal ob nach 30 min, ner Stunde oder nach zwei. Ich kuschel mich an sie und sie versucht, wieder einzuschlafen, aber das gelingt nur ein paar Minuten. Manchmal schläft sie auf meinem Bauch weiter, klappt aber auch nicht immer. Ich geh jetzt auch nicht mehr raus, sondern hab mich mit hingelegt, so dass sie mich nicht erst "rufen" muss. Aber das hilft nur ein bisschen. Manchmal ist erst wieder gut, wenn wir richtig aufstehen, dabei wirkt sie eigentlich nicht ausgeschlafen. Morgens wacht sie entspannt auf, fängt einfach zu erzählen. Kennt das jemand? Habt ihr nen Tipp?


Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaBea

Hey, ich hatte vor kurzem schon geschrieben, dass thilo grundsätzlich mit weinen aufwacht, egal ob er bei uns schläft oder bei sich. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Hinzu kommt, dass er seit etwa 2 Wochen von Tag zu Tag schlechter schläft. Alleine schlafen ist mittlerweile nicht mehr möglich und wenn dann nur unter viel Protest. ich vermute dass es bei uns am Kindergarten liegt und an der Verarbeitung vom laufen (das macht er seit einer woche) Sonst kann ich es mir nicht erklären. Hoffe, dass es wie immer nur ne Phase ist und wieder vorbei geht...


MamaBea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Jetzt, wo du's sagst, nachts ist es tatsächlich auch die unruhiger. Liegt dann wohl an den vielen neuen Eindrücken. Saskia fängt auch an allein zu laufen. Ich danke dir.