Baerchie90
Ich lege meine kleine bei guter Laune immer auf ihre krabbeldecke, aber bis heute hat sie nie die Notwendigkeit gesehen, sich groß zu bewegen..
Heute morgen ist alles anders, sie ist voller Tatendrang und dreht sich fleißig, allerdings nicht vom Rücken auf dem Bauch oder andersrum, sondern eher wie eine kleine falsch-herum-laufende Uhr!
Bin mal gespannt wann sie auf die Idee kommt mal "richtig" umzudrehen. ^^
Mach dir nix draus, meine auch
Sie zappelt seit Wochen herum, spielt ausgiebig mit ihrem Spielbogen usw...aber drehen???Nööööö
Ich mein, wir sind von Anfang an mit Ihrer Schädelassymetrie zugange und die Osteopathin sagte am Dienstag, dass die Blockaden wieder da sind nach 4 Wochen
, soll jetzt mit Vojta pausieren?!? (naja andere Baustelle) auf jeden Fall stoppt sie das alles etwas... NOCH mach ich mir keinen Kopf, wobei viele Kidis im Pekip sich schon drehen, aber das kommt noch :-)))
Na, richtig aktiv ist meine Maus auch nicht oder sie ist sehr genügsam. Sie kann sich zwar schon vom Bauch auf den Rücken drehen, aber das dauert immer ewig. Und wenn ein Spielzeug wegkullert, dann ist es halt weg. Manchmal würde es ja reichen, nur den Arm langzumachen, aber nö. Wenn ich es ihr wieder gebe, spielt sie weiter damit. Aber sich anstrengen, um ranzukommen, och nööö.
Und eben hat sie mit nem Greifring (Durchmesser ca. 10-12cm) gespielt. Der ist auf ihrem Gesicht gelandet, und liegt da jetzt umrahmt es förmlich, eingeklemmt zwischen Kinn und Brust. Bewegt sie ihren Kopf, geht der Ring mit. Aber sie macht keine Anstalten, den wegzunehmen. Solange sie nicht meckert, beobachte ich weiter.
Siehst unser kleiner dreht sich zwar schon ne Zeitlang vom Rücken auf den Bauch und "ausversehen" manchmal zurück. Aber meistens dreht er sich und schimpft dann schrecklich weil er es gar nicht wollte die Bewegung aber so gut drin hat
Auch Nachts wenn ich nicht schnell genug bin zum stillen dreht er sich auf den Bauch und motzt... Also auch nicht besser als nicht drehen :)
Als ob sie verstanden hätte, dass ich sie Bewegungsmuffel genannt habe, hat sie sich heute einfach mal auf den Bauch gerollt und gemotzt ohne Ende.
Danach hab ich sie erstmal wieder "richtig" rum gedreht, und sie hat angefangen die Beine hochzustellen und ist dann immer einfach auf die Seite gekullert, es sah so niedlich aus ^^