Monatsforum Juni Mamis 2015

Maus und Mama krank :-(

Maus und Mama krank :-(

Nati85

Beitrag melden

Ihr Lieben, uns hat es richtig erwischt... Die Kleine hat Schnupfen, Husten und ich steuer wohl wieder auf ne Nasennebenhöhlenentzündung hin :-( Meine Maus hat nicht die ganze Zeit Erkältungssymptome (Gott sei Dank) , ist eigentlich auch ganz gut drauf, manchmal etwas nörgelig , aber ich glaube, sie steckt gerade auch in dem 3. Schub...(heute 11+5)...Naja, am liebsten nur auf dem Arm, aber das ist ja sonst auch immer so, nur , dass ich mich echt besch....fühle, weil die letzten 2 Nächte sie nicht zur Ruhe kam, nicht unbedingt weil sie Schnupfen hat in dem Moment, sondern als ob sie wach ist und fertig ... kann aber nicht sein um 3 Uhr nachts, zumal sie tagsüber auch nicht viel von Schlafen hält. Sie bekommt Nasentropfen und seit heute sogar Hustensaft, der Arzt meinte gestern, die Lunge hört sich etwas rau an. Bis Freitag muss sie fit sein, sonst evtl, Antibiotika :-(((( Da halte ich garnichts von so einen kleinen Würmchen vollzustopfen, aber natürlich darf auch nichts verschleppt werden. Meine fette Erkältung ist da auch suboptimal gerade, halte keine 10 Min aus ohne Naseputzen... Hab schon Homäopatische Globulis , Kochsalz-Nasenspray für sie gekauft. Hoffe, dass sie bald wieder fit ist... Es ist echt ganz komisch, sie hat manchmal garnichts und dann plötzlich ist sie gaaaanz rotzig und hustet... Ich hoffe auch so sehr, dass sich das mit der Nacht wieder einspielt, sie hat sonst seit ca. 9-10 Wochen JEDE Nacht richtig gut geschlafen und auch schnell ohne viel Tamtam... Drückt uns die Daumen :-)


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nati85

Oje! Gute Besserung euch beiden!


Bina81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nati85

Gute Besserung euch beiden.


Nati85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nati85

Ich danke euch... Also bis jetzt ist es immernoch so, mal alles supi und dann hustet sie und ist verschnupft...Weiß echt nicht, was ich machen soll, ob ich zum Arzt soll morgen oder nicht... so früh schon Antibiotika....??halte ich bei dem Krankheitsbild für übertrieben , aber natürlich soll ihr geholfen werden... Was ein Schei.... Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass sie sich am Abend bevor die ersten Anzeichen kamen bei meinem Mann so doll verschluckt hat bei der Flasche, dass er sie anpusten musste, damit sie wieder reagiert...damit hat der ganze Mist angefangen...Ich hab anfangs gedacht, dass sich irgendwo Milch "verlaufen" hat. Ich mein, jeder hat sich mal verschluckt und es ist so komisch in die Nase. Kennt ihr das?? Nur ein Erwachsener hustet einpaar mal ganz doll, putzt sich die Nase und gut ist. Kann das Würmchen ja alles nicht. Andererseits bin ich ja auch krank... Bin echt ratlos...


schroetchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nati85

Hallo Ihr Armen, ich finde es toll, dass Du Deiner Kleinen nicht sofort Antibiotika gibst. Denn Erkältungen sind meistens sowieso viral bedingt, da helfen Antibiotika gar nicht und zerstören nur die Darmflora, die für das Immunsystem sehr wichtig ist. Die Naturheilkunde hat nämlich auch eine ganze Menge zu bieten. Hier ist z. B. ein wertvoller Link, von dem Ihr beide profitieren könnt: http://www.mickan.de/babix-unsere-erkaeltungsprodukte/ Dir rate ich zusätzlich zu der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist u.a. wichtig für die Schleimhäute, wirkt entzündungshemmend und hat sich bei Erkältungen bewährt. Bei uns ist es jedenfalls fester Bestandteil der Hausapotheke. Man darf Zink übrigens auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen. Ich wünsche Euch gute Besserung!


Nati85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schroetchen

Danke dir :-) Von Babix hat mir die Tante meines Mannes auch schon erzählt, hab nur vergessen es zu kaufen Vorallem das Bad könnte ihr echt gut tun, da hätte ich auch Lust drauf :-) Ich wollte gerade schon in meiner Online-Apo bestellen, werd aber heut abend selbst fahren, dann habe ich es hier :-) In der Packungsbeilage steht ab 3 Monate, sie wird in 9 Tagen 3 Monate, aber das wird doch wohl jetzt nicht so tragisch sein, oder?


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nati85

Babix haben meine Schwestern schon ab der zweiten Woche auf den Schlafsack gekriegt... könnte nicht sagen dass es ihnen geschadet hat.


Nati85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich hab es vorhin gekauft und auch einpaar Tropfen auf den Schlafsack geträufelt :-) Die Kleine schläft jetzt, mal sehen , wie die Nacht wird, die letzte war ganz ok, ich hoffe, dass nächste Woche alles beim Alten ist und sie nicht mehr so leidet unter Ihren Schnupfschüben und auch besser einschlafen kann... Momentan ist sie so unruhig(gerade kein Schnuofen) , heute hab ich das Gefühl gehabt, dass sie Ihren eigentlich geliebten Sternenhimmel garnicht mehr mag, als ich sie hingelegt hab , hat sie direkt angefangen zu meckern und als ich gerade nach ihr gesehen habe, ist sie aus dem Schlaf aufgeschreckt...ist wieder eingeschlafen, aber ständig wacht sie gerade auf und ist weinerlich...dann mach ich die Schlaflieder an (Babyphone Avent) und sie schläft wieder ein...Noch vor einpaar Tagen war alles nicht nötig...Ich hoffe so sehr, dass das nur der Schub ist...


Diskja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nati85

Bei uns sind natürlich auch alle 4 Daumen gedrückt