Lovie
Ich bin out. Total. Der papa ist in. Total. Sobald er da ist, darf ich nicht mehr wickeln spielen lesen Hände waschen füttern trösten ins Bett bringen.... Im Prinzip darf ich gar nix mehr. Nur noch unter Gebrüll und bussi oder Umarmung oder sonst irgendwie Zärtlichkeit Krieg ich überhaupt nicht mehr. Ist papa nicht da, wird ständig nach ihm gefragt, ich werde als Notnagel akzeptiert, grade so. Geht papa weg klammert sie sich an ihm fest und schreit neeeein. Geh ich weg bekomme ich maximal ein tschüss mama. Kommt papa heim rennt sie jauchzend auf ihn zu und ruft ekstatisch papaaaa papaaaa ist wieder da. Komm ich heim guggt sie vielleicht kurz hin. Wir haben ein Geschichtenbuch "papa ich hab dich lieb" und ein "mama ich hab dich lieb" Ersteres ist schon total zerfleddert weil es täglich 5 mal gelesen wird. Letzteres sieht aus wie neu. :-((
Erstens hab ich Mal gelesen dass so ab 1,5 Jahren mal ne Papaphase kommt. Und zweitens könnte ich mir vorstellen,dass sie merkt,dass bei dir was im Busch ist
Sicher bist du müder als vorher,dann die körperlichen Veränderungen und die Hormone. Vielleicht verunsichert sie das ein bisschen,weil es (noch) nicht greifbar ist, deswegen hält sie sich eher an der Papa?!
Nur eine Theorie...
Ich verstehe,dass es dich traurig macht aber nutz doch die Zeit und leg die Füße hoch
Achja...Hier sind seit Monaten Mama und Papa abgeschrieben,sobald der Opa in der Nähe ist
Naja,so ist es halt
Uns geht's wie dir IchwerdeMami :)
Seit Wochen wird geweint wenn man bei den Oma's & Opa's geht.
Wenn von Ihnen gesprochen wird marschiert er und will die Schuhe anziehen
Nach dem Papi wird mittlerweile aber auch öfters mal Nachts gerufen, wo es früher nur ich war. Liegt aber vermutlich auch daran das ich irgendwann um die 20sSW meinen mann hauptsächlich auf die Nachtdienste geordert hab ;)
So Phasen werden wohl immer wieder kommen. Ich würde die Zeit auch nutzen, wer weiß wie es nächste Woche aussieht... Bei uns interessieren wir auch nicht mehr, wenn Oma und Opa da sind. Aber das ist doch toll, ich freue mich darüber, dass nicht so geklammert wird!
Hier is es mal so mal mal so kommt auch auf Situationen an... ja aber oma und opa ja da sind wir abgeschrieben... Aber ich würde es auch positiv sehen so hat man schon mehr Freiraum.
Könnte echt sein, dass es daran liegt dass sie ein Geschwisterchen bekommt. War bei uns auch so: Plötzlich war der Papa ganz wichtig. Vor allem als der Kleine auf die Welt kam, hat er sich fast nur noch an den Papa geklammert. Jetzt (der Kleine ist 4 Monate) wirds wieder ausgeglichener.
Ja sie spürt dass sich was verändert, und ich hatte auch schon davon gelesen, dass jetzt eine papa phase kommt, aber so extrem krass hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich hab am Sonntag auch schon relaxed und die "freie" Zeit genossen, aber für jeden Tag ist das nix so ganz unwichtig und "ungeliebt" zu sein. V.a. gestaltet sich der Alltag schwierig wenn papa eben nicht greifbar ist. Und mein Mann hat nun gar keine Freizeit mehr zum durch Schnaufen, was ihn auch ganz schön schlaucht.