Monatsforum Juni Mamis 2015

Lauffaul wer noch

Lauffaul wer noch

Mönchen1988

Beitrag melden

Hallo Sofia läuft so wenig will immer in den buggy von kleiner Schwester rein. Ist das normal und ich kann es weiter tolerieren oder muss ich was tun? Bin eig jemand der meint es kommt alles von alleine mit druck kommt man nicht weiter aber es nervt mich zunehmend mehr. Immer mit Bollerwagen und buggy obwohl sie 4.5 ist


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Emilie wird auch ständig Kutschiert, der Einfachheit halber habe ich immer den Fahrrad Anhänger dabei, der ist auch vollwertiger Geschwister Wagen.


Junijunge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Geht so. Kleines Geschwisterkind und Buggy haben wir ja nicht. Er geht dann schon mit und inzwischen auch ab und zu die 1,5 km zum Kindergarten. Im Moment eher mit dem Laufrad als zu Fuß. Grundsätzlich ist er aber eher auch faul und will auch mal Huckepack getragen werden. Geht alles mal für kurze Strecken. Aber es hat sich viel getan in den letzten Monaten. Kommt alles, würde ich sagen. Wanderungen bräuchten wir jetzt aber auch noch nicht planen.


Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Huhu, bei uns ist es immer verschieden. Es ist gibt Tage, da geht Thilo wirklich sehr weite Strecken ohne Murren und dann gibt es Tage, da geht er 2 Meter und hat keine Lust mehr. Oft haben wir mittlerweile aber sein Fahrrad mit. Das klappt dann ohne Probleme, da fährt er auch ziemlich weit mit. Aber ansonsten ist auch Thilo häufig zu faul zum Laufen


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Ich habe beide Extreme Sohnemann (6) hat mit seinen ersten Schritten eigentlich jede Hilfe in Form von Tragen oder Schieben abgelehnt, so dass er im letzten Urlaub, bevor die Schwester zur Welt kam, mit seinen knappen 2 Jahren schon Kilometer selbst gegangen ist (trotz Bollerwagen, eher wäre er uns beim gehen eingeschlafen, als sich da rein zu setzen )... Zu dem Zeitpunkt verstand ich die Eltern, die ihre "großen Kinder" (also alles über 2 Jahre ) immer noch durch die Gegend schoben absolut nicht. Tja und dann kam meine Madame. Den Kinderwagen mochte sie auch nicht, aber dafür das getragen werden. An 4 von 5 Tagen sind selbst die 50m (wenn überhaupt) von der Haustür bis zum Auto zu weit. In der Regel dauert es keine 2 Minuten draußen, dann dreht sie sich zu mir oder meinem Mann um, streckt beide Arme aus und sagt: "Mama/Papa, bitte tragen!". Manchmal lässt sie sich auf ein Wettrennen ein ("Komm, wer ist zuerst beim nächsten Baum?") oder man kann sie ablenken ("oh guck mal, da ist eine Pfütze, und da ist noch eine... Und noch eine"), ansonsten machen wir oft Etappen aus ("ich trag dich bis zum nächsten Baum, ab da läufst du dann wieder"), da sie langsam auf Dauer doch schwer wird. Wenn sie die Wahl hat, entscheidet sie sich aber in 90% gegen das laufen.