Nati85
Hey ihr Süßen, Ganz kurz...Ich war gestern bei meinem FA, die Helferin sagte mir bei der Voruntersuchung, dass das Ergebnis des Streptokokkentestes negativ ist, also keine Bakterien gefunden wurden...Supi...Mein Arzt hat garnichts dazu gesagt und ich sswdemenzes Ding, hab auch vergessen zu fragen... Jetzt steht das Ergebnis aber auch nicht im Mutterpass... Werd morgen da mal anrufen, aber Wer von euch hat diesen Test gemacht und hat es im Mutterpass stehen?? Oder reicht das aus und das Krankenhaus verlässt sich auf meine Aussage?? Denn meine Hebamme und das KH sagten, dass wenn eine Frau den Test NICHT machen lässt,auch KEIN Antibiotikum prohylaktisch gegeben wird...Ich mein, ich weiß ja , dass ich keine Bakterien habe und bin somit beruhigt... Vielen Dank,Nati
Huhu Also in meiner letzten ss hab ich den auch gemacht und des steht auxh im Pass Dienstag hab ich auch wieder machen lassen und sie meinte das es direkt nächste Woche mit rein notiert wird :)
Bei mir ist es handschriftlich im Mutterpass notiert, dass ich Streptokokken negativ bin. Lass es doch einfach beim nächsten Termin nachtragen. Und wenn das Krankenhaus eh nix gibt, wenn nix drin steht ist es ja in deinem Fall auch in Ordnung.
Also bei mir war ein Stempel drin, wo ich selbst ja/nein einkringeln hätte können, wenn es vor dem nächsten FA-Termin losgegangen wäre, das Ergebnis aber schon da ist. Ich denke wenn du es im KH sagst können die ja ggf. bei deinem FA anrufen und es sich bestätigen lassen oder du gehst schnell hin und lässt es dir eintragen, wenn du sonst zu beunruhigt bist.
Vielen Dank für eure Antworten :-) Mich ärgert das nur einbisschen...Als ich vor 3 Wochen im KH war und die Kleine in der 35. SSW auf 3,2 kg geschätzt wurde, wurde ich nach dem Zuckertest gefragt. Der war i.O., aber halt nicht eingetragen...Mittlerweile nachgeholt...Jetzt dasselbe mit dem Test...Ich befürchte nämlich, dass ich es bis zum nächsten Termin am 12.6 vielleicht nicht schaffe und nur deswegen dahinfahren, naja, mein FA ist in einer anderen Stadt und autofahren tu ich mittlerweile ungern seit 2 Wochen irgendwie... Mal sehen, ich ruf da morgen an, vielleicht kann sie mir die Laborwerte zuschicken/faxen, gesehen hab ich nämlich auch nichts.irgendwie komisch alles. dann würde ich das Schreiben einfach in den Mutterpass legen... Find ich nur doof, dass man selbst an alles denken muss, auch der Test wurde vergessen und ich musste am nächsten Tag wieder hinfahren und das mit meiner doch zutreffenden SSW-Demenz :-) Sorry fürs Jammern :-)
Ärgere dich nicht, geht mir manchmal auch so.
Seitdem gehe ich mit der Sprechstundenhilfe und der FA den Mutterpass durch und frage ob wir diese/jene Untersuchung schon gemacht haben/ heute machen bzw wann die kommen soll.
Ich hatte sogar schonmal Testergebnisse von einer anderen Patientin in meinem MuPass weil man die Aufkleber und die Hefte verwechselt hatte.
Nicht schön, aber wo Menschen arbeiten passieren halt leider auch Fehler.
LG
Juni2015
Also bei mir wurde das sofort eingetragen, musste nur kurz warten bis der Test fertig war. Im Krankenhaus kannst du das Ergebnis vom Test sagen. Du weißt es ja. Beim Zuckertest sollte ich nach 2 Tagen anrufen. Hab das Ergebnis gesagt bekommen und sollte es dann selbst eintragen. Beim nächsten Arzt Besuch hat mein Gyn aber auch nochmal kontrolliert, ob es drin steht.
Also bei mir kam ein Aufkleber rein und ne Kopie vom Labor.
Huhu :) Also bei mir wurde heute auch der Strepptokokkentest gemacht. Sollte dieser Positiv sein werde ich angerufen und muss das auch selbst in den MuPass eintragen. Sie hat mir ne Stelle gezeigt wo ich dann ankreuzen soll. Wenn er negativ ist muss man nichts eintragen, der Trst ist ja freiwillig :) LG Von der Schlaflosen ;)