Monatsforum Juni Mamis 2015

kooopfweeeh

kooopfweeeh

Pünktchen2015

Beitrag melden

Hilfe, ich hab seit gestern nachmittag starke Kopfschmerzen. Hab gestern dann auch ne paracetamol genommen,obwohl ich eigentlich nix mehr nehmen wollte und heut morgen sind sie noch nicht weg... Hat das noch jemand von euch und wenn ja was tut ihr dagegen?


Nati85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hallo du Arme , ich hatte am Samstag auch so dolle Kopfschmerzen, die Stirn , die Augen, die Zähne, alles tat weh ausgehend vom Nacken... Mein Mann hat mir sanft den Nacken massiert und dann hab ich die Rollos runtergemacht und hab mich für ne Std hingelegt...Sie waren nicht sofort weg, aber es war deutlich besser Auch kannst du vielleicht ein Bad nehmen... Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Paracetamol ist ja eh nicht so wirkungsvoll , aber das einizge was wir nehmen dürfen. Gute Besserung und fühl dich gedrückt


krizy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Guten Morgen. Ich als Migräne Patient habe auch oft Kopfschmerzen. Ich bin letztens auf ein Artikels gestoßen wegen paracetamol. http://www.stern.de/gesundheit/forscher-warnen-vor-paracetamol-risiken-fuer-schwangere-2147086.html Also ich versuche es jetzt immer mit Kaffee, massage und spazieren gehen. Manchmal hilft das aber nicht immer.


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Espresso mit Zitrone - ekelhaft, aber hilft tatsächlich. Ne halbe Stunde gemütlich im Wald spazieren gehen. Kalten Waschlappen auf die Augen, gerade auf dem Rücken liegen und heißes Körnerkissen in den Nacken. Je nachdem wie schlimms is, kann ich dann noch n bissl Hörbuch hören bzw. Fernsehschlafen. Bin auch gestern morgen mit Kopfweh aufgewacht, nach ner Stunde fühlte ich mich richtig krank und elend mit Übelkeit und Durchfall. Hab mich aber geweigert, was zu nehmen, solange ich nicht vor Schmerzen schreie, halt ich das aus - punktum. Zwei Stunden Schlaf später sah die Welt auch schon wieder ganz anders aus, Übelkeit und Durchfall waren weg, der Kopfschmerz zwar noch da, aber viel leichter.


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hey, ich hatte das letztens auch, habe aber nur ne 1/2 Paracetamol genommen, aber die wirkt leider null. Habe es noch mit nem Espresso & Zitronensaft versucht. Wirklich geholfen hat mir nichts. Habe mich dann mit Kaltem Lappen auf der Stirn hingelegt und ausgeharrt. :/ Ich drück dir die Daumen dass es dir bald besser geht.


Aurora_May

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ohje du Arme, weißt du woher die Schmerzen kommen? Hast du noch Übelkeit oder Sehstörungen dazu? Vielleicht ist es auch Migräne. Ich weiß wie schwer das ist mit den Medikamenten. Bin vor zwei Tagen vor Schmerzen fast verzweifelt und konnte auch nicht mehr schlafen, hab wohl eine Mandelentzündung. Hab mit dem Arzt gesprochen und im 2. Trimenon ist auch Ibuprofen eine Möglichkeit, das hat einen entscheidenden Vorteil: es ist auch entzündungshemmend. Ab dem 3. Trimenon ist es aber absolut verboten, da es eine vorzeitige Reifung fördern kann. Obwohl ich Apothekerin bin hab ich mich sehr schwer getan, aber nach zwei Tabletten konnte ich Schlaf finden und der hat so zur Genesung beigetragen, dass ich denke es ist besser einmal richtig und dann zur Besserung finden, als ewig auszuhalten. Eine ein/zweimalige Einnahme fällt überhaupt nicht ins Gewicht. Gute Besserung.


Bina81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Kann mit dir fühlen. Bin auch so ein Kopfwehmensch. Hatte das jetzt schon viermal in dieser Schwangerschaft. Das zieht sich immer über 1,5 Tage und ich lieg dann die meiste Zeit im Bett. Einmal musste ich mich vor Schmerzen übergeben. Muss dann auch immer einen Tag krank machen... Die letzen beiden Male hab ich auch eine Paracetamol genommen. Da bin ich nachts fast verzweifelt... Hab auch keine Ahnung, was hilft. Kaffee, etc. trink ich nicht, weil´s mir nicht schmeckt. An groß Bewegung ist in diesem Moment bei mir auch nicht zu denken. Machts nur schlimmer... Ich lieg dann auch mit kaltem Waschlappen auf der Stirn im Bett... Wenn es nur leichtes Kopfweh ist hilft mir zeitweise japanisches Heilpflanzenöl auf der Stirn. Hab schon überlegt Akkupunktur auszuprobieren. Morgen hab ich erst mal einen Termin beim Osteopath, um die Verspannungen im Nackenbereich zu beseitigen. Vllt wird´s dann besser. LG Sabrina


Luna Queen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich hatte vorgestern und gestern auch kopfweh und als ich gemerkt hab es fängt an hab ich gleich mit akupunkturieren lassen bei meiner hebamm. Dann wurde es zumindest nicht schöimmer und heute ist es weg... Ansonsten bleibt wahrscheinlich wirklich nur die kaffee mit zitrone nummer Gute Besserung