Monatsforum Juni Mamis 2015

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten

Alexiell

Beitrag melden

Mein Kleiner ist in letzter Zeit ganz komisch: Ich sitze neben ihm und er weint, will hoch genommen werden und ist schnell unzufrieden. Wenn ich ihn für Spielzeug begeistern will klappt das meist nicht. Er scheint fast wütend zu sein. Gehe ich dann aus dem Zimmer weint er noch kurz, beruhigt sich dann aber schnell und fängt an eben verschmähtes Spielzeug innig und sehr konzentriert zu untersuchen. Er schaut dabei auch zufrieden aus (ich gehe natürlich nicht wirklich weg, sondern schaue heimlich, was er macht). Aus diesem Verhalten kann ich mir keinen Reim machen. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Ist das eine frühe Trotzphase?


IchWerdeMami2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexiell

Tut mir leid,das kenne ich so leider gar nicht Könnte mir aber schon vorstellen,dass es einfach eine Sache der Persönlichkeitsentwicklung ist.


Mönchen1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexiell

Vielleicht unterbrichst du ihn beim spielen und er brauch dich nicht. Habe mal gelesen man soll die Kinder in ruhe spielen lassen. Spielzeug immer wieder vorhalten usw unterbricht sie und es kommt schnell zu Reiz Überflutung. Ich halte mich mittlerweile auch raus wenn sofia spielt. Solange sie zufrieden ist.


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Könnte sein, bei uns ist das auch so. Unser kleiner spielt am besten alleine (Also in seiner Spielecke unter Beobachtung) sobald jemand dabei ist und ihn Spielzeug gibt oder so wird er motzig. Gestern waren wir bei Freunden da ist er alleine in das Kinderzimmer des 3 Jährigen gekrabbelt und hat fast eine Stunde mit seinen Spielsachen gespielt ohne einen Mucks oder sonst was.


Alexiell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexiell

Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Sobald er irgendwen sieht (egal ob den Papa oder mich), selbst wenn wir uns im Nachbarraum aufhalten, legt er sofort das Spielzeug weg und fängt an zu weinen. Wobei es mir eher wie Protest vorkommt. Er scheint uns aufzufordern ihn hoch zu nehmen oder sonst irgendwie zu bespaßen. Nur daneben sitzen und mit ihm spielen reicht ihm meist nicht.