Monatsforum Juni Mamis 2015

Könnte den Gyn an die Wand klatschen!!

Könnte den Gyn an die Wand klatschen!!

fusselmami

Beitrag melden

Hallo Mädels! ich bin ja jetzt in der 30 SSW und würde meinen Gyn am liebsten an die Wand klatschen. Immer nur aufs Geld aus, mit den lieben Igel leistungen. Zum kotzen. Es geht um folgendes: Ich war auf einer Fortbildung zum Thema Bewegung und Ernährung in der Schwangerschaft. Super Interessant, es ging u.a. auch um Vitamin D. Also nach reichlicher Überlegung und etlichen Geprächen bin ich dann zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihn darauf angesprochen, den Wert einmal zu kontrollieren. Er sagte sofort können wir machen, bei der Vorgeschichte (Meine Mutter hatte bereits mit 30 Jahren Osteoporose, ich habe trotz hoher Mg Dosen viel mit Muskelschmerzen zu tun, immer wieder Koplikationen in der Schwangerschaft und meine aktuelle Erkältung hält sich seit 7 Wochen.) Ergebnis:hoch Akuter Vitamin D Mangel! Der Wert sollte min 20 haben und bei mir sind es noch 3,5. Das das ganze Auswirkungen auf das Baby hat konnte mir der Doc direkt sagen. Er wusste aber nicht wie am besten behandelt wird in der Ss. Ich also den Gyn kontaktiert. Das erste was der sagt: Warum haben sie den Wert nicht bei mir bestimmen lassen? (Bei ihm ist das Igel Leistung für Selbstzahler) Ich mache mir einfach sorgen und will wissen ob ich besser zum Endokrinologen gehen soll und der beschwert sich das er nicht kassieren kann, aber jetzt Fragen beantworten soll! Ist doch zum kotzen so was. Cih mache mir sorgen über wachstums- und Entwicklungsstörungen beim Baby und er sich über die Brieftasche. lg fusselmami


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fusselmami

So ein blödmann -.- Hast du die Möglichkeit den Arzt zu wechseln? Bei dem würde ich nach der Nummer wohl kein Cent mehr lassen. Hat er dir denn jetzt die nötigen Infos gegeben?


mtf_89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fusselmami

An deiner Stelle würde ich den Gynäkologen wechseln. Sowas geht gar nicht. Könnte er dir wegen der Behandlung dann wenigstens weiter helfen?


Bina81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fusselmami

Da sag ich nur na danke... Wollte auch gleich fragen, ob er dir jetzt noch ne anständige Antwort gegeben hat.


fusselmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bina81

Leider habe ich keine Antworten und keine weitere Reaktion erhalten! Soll ihm den Wert morgen Faxen, als ob das den Wert ändert und ab Montag ist er dann 14 Tage in Urlaub. Habe mich jetzt mit einem Endokrinologen in Verbindung gesetzt, hoffe der kann mir morgen weiterhelfen. Nebenbei habe ich auch die Kasse informiert, so ein Verhalten geht halt gar nicht. lg fusselmami


stralsunderin1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fusselmami

Hallo liebe fusselmami Das echt nicht in Ordnung aber manchmal gerät man an so ne "Ärzte". Deswegen wechselte ich meinen auch in dieser ss. Zum Vitamin D kann ich dir nur sagen das meine jetzige frauenärztin mir von Anfang der neunten ssw Vitamin D Tabletten ( vigantoletten) verschrieben hat. Mir war das bis dahin unbekannt aber sie meinte jede schwangere hat einen Vitamin d mangel und sollte 1000-2000 IE Vitamin D zu sich täglich nehmen. Vielleicht schlägst das deinem Gynäkologen oder welchen Arzt mal vor und lässt dich dazu beraten. Lg und nicht ärgern über den Arzt; )


Zitroneneis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fusselmami

Manchmal könnte man meinen Ärzte nagen am Hungertuch, jeden scheiß extra zu berechnen.unfassbar. Ich würde ihn wechseln und mir aus der Apotheke materna holen, die nehme ich auch, extra für Schwangere. Da sind sämtliche Spurenelemente und Vitamine drin. Ich esse kein Fleisch und wenig Fisch, schlmeckt mir einfach nicht, damit habe ich meine Werte gut im Griff. Außerhalb der Schwangerschaft nehme ich gar nichts dergleichen. Vitamin d ist da übrigens auch ausreichend drin. Vigantoletten wäre halt nur Vitamin d und wer weis woran es noch mangelt.... Wenn dann würde ich dir das Öl empfehlen, das ist magenfreundlicher. Liebe Grüße


karlssonvomdach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fusselmami

Ich empfehle das Buch "gesund in 7 Tagen" von Dr. Med Raimund von Helden. Wir haben 4 Vitamin D Bücher von Fachleuten gelesen. Ein Wert von 20 ist noch voll im Mangelbereich. Gerade bei Schwangeren und Frauen die stillen. 1000 Einheiten am Tag sind viel zu wenig und schon gar nicht sinnvoll ohne eine Vitamin D Kur. Das würde viel zu lange dauern bis man da einen guten Wert hat. Vitamin K soll die Wirkung von Vitamin D verstärken. Ich nehme ein bioverfügbares Vitamin D mit Vit K Zusatz. LG aus dem Mai Bus und alles Gute! Ps. Schön, dass du dich mit dem Thema beschäftigst.


stralsunderin1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fusselmami

Ja im Endeffekt kann man sich belesen und jeder sagt was anderes.. vieles ist meiner Meinung nach verrückt-gemache.. vigantoletten reichen völlig aus lt. 3 fä.. ich vertraue meiner Ärztin da voll denn sie ist spezialisiert und weiß was sie tut.. und noch mehr Tabletten schlucken (femibion tardyferon u. Vigantoletten) möchte ich auch nicht.. wichtig ist auf eine gesunde und ausgewogene Nahrung achten.. so wird es mir immer gesagt; )