Monatsforum Juni Mamis 2015

kneifen beim einschlafen

kneifen beim einschlafen

Mönchen1988

Beitrag melden

Kneifen eure kleinen auch und zwicken beim einschlafen und rudern mit armen und Beinen und stemmen sich weg wenn man se in de Schlaf tragen will? Das tut richtig weh ich weiß nicht was ich machen soll. Ein schnuffeltuch oder so nimmt sie nicht... Was macht ihr gegen das kneifen und zwicken? Wird es von alleine besser oder hört auf?


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Lösung habe ich leider nicht, haben aber auch oft das Problem. Hier wird sich manchmal mit Händen und Füßen gewehrt :)


demeter48403

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Ich träg zwar nicht in den schlaf aber wenn sie unruhig schläft und ich die kleine dann zu mir in Bett hole, kneift sie mir auch oft in die Lippen oder Nase, ich sag dann immer leise AUA und geh mitm Gesicht weg, unter tags sag ichs auch lauter. Vielleicht mag sie noch zu jung sein und versteht noch nicht dass sie mir wehtut, aber irgendwann wird sie es, und ich finde nicht dass man sowas "aushalten" sollte.


Apydia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hi, unser liegt einfach nicht ruhig und fuchtelt immer rum. Wenn ich Ihn an der Brust habe, dann krallt und kneift er oder versucht die Leberflecken wegzukratzen. Am Anfang habe ich es mit festhalten versucht, das schaffe ich jetzt aber nicht mehr. Also lass ich ihn rumwurschteln bis er sich alleine hinlegt. Gestern Abend sah das dann so aus dass er ständig über mich rüber gekrabbelt ist und irgendwann, er war gerade mit dem Kopf wieder runter von mir, Beine und Po noch auf mir drauf, legte er seinen Kopf auf die Matratze und schlief. Ich habe mich dann vorsichtig drunter befreit und bin aufgestanden. Das Prozedere kann zwar etwas dauern, ist aber die stressfreiste Lösung und ich hoffe, dass er mit der Zeit schneller einschläft. Gruß Apydia


MamaBea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hallo, ich kenn das auch vom Stillen. Dann kratzt und kneift sie im Dekolleté oder kommt mit den Fingern ins Gesicht. Hand festhalten klappt hier auch nicht, das macht sie nur noch wilder. Ich sag dann "aua" oder halte eine Hand davor, wo sie gerade rumfuchtelt. Die versucht sie zwar auch weg zu nehmen, aber da bin ich dann doch noch stärker.