Monatsforum Juni Mamis 2015

Klettern, kriechen was ein Spaß

Klettern, kriechen was ein Spaß

Pünktchen2015

Beitrag melden

Thilo schafft es endlich von der couch ohne Beulen runter zu kommen. Um hoch zu kommen, braucht er noch etwas Hilfe aber es klappt schon super. Zusätzlich kriecht er in jede Ecke die es gibt, egal wie klein er sich machen muss, et kommt überall rein Nur das alleine stehen und laufen hat er noch nicht im sinn. Aber ich mach mir da absolut keinen stress mehr auch wenn ich mir jedesmal von meinem Schwager (er hat 4kinder) anhören muss, dass thilo ja längst laufen müsste. Thilo ist 11 monate alt und andere Kinder sind erst mit 15 Monaten gelaufen. Er ist total mobil und gut drauf...was will man denn mehr als mutter. Wie siehts bei euch mit klettern, stehen, laufen aus?


Joaninha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Stehen ja, laufen nein, klettern auch nein. Kinder laufen, glaube ich, im schnitt mit 13 monaten, also da mach ich mir echt keinen kopf. Und ich sehe doch auch, wie die maus jeden tag uebt und immer sicherer wird, das kommt schon alles! In der krabbelgruppe sind noch drei andere kinder mit 11 monaten und einer mit 14, Keiner von denen laeuft.


meggi2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Meine kann sitzen, das wars. Wo man sie hinsetzt bleibt sie! Jeder hat sein Tempo und mit 11 Monaten laufen die wenigsten!


Monty1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Oh, hier ist kein halten mehr. Gestern ist sie aus dem Keller in den 3.Stock zu unserer Wohnung die Treppen hochgeklabbelt. Der Spielebogen wird als Laufhilfe benutzt und hat Lederpuschen an, damit er nicht so arg schnell rutscht sie ist gerade unermüdlich und wehe man möchte sie stützen oder helfen und leider schwindet so gerade auch der süße Babyspeck Aber es ist richtig, jedes Kind hat sein Tempo in der Entwicklung. Hier wird eher am brabbeln gespart...


Libelle07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Meiner sitzt, steht auf, krabbelt und wenn er steht muss er sich noch festhalten. Manchmal lässt er los und fällt dann nach 2 Sekunden um. Ansonsten hangelt er sich am Spieltisch oder der Couch entlang. Mit dem laufen mache ich mich nicht wahnsinnig. Meine Grosse ist damals aufgestanden und losgerannt, ohne ansage. Die Baby Physio meinte " solange die Kleinen beim stehen noch auf den Fuss spitzen stehen....dauert es noch. Das liegt an den Muskeln (glaube ich war es) unter dem Fuss, welcher sich Rückbilden muss. Das passiert zwischen dem 10 und 17 Monat. Erst dann können Sie die Füße richtig belasten. LG


Apydia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hi, bei uns sieht es ähnlich aus. Er steht frei, steigt selber die Treppen hoch, kraucht in jede Lücke und unter jedem Hinderniss durch. An den Möbeln läuft er auch lang, selber laufen mag er nicht. Entgegen deinem Schwager würde ich das Laufen mit 11 Monaten aber als eher früh ansehen, die wenigsten Kinder die ich kenne sind vor dem ersten Geburtstag gelaufen. Unser Großer ziemlich genau zum ersten Geburtstag. Gruß Apydia


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Laufen nur mit beiden Händen, oder einer Hand und in der anderen ein Spielzeug Klettern, überall und alles was so in seiner Höhe ist. Aufs Sofa schafft er es noch nicht, bin aber heilfroh, da er bei allem wo es abwärts geht es immer mit Kopf voraus versucht @ Pünktchen wie hast du deinem das Beigebracht? Geht er auf dem Popo runter oder Rückwärts mit Füssem voran?


Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von viella249

Wir haben ihm immer wieder an die kante gezogen und ihm gezeigt, dass er rückwärts runter muss. Irgendwann hat er es allein gemacht. Er krabbelt also bis kurz vor die kante, dreht sich dann langsam um und rutscht mit den Füßen zuerst runter, sodass er direkt wieder an der couch steht. Ich bleib aber bisher noch immer daneben sitzen, sodass er im Falle des falls nicht auf den Boden knallt. Aber es wird immer besser :)