Monatsforum Juni Mamis 2015

kinderwagen

kinderwagen

Mönchen1988

Beitrag melden

Wieviel laufen eure selber? Habt ihr den buggy noch oft in gebrauch? Mögen eure noch gerne spazieren gefahren werden? Sofia läuft lieber selber. Wenn sie dann nicht mehr kann will sie am liebsten getragen werden aber ich erkläre ihr dann dass ich rückenschmerzen habe. Dann geht sie in den kiwa is aber auch nur kurz glücklich drin. Also am liebsten selber laufen.


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

"Ich raus, laufen!" ist der erste Satz der kommt sobald sie im kiwa sitzt. Derzeit gibt es die Regel: an der Straße im kiwa, wo kein oder nur wenig Verkehr ist darf sie laufen. Haben da schon unsere Stammstrecken.


mlle.sakura

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Jakub kannte bis vor 2 Wochen keinen Kinderwagen/Buggy. Seitdem er laufen kann, läuft er soviel er kann selbst, den Rest wird er auf dem Arm getragen bzw im Tuch getragen. Er läuft aber fast alles selbst mittlerweile, auch sehr weite Strecken und über die Straße auch.(natürlich an der Hand, das macht er sowieso am liebsten) haben vor 2 Wochen so einen Buggy geschenkt bekommen, den man ganz klein machen kann. Wollte das mal testen...Aber ich kam mir irgendwie komisch vor, Jakub da rum zu schieben, wo er doch so super selbst läuft und er hing da auch so komisch drin, als wäre ihm das nicht geheuer...


IchWerdeMami2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Bei uns ging KiWa seit Herbst wirklich gar nicht mehr. Enormes Gebrüll sobald sie ihn nur gesehen hat.... Laufen wollte sie auch nicht,also sind wir einfach gar nimma spazieren gegangen. Wenn dann kurz in der Trage auf dem Rücken. Aaaber vor zwei Wochen wollte sie plötzlich wieder rein in den KiWa und seitdem klappt es ganz gut. Bisschen laufen,bisschen Kiwa.


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Bei uns war so von Mitte des Sommers bis vor kurzem Kinderwagen eine Sache der Unmöglichkeit. Er wollte einfach laufen. Wenn sging durfte er natürlich auch. Seit ein paar Wochen sitzt er zwischendurch wieder ganz gerne rein. Aber am liebsten fährt er zurzeit mit dem Dreirad bzw wird gefahren ;)


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Unser Kinderwagen war schon beim Großen echt unbeliebt und bei der kleinen auch ^^ Wir hatten / haben ihn also eigentlich nur in Gebrauch, wenn wir ganze tagesausflüge machen, also wenn wir im Sommer auf Festivals gehen oder sowas. Und auch dann ist er mehr für alles andere (Taschen, Spielzeug, Jacken, Essen...), als für die Kinder xD Ich denke nach dem Sommer verkaufen wir den Wagen endlich mal ^^ Hier wird also tatsächlich hauptsächlich gelaufen und anschließend getragen ^^


Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Wenn wir am Wochenende mittags raus gehen, macht er nach wie vor seinen Mittagsschlaf im Buggy ohne murren und knurren. Sind wir so unterwegs, läuft er in der Regel alleine. Bei Spaziergängen habe ich den Buggy aber meist vorsichtshalber dabei, falls er nicht mehr kann. Aber in der Regel haben wir noch sein bobbycar oder puky mit, womit er dann fährt, wenn er keine Lust mehr hat, zu laufen.


Marilou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Meine will auch nur Laufen, Laufen und Laufen. Also sie schafft schon weitere Strecken. Weiß jetzt aber nicht wie lange das jetzt in Zeit und Strecke gemessen wäre. Jedoch wenn sie müde wird dann zeigt sie mit dem Finger auf sich selbst und deutet damit an, dass sie gern in den KiWa gesetzt werden möchte. Aber sie ist schon generell eher ein "Laufkind" - sie hat schon bemerkt, dass sie dann freier und selbstbestimmter die Umwelt entdecken kann. Momentan ist auch ihr Dreirad ganz beliebt bei ihr. Gott, die werden sooo schnell selbstständig...:-)


Vroni2610

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Meiner läuft gerne und ausdauernd. Trotzdem sitzt er gern im Kinderwagen-war von Anfang an so. Wir gehen jeden Tag mind 2 Stunden spazieren. Das schafft er dann doch nicht in unserem Tempo. Bin auch ganz froh drum, dass er noch gern drin sitzt. Wenn ich nämlich mit beiden Zwergen unterwegs bin (Straßen, Einkaufen etc) ist er mir im Wagen sicherer.


IchWerdeMami2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Ich bin ehrlich schockiert,wie viel eure selber laufen!!! Es gibt Tage,da läuft meine nicht Mal den Weg vom Haus zum Auto. Draußen gehen,wenn wir viel Glück haben, vielleicht mal so 300 Meter,meist deutlich(!) weniger. Dabei macht es keinen Unterschied,ob wir als Eltern mit ihr unterwegs sind oder jemand anders. Sie will einfach sofort auf den Arm


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Hier gibt es ja noch den "Bruder-Bonus" xD Vor 3 - 4 Monaten haben die beiden entdeckt, dass sie Toben können und seitdem sind die 2 eigentlich nur noch am Flitzen und Jagen hier durch die Wohnung, das wird dann draußen einfach fortgesetzt xD Bin immer wieder erstaunt über die Energie & Kondition der zwei xD


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Naja, Strecke pro Stunde ist auch nicht wirklich nennenswert... Ohne Kind brauche ich zur Entenrunde 5 Minuten, mit Kind zu Fuß locker ne dreiviertel Stunde. Die Zeit muss ich eben einplanen.


Monty1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hier wurde ja von Anfang an nur getragen, seit sie aber sitzen konnte , war der Kiwa bzw Buggy dann schon mal ok. Seit sie laufen kann , wollte sie kaum mehr in den Buggy. Die Strecken, die wir schaffen, sind aber vll 500m in 1h , ist eben alles sehr interessant links und rechts vom Weg. Vor kurzem hatten wir einen heftigen Infekt mit 9d Fieber und Bronchitis, da haben wir sie natürlich nur spazieren gefahren. Und leider seither genießt sie es auch darin kutschiert zu werden. Also ist es so, dass sie eigentlich gern läuft, aber von Spaziergang oder weite Strecken allein laufen, kann hier nicht die Rede sein. Respekt, dass viele von euren Minis das schon machen und schaffen!


Apydia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hallo, unser Kleiner läuft auch die meisten Strecken. Den Kinderwagen hatte ich schon lange nicht mehr draussen, war mir im Winter einfach zu nervig. Für den Notfall oder längere Runden habe ich die Trage dabei, dann geht er auf den Rücken, für kurze Strecken auch mal auf den Arm. Zur Kita brauch ich die nicht mehr, die Strecke läuft er seit einiger Zeit allein. Werde den Wagen aber noch eine Weile behalten, aus der Erfahrung heraus, ändert sich das mit dem selber Laufen wollen noch mal. Gruß Apydia