jojomojo
Seit heute mittag riecht meine kleine so käsig fast wie kotze auf dem Kopf. Ausserdem kratzt sie sich auch. Zuerst dachte ich es ist etwas Milch auf den kopf geraten und hab sie gleich gebadet. Aber der Geruch ging nicht weg. Laut meiner Hebamme ist es mit Sicherheit kopfgneis. Ich soll diesen mit baby Öl einreiben und ne weile einwirken lassen. Dann mit nem frotteetuch abreiben. Hm mal sehen ob es funktioniert. Seltsam das es heute erst anfängt zu riechen. Der gneis ist erstens nicht so doll und zweitens ja schon länger da und hat nie gerochen. Kennt das noch jemand? Und was hat geholfen?
Versuch es mal mit Baby Bene Gel. Es kann sein das sich eine ganze Schicht gebildet hat und darunter ein paar Keime nisten, das müffelt dann. Wir haben den Kopfgneis so wegbekommen das wir über Nacht Baby Öl einwirken lassen haben. Dann morgens nochmal drauf und unter fließendem Wasser mit einem Babykam über die Kopfhaut. Ganz dicht an der Haut etwas rubbeln aber ganz vorsichtig auch wegen der Fontanele. Das ganze 2-3 Tage lang wiederholen und weg war es. Nicht erschrecken wenn sich ein Ansatz löst dann sieht es aus als würde der gesamte Kopf sich Häuten :) Bei uns ist alles weggegangen und auch nicht wieder gekommen :)
Habe von der Hautärztin loyon bekommen. Und auch baby bene Gel ist super. Bea hat nichts mehr und sie hatte es wirklich doll.