viella249
Hallo ihr lieben,
Unser kleiner Mann hat heute seine erste Impfung bekommen.
Zuerst Rotavieren - Schluckimpfung, die hat er ohne Probleme genommen und fand es auch gar nicht wild.
Und dann gabs die erste Spritze gegen Pneumokokken
Der kleine hat sooo sehr geschrien und geweint, so hab ich ihn noch nie gehört. Das hat mir echt das Herz zerrissen
Haben eure auch so reagiert?
Ist ja mein erstes Baby und auf so eine Reaktion war ich echt nicht gefasst...
Naja danach war er fix und fertig und hat erst mal 3 Std geschlafen.
Und leider total krampfend aufgewacht. Ich vermute das sind die Nebenwirkungen der Schluckimpfung
Ja, war bei uns auch so. Unsere Maus hat die Schluckimpfung ganz ruhig weggeschlabbert. Aber beim Spritzen hat sie ganz doll geweint. Sie schlief dann auch erstmal, um dann mit Riesengebrüll aufzuwachen. Als sie sich davon beruhigt hatte, verschlief sie den Rest des Tages. Abends war kurz Fieber.
Meine Maus hat heute gleich zwei Spritzen bekommen und auch kurz geschrieen, ganz bitterlich. Aber ist ja auch kein wunder, völlig ohne Vorwarnung und dann so ein fieser pieks. Ich hatte meine Maus während des Impfens auf dem Arm, so war sie relativ schnell wieder beruhigt. :-) Und wir machen das ja auch nicht, um sie zu ärgern, sondern um sie zu schützen, der kleine piekser ist schnell vergessen und andere Nebenwirkungen (Fieber, Müdigkeit, blauer Fleck) im Normalfall schnell überstanden. :-) Ich hoffe wir haben ruhige Nächte. :-)
Seit 19 Uhr hängt meine Maus an meiner Brust oder weint... Das wird noch ne laaaaange Nacht fürchte ich. :-( Aber bisher kein Fieber (Impfung gabs 16:30 Uhr), ich hoffe das bleibt so und die kleine ist bald wieder happy :-)
Wir hatten die zwei Impfungen am Mittwoch und er hatte gestern und heute Abend Schreiphasen und ewig bis er mal eingeschlafen ist. Die Nacht war aber zum Glück wie immer. Hoffe das legt sich bald wieder!