meggi2006
Hallo! Ich komme aus dem Julibus und bei meiner Kleinen steht jetzt die erste Impfung an. Mich würde interessieren, wie eure Zwerge sie vertragen haben? Gab es Nebenwirkungen?
Bis auf das Brüllen bei den beiden Spritzen haben wir nicht viel gemerkt. Etwas mehr geschlafen hat er vielleicht tagsüber. Kein Fieber. Er war 11 Wochen alt und hatte schon 7,5kg. Das kann geholfen haben, dass er es besser vertragen hat.
Welche Impfung ist das denn? Wir haben die Rota-Impfung ausgelassen, da meine Kinderärztin nicht so viel davon hält und diese Impfung vor zwei Jahren als mein Sohn zur Welt kam, auch noch nicht empfohlen wurde. Zudem stille ich voll, da gibt es die Theorie, dass die Muttermilch die rota-Impfung bekämpft und so "nutzlos" macht... Die nächste empfohlene Impfung haben wir wieder brav mitgemacht, da gab es nur Geschrei beim impfen selbst und etwas mehr Nähe-Bedürfnis :-) Mein Sohn hat damals auf ALLE Impfungen mir Fieber reagiert.
Bei uns wurde auch nur bei den beiden spritzen ganz schlimm geschrien und geweint und danach hat er 5 Stunden geschlafen. Ansonsten nix. Kein fieber oder irgendwas.
Sowohl bei den Rotaviren-Schluckimpfungen als auch bei 6Fach plus Pneumokokken keinerlei Nebenwirkungen, nicht mal rote Stellen oder Druckempfindlichkeit an den Einstichstellen.
Die Impfung bekam er mit 14 Wochen. Wir haben die Schluckimpfung (Rotavieren) und die beiden Spritzen geben lassen. Bei den Spritzen hat er kurz geweint, sich aber nach wenigen Sekunden wieder beruhigt. In der ersten Nacht hatte er dann 38,1°C und wohl auch Schmerzen. Am nächsten Tag wurde es etwas besser, aber er hat eine Erkältung bekommen. In der nächsten Nacht dann wieder 38,3°C und Schmerzen. Da haben wir ihm ein Zäpfchen (Paracetamol) gegeben, das uns beim Impfen mitgegeben wurde. Das hat super geholfen, erhöhte Temperatur und Schmerzen waren weg. Ich würde mich trotzdem wieder fürs Impfen entscheiden, denn das ist besser, als wenn er eine der Krankheiten bekommt.
Bei rota hatten wir etwas Bauchschmerzen, war aber erträglich. Bei der 6Fach und pneumokokken gestern hat sie viel geschlafen aber ob das an der Impfung oder an der miesen Nacht vorher gelegen hat, keine Ahnung. Gegen Abend bekam sie dann leicht erhöhte Temperatur bis 37,9° und allgemein war sie etwas knatschig. Bei den beiden spritzen war sie übrigens sehr tapfer, ich hatte mit dicken tränen und gebrüll gerechnet.dabei hat sie nur ein bisschen geweint, das hatten wir zu Hause mit bauchweh schon ärger.