Monatsforum Juni Mamis 2015

Ich bestelle mal

Ich bestelle mal

tantenana

Beitrag melden

Meine Schwägerin meinte jetzt, dass ihre Geburt vor nicht mal nem Jahr echt easy war! Sie hätte während der ss mal nen Tag schmerzen gehabt, die viel schlimmer waren und die Geburt war nix dagegen. War wohl überhaupt nicht schlimm und bei ihr hats nicht lange gedauert und das ohne jegliche Schmerzmittel Also mein lieber Körper, ich hätte das bitte gerne genau SO! Habe heute schon Angst davor und finde nach so ner anstrengenden ss doch ne angenehme Geburt drin sein dürfte ;)


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tantenana

Oh da schließ ich mich an :-) Meine erste Geburt empfand ich auch nicht als schlimm (hatte es mir total schrecklich vorgestellt, total dramatisch mit sämtlichen Komplikationen, die es so gibt xD ), wurde dann aber angenehm überrascht, aber mit PDA (das schlimmste war am Ende das Klebeband-entfernen xD) ^^ Das hätte ich gerne ohne PDA (wegen dem Klebeband xD) :-)


Diskja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tantenana

Hm.... Ich sag dazu immer "Bellende Hunde" Das sind wie die ganzen Wunderkinder von den ganzen Super-Müttern, die ja mit 3 Wochen schon durchschlafen und nie schreien - jaja das sind meist die Schlimmsten. Sicher ist es toll, wenn man eine unkomplizierte SS und tolle Geburt hatte, aber man darf auch nicht alles glauben. ;-)


tesa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tantenana

Was die Ängste vor der Geburt angeht, die hatte ich vorm ersten Mal auch lange - bis sie sich gegen Ende der Schwangerschaft in das Gefühl "jetzt wird es aber mal Zeit, raus mit dir!" wandelten. Ich würde meine erste Geburt (zweitägige Einleitung, keine PDA, hoher Blutverlust) nicht unbedingt als "total easy" bezeichnen. Ich weiß noch, dass ich hinterher gesagt hab, unsere Tochter bleibt Einzelkind. Trotzdem hatte ich zu keiner Zeit Probleme damit, das Ganze einfach geschehen zu lassen, wie es eben geht. Das hat ein positives Grundgefühl gegeben. Wenn es richtig zur Sache geht, hast du für Ängste oder sonstige Befindlichkeiten keine Kapazität mehr. Ich hab zwar Respekt vor dem, was auf mich zukommt, einfach weil ich noch weiß, dass es irre anstrengend war - Angst aber nicht.