Juni2015
Boah, ich könnte heute die Wände hochgehen! Mein Bauchzwerg ist seit heute Morgen 3Uhr wach und strampelt was das Zeug hält. ..ohne Pause!!! Habe schon alles versucht ihn zu beruhigen: hinlegen, Bauch streicheln, Spieluhr vorspielen, sanftes wippen...aber nix kann ihn beruhigen. Inzwischen bin ich selbst fix und fertig, weil ich seit heute Morgen nicht mehr geschlafen oder mich irgendwie ausgeruht habe und weil mir von den vielen Tritten der Bauch wehtut. Würde so gern ein Stündchen schlafen! Habt ihr auch solche Tage mit euren Zwergen und wie kriegt ihr sie dann zur Ruhe??? Verzweifelte Grüße Juni2015
Das muss am Wetter liegen. Meiner geht seit heute Nacht auch so ab. Heute waren wir endlich noch Sachen fürs Baby einkaufen und es war eher eine Tortur , ich konnte teilweise kaum laufen, weil es so gedrückt hat. Also Richtung Muttermund. Hab mich schon gefragt, ob das was zu bedeuten hat. Also Richtung Geburt. Ist aber wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke ;-)
Im Gegenteil, heute ist sie seeehr ruhig, hatte aber auch den ganzen Tag bis gerade eben Aktion. Nachts bemerke ich sie übrigens nur, wenn ich zum Pullern aufstehe. Entweder schläft sie nachts, oder ich bin unsensibel ^^ Versuch mal tiefe Bauchatmung und mit dem Becken kreisen (wie man es im GVK macht) da drückt sich meine Kleine immer nur mit dem Rücken gegen den Bauch und hält sonst still.
Uiui, jaaa, das hatte ich in den ssw auch ganz doll...hatte schon ein wenig Bedenken, ob ich da einen kleinen Hypi im Bauch habe..., aber seit heute bin ich in der 38. ssw und ich kann euch sagen, es wird doch so nach und nach weniger...wenn dann Tritte oder Knüffe kommen, sind die zwar stärker, aber es geht nicht mehr den kompletten Tag durch - sie hat wahrscheinlich dann doch inzwischen nicht mehr ganz so viel Platz!! Vor ein paar Tagen hat sie mir sogar den Laptop vom Bauch geschossen... Hihihihi! Verrückte kleine Nudel!
Meine war heute auch so wild. Es ha aufgehört, als ich die Hüften habe kreisen lassen (im stehen und vierfüßlerstand) . Vielleicht hilft es dir auch?
Nach einer gefühlten Ewigkeit mit Hüften kreisen auf dem Pezziball hat sich mein Kleiner dann irgendwann im Laufe des Abends beruhigt...oder ist vor Erschöpfung zur Ruhe gekommen
Auf jedenfall konnte ich halbwegs schlafen heute Nacht und hoffe dass heute tagsüber Papas beruhigender Einfluss hilft, dass der Kleine nicht wieder so überdreht.
Mit Papas Hand auf dem Bauch ist nämlich deutlich weniger Gezappel drinnen...nicht immer aber häufig!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Juni2015