IchWerdeMami2015
Ich hab seit zwei Wochen irgendwie Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt. Hatte irgendwie bisschen Durchfall einen Tag und ansonsten derbe Magenschmerzen und Übelkeit. Da wir ja in Urlaub fahren wollten,war ich extra zweimal beim Arzt...beide sagten:Ist wohl Magen-Darm,wird wieder. Ein paar Tage gings gut,seit gestern (Rückflug) sind die Magenschmerzen wieder da. Parallel dazu war ich vor zwei Wochen bei der Vorsorge, Frauenarzt...die meinte, ich sei kurz vorm Eisprung laut Ultraschall. Da war ich aber schon Zyklustag 24!Sie meinte nur,hat sich wohl verschoben,Periode kommt später. Naja,heute hab ich nen Test gemacht, Zyklustag 37. Und er war fett positiv. Jetzt hab ich total Angst,ich verstehe das nicht, hätte die FA das nicht sehen müssen oder hat es sich falsch eingenistet oder ist es falsch positiv?? Und wieso hab ich dann so üble Magenschmerzen??
Falsch positiv gibt es MW nicht. Wenn es dir so schlecht geht schon über längere Zeit, dann lass dich lieber zeitnah nochmal anguggen, damit du beruhigt bist dass alles seine Richtigkeit hat. An zt 24 (ssw 3+3) wäre im US definitiv noch keine Schwangerschaft erkennbar, im frühesten Befruchtungsfall wäre die SS 10 tage alt, im spätesten erst 3 Tage alt. Herzlichen Glückwunsch! Und gute Besserung!
Bist Du sicher, dass das Kind nicht von Zyklustag 24 sein kann? Theoretisch koennte ein Test an ZT 37 dann schon positiv sein, Du warst zu dem Zeitpunkt dann ganz normal bei 2+0.
Ich habe von meiner FA auch schon zweimal die Aussage gehabt, der ES wuerde bevorstehen. Das scheint man schon sehen zu koennen. Ich meine auch, dass sich "nach dem ES" deutlich unterschiedet, weil man im Ultrschall dann den Gelbkoerper erkennen kann, der vorher nicht da ist.
Trotzdem, mit den Magenschmerzen wuerde ich das auch noch einmal moeglichst bald kontrollieren lassen, man weiss ja nie.
Ich sag mal vorsichtig herzlichen Glueckwunsch...
Geh nochmal zum Frauenarzt und lass einen Bluttest machen. Es ist zwar selten, aber ein Test kann auch falsch positiv anzeigen, bei bestimmten Krankheiten oder Medikamenten. Ich hoffe, dir geht's schnell besser und du hast bald Gewissheit.
Danke euch allen! Ich war heute in der Bereitschaftspraxis. Der Internist dort meinte,ich soll Schonkost machen und mir noch was für den Magen verschrieben. Außerdem hat der die Schwangerschaft per Urintest bestätigt und gemeint,dass das mit dem Eisprung nicht immer so deutlich zu sehen ist. Der Test wäre eindeutig. Ich habe eigentlich auch wirklich immer einen punktgenauen 28Tage Zyklus. Naja,ich werde morgen mal beim Frauenarzt anrufen und schau mal,was der so sagt. Geplant wäre es jetzt noch nicht. Nächsten Monat ziehen wir um,aber ein zweites Kind haben wir uns eh gewünscht. Ich halte euch auf dem Laufenden. Achja,eine spätere Befruchtung ist nicht möglich,wir hätten da schon keinen Sex mehr,weil ich da schon Magenschmerzen hatt.