Annchen2012
Hallo in die Runde! Soweit ist alles beim alten: dem Kind geht's gut, ist bestens versorgt und liegt weiterhin brav in SL (yes!!!). Mein Doc schließt ansonsten eine Geburt in den nächsten drei Tagen aus - aber er glaubt auch nicht daran mich schwanger wieder zu sehen. Genau gemessen hat er übrigens auch nichts mehr - das sei zu diesem Zeitpunkt irrelevant. Nur, weil ich nachfragte, schaute er kurz auf meinen Bauch und aufs Köpfchen beim Ultraschall und sagte, er ginge davon dass Sohnemann nun um die 3300 g wiegen dürfte. Ich bin ja immer gespannt auf seine Thesen - bei meiner Tochter hatte er nämlich zu dem Zeitpunkt nach gleicher Methode orakelt und meinte ein paar Tage vor ihrer Geburt zu mir, sie dürfte mit rund 3500 g auf die Welt kommen. Es waren dann extakt 3480 g. Joa. Also warte ich mal weiter mir Euch. Ach ja, die Rausschmeißer-Akku-Nadeln steckten heute auch in meinen Zehen. Ungeduldige Grüße aus Berlin!!!
Schön dass bei euch alles gut ist! Ich komme gerade von meiner Hebi, nachdem mir vorhin jemand ungebeten eine Horrorstory von einem Baby erzählt hat, das kurz vor ET noch im Mutterleib verstorben ist. Hab danach dann nur noch heulen können und obwohl Mausi fleißig vor sich hin strampelt wollte ich einfach die Bestätigung, dass es ihr gut geht. CTG ausm Bilderbuch, Kontraktionen zu sehen, aber nix, was auf Geburt hindeutet, GBH verkürzt, Mumu fingerdurchlässig. Herztöne supertop. Aber sie mag es nicht, am Kopf angefasst zu werden :-D Den nächsten FA Termin haben wir Donnerstag... Nach der vaginalen Untersuchung eben habe ich leichte Schmierblutungen, aber die Hebi sagte, das wäre ganz normal und ist ein gutes Zeichen. Wenns mehr wird, soll ich mich nochmal melden, dann guggt sie nochmal.
Wie bitte?! Das ist schon sehr taktlos, einer Hochschwangerin so eine Geschichte zu erzählen. Nur gut, dass auch alles bei Dir okay ist!!!
Tja... manchen haben sie halt ins Hirn gesch*ssen, anders kann ich mir des auch nicht erklären. Noch dazu konnte ich dem Gespräch nicht ausweichen, ich saß da bei der maniküre und die trulla neben mir war die erzählerin... Bin bloß froh dass meine hebi auch zweimal am Tag Zeit hat wenn sowas is... Knapp ne Stunde vorher war ich dort zum mumu guggen und eben dann Nachmittag nochmal zum ctg, das ich vormittags noch abgewunken hab weil ja Donnerstag eh FA Termin is.
Echt unmöglich sowas!
IQ = 0 sag ich da nur...
Genauso wie die netten Menschen, die sich zb in Eisdiele oder im Außenbereich vom Restaurant an den Nebentisch setzen (egal ob du schwanger oder mit Baby/kleinkind da bist) um sich dann ne Fette Zigarre anzuzünden oder zu dritt rauchen und dich mitsamt Kind im Nebel verschwinden lassen
Also mein Mann hat in der Familie auch so einen Fall und als wir von meiner ss erfuhren, war es fast ein Jahr her.Diejenige die es betrifft, kann ich kaum in die Augen gucken, weil sie seitdem starke Depressionen hat.Fühl mich auf Familienfeiern immer Scheisse. Konnte meine ss deswegen auch nicht richtig genießen, immer Angst ich sage etwas falsches was bei ihr alles wieder hoch holt uns teilweise hat man mir nach dem wir es der ganzen Familie gesagt haben auch gessgt, ich hätte wieder bei ihr alles hoch gehollt.Nur ich kann doch nicht auf ein Kind verzichten, weil ich evtl jemand anderen damit verletzen könnte.Ich habe auch ein Recht eine Familie zu gründen. Sorry wollte dir damit nur sagen, es ist ein verdammt Schwieriges Thema und es passiert leider immer mal, aber es passiert nicht oft und man darf deswegen sich nicht runter ziehen lassen.
ich versuche auch durchaus Verständnis zu haben, die Situation ist sicherlich nicht einfach! Aber gestern, das war einfach ungeheuerlich. So viel Hirn muss jeder normal denkende Mensch haben, dass man einer wildfremden, die man vor 3 Minuten das erste Mal gesehen hat und die einem auf Nachfrage gerade erzählt, dass sie nur noch 5 Tage bis ET hat, nicht so was reindrückt. Es fing ja ganz harmlos an. "Die Tochter der Schwägerin..." usw usw und dann kam für mich völlig überraschend der Schlusssatz mit dem toten Kind. Ich habs immerhin geschafft, im Laden noch die 20 Minuten die Fassung zu bewahren, aber sobald ich im Auto war, konnte ich nur noch heulen... Mir ist schon klar, dass es solche Fälle gibt, aber ich muss mich doch nicht auf Teufel komm raus ausgerechnet jetzt damit auseinander setzen? :-) Naja, lassen wir das :-) Ich hoffe euch allen geht es genauso gut wie uns!