Alexiell
Hallo Mädels, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir wer helfen kann: Mein Großer ist ja jetzt knapp 17 Monate alt. Daher kommt er noch nicht alleine in den Autositz. (Schafft das schon einer eurer Kleinen?) Da ich inzwischen in der 26. SSW bin, schaffe ich das Heben der 12 Kilo in den Sitz (Arme fast ausgestreckt) langsam nicht mehr... Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das umgehen kann? Hebt ihr eure Zwerge noch alle in den Sitz oder hat wer eine clevere Lösung?
Wir haben einen 360° drehbaren sitz und ich drehe den zur Seite.
Also im Normalfall setze ich den Kleinen (heute genau 16 Monate) zwar in seinen Sitz rein, aber er schafft es auch von der Rückbank aus in seinen Reboarder zu klettern. Was für einen Sitz habt ihr denn?
Die kleine Maus setze ich immer noch normal rein, aber nie mit ausgestreckten Armen, soviel Kraft hatte ich noch nie xD Einen wirklichen Tipp habe ich gar nicht, keine Ahnung wie ich das damals gemacht habe. Meine beiden haben 27 Monate Unterschied. ^^
Wir haben einen Maxi-Cosi Tobi. Der ist vorwärts gerichtet. @mlle.sakura: Wird da nicht der Rücksitz arg in Mitleitenschaft gezogen, wenn der Kleine mit den Schuhen drüber krabbelt?
Habe ja dieselbe Situation wie du. Wir haben auch einen drehbaren Reboarder (Recaro zero). So ist das relativ einfach. Klar: Schwer heben kann man in der Schwangerschaft mit Kleinkind kaum vermeiden. Aber man kann es sich leichter machen. Aber wirst dir jetzt kaum nen neuen Sitz kaufen