Monatsforum Juni Mamis 2015

hebamme

hebamme

hibbel2

Beitrag melden

Wollt mal hören wer von euch ne hebamme haben möchte und wer vielleicht schon eine hat? ich habe schon eine und bin froh das sie noch platz für mich hat.


sunshine2105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hibbel2

Da bist du aber schon schnell. Ich schwanke noch... Hattest du vorher auch schon eine? Wenn ja, wie waren da deine Erfahrungen? Ist meine erste SS von daher bin ich da noch etwas unschlüssig... Danke schon mal für deine Antwort!


hibbel2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine2105

Ja ich hatte in meiner ersten ss auch eine, die arbeitet aber leider nicht mehr. Ich habe jetzt eine auf Empfehlung genommen. War mir aber am tele sehr sympatisch. ich würde immer eine hebi nehmen. Da kann man eben auch mal kurz anrufen wenn man ne frage hat ect. Ich finds gut


Ändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hibbel2

Ich hab auch schon eine. Als ich die FG im Juni hatte, hat sie zu mir gesagt ich soll sobald ich wieder SS bin bei ihr melden. Sie kommt jetzt einmal im Monat zu mir, find ich echt beruhigend! Sie sagt sie hat das schon einmal bei einer gemacht die eine FG hatte und sie war da dann viel entspannter.


sunshine2105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hibbel2

Das hört sich gut an. Dann werde ich mich mal bald auf die Suche machen. Danke euch.


Wunschkind-Nr-2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hibbel2

Ich hatte eine bei meiner Tochter und werde sie in ein paar Wochen wieder anrufen. Damals habe ich sie in der 16. Woche kontaktiert, dieses Mal werde ich sie so um die 12. Woche anrufen, wenn ich weiß das alles in trockenen Tüchern ist :-) Ich war sehr froh eine Hebamme zu haben. Wir hatten damals Probleme mit dem t Stillen, da hat sie uns sehr geholfen. Außerdem fand ich es beruhigend, dass jemand vorbei kam und sich die kleine ansah, bzw. wog. Für die Nabelpflege war sie auch da. Meine Kleine hatte außerdem Probleme mit den Halswirbeln, da hat sie uns auch weiter geholfen und entsprechende Kontakte geknüpft.


Zitroneneis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hibbel2

Hallo, Ich hatte schon in meiner ersten Schwangerschaft eine super Hebamme, die auch im Kreissaal, in der Klinik wo ich entbinden habe und wieder möchte, tätig ist. Mir hat sie sehr geholfen, sowohl in der Schwangerschaft als auch bei der Nachsorge. Ich kann dir nur empfehlen dir jemanden zu suchen, die evtl. Probleme noch einmal von einer anderen Seite beleuchtet. Ich hatte eine bel und war sehr froh sie bei der Entscheidung wie ich entbinden wollte dabeizuhaben. Sie hat mit mir auch Akupressur und Moxen gemacht. Sollte ich diesmal wieder eine bel haben wollen wir frühzeitig mit osteopathie und Akkupunktur beginnen. Ich hatte leider auch eine bekloppte Gynäkologin sodass ich echt glücklich war in ihr so eine kompetente Unterstützung gefunden zu haben. Im übrigen werden die Leistungen der Hebamme in der Schwangerschaft und in der Nachsorge von der Kk getragen. Kümmere dich am besten früh, du kanz ja auch mal auf der Seite des kh gucken ob die dort Angestellten Hebammen auch noch Schwangerenbetreuung machen ( falls du schon weist wo du hin willst) . Liebe Grüße


kein Name frei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hibbel2

Ich hab mich diesmal sehr beeilt und direkt Konakt zu meiner Wunsch-Hebamme aufgenommen. Das war auch gut so! Sie ist Beleghebamme und ich hätte sie gern bei der Geburt dabei. Da ist schnell sein gefragt, weil die Nachfrage enorm ist.


Fusssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hibbel2

Wenn die gesetzliche kk die kosten übernimmt sollte die private das doch auch tun. gat sa jmd erfahrung?


Ernie12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fusssel

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich privat versichert, die haben auch alle Kosten der Hebamme übernommen


mamiundpapi2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hibbel2

Huhu Also ich hab noch eine Hebamme von meinem Sohn der kam ja 2013 zur Welt. Sie weis auch schon bescheid da ich unter starker übelkeit leide und die mir Tipps gibt und evtl auch Akupunktiert. Bin froh das ich mich so früh bei ihr gemeldet habe denn sie ist wirklich eine super liebe Lg


Ernie12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hibbel2

Ich möchte in einem Gebärzimmer (gemütlich eingerichtetes Zimmer zweier Hebammen) entbinden. Das ist bei uns in der Nähe und der Kreissaal ist genau ein Stockwerk darunter, falls es doch nicht klappt (so wie leider bei der ersten Schwangerschaft). Werde mich gleich nach der 12.Woche bei ihr melden.


tantenana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hibbel2

Hey, das ist ja früh, ich dachte ich kümmer mich da nicht vorm fünften Monat rum!? Aber ich habe ja auch keine Erfahrung damit... War heute bei der ss Beratung und die meinte ich hätte Anspruch auf eine Familien Hebamme. Die is von koki finanziert und verbringt wohl deutlich mehr zeit bei einem...die meinte aber auch da muss ich mich erst in ein paar Monaten melden!? Krieg die halt wegen den Zwillingen. Deswegen kommt die leider auch definitiv nicht mit in die Klinik, weil ich recht weit weg von daheim mit Intensivstation entbinden muss da hätte ich eigentlich sooo gerne jemandem mit dabei den ich kenne und der geschult ist Naja mit zweien is eh alles ein bisschen anders als geplant. Erfahre ja am 3. schon, ob ich definitiv nen Kaiserschnitt haben muss...is bei eineiigen wohl so