Mona6
..ich hatte mich vor einigen Tagen schon mal bei euch "ausgeheult" dass mich meine FA, nicht krank schreiben möchte.... Nun höre ich von meiner Arbeitskollegin, dass sie ein komplettes BV hat. Sie ist in dr 24SSW, jedoch mit Zwilligs schwanger. Wurde aber auf Grund von hartem Bauch krank geschrieben, sie soll sich viel ausruhen! Ich hab auch fast den ganzen Tag einen harten Bauch, bzw. Nachmittag bis Abends........... Soll ich es bei meiner Gyn nochmals veruschen?
Hallo! Schmerzt Dein Bauch denn schlimm? Oder inwieweit fühlst Du Dich dadurch eingeschränkt? Eine Zwillingsschwangerschaft ist sicherlich nochmal eine andere Hausnummer, als eine normale. Aber ich würde auch sonst meine eigene Ss nicht mit der einer anderen Frau vergleichen wollen. Wenn Du Dich nicht gut fühlst, dann steht es ja außer Frage, dass Du besser zu Hause bleiben sollst. Wie hat sich denn Deine FA zum harten Bauch geäußert?
wichtig ist ob sich durch den harten bauch der gebärmutterhals verkürzt hat?!
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe im Job auch ab Mittags einen Harten und wirklich schmerzhaften Bauch. Stehen ist bei mir im Job kaum möglich. Ich habe heute einen Termin beim FA ich kann dir danach mal berichten wie es bei mir so ist. Aber ich denke das ist tatsächlich von Frau zu Frau unterschiedlich und jede hat auch ein anderes Schmerzempfinden. Dir selbst würde ich auch empfehlen noch einmal mit deinem Arzt zu reden wenn es für dich schlimmer wird.
Ich hab 10-15mal am Tag nen harten Bauch. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Damals wie heute aber nicht muttermundwirksam. War gestern beim FA und es war alles in Ordnung. Insofern bei mir auch kein Grund zu Hause zu bleiben. Und wenn ich weiß, dass es dem Krümel nicht schadet, stört es mich auch net wirklich. Außer ich muss eh schon auf Toilette und dann wird der Bauch hart :-)