HappyMamiLove
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat!!
Und zwar bin ich mit mir am Hadern ob ich meinen Frauenarzt wechseln soll.
Die Gründe sind folgende:
- ich wurde schon mehrfach "falsch" beraten
- bei meinem letzten Termin hatte der FA sich um ca. 2 cm vermessen!!
- das Ultraschallgerät projeziert kein "Bild" sondern ein Pixelhaufen (als ich die Nackenfaltenmessung gemacht bekam musste ich zu einem anderen FA, dieser hatte ein viel viel besseres Ultraschallgerät)
Ich komm mir irgendwie nicht mehr gut aufgehoben vor!!
Ich glaub ich kann meinem FA auch keinen Glauben mehr schenken, wenns um die Feststellung vom Geschlecht geht - hat sie da vlt die Nabelschnur als Penis gesehen?? lol
Warum ich jedenfalls am Hadern bin ist, weils mir unangenehm ist.
Weil ich ja dann auch meinen nächsten Termin absagen muss und so... ich möcht ihr dann auch einfach nicht die Gründe für meinen Wechsel sagen.
Ist mir alles irgendwie unangenehm, ich möcht ihr nicht sagen, dass ich ihre Kompetenz anzweifle...
Habt ihr einen Rat?
Wenn du dich bei deinem Arzt nicht wohlfühlst,ist es doch völlig in Ordnung zu wechseln.Ich persönlich finde es wichtig ,dass man sich beim Arzt auch gut aufgehoben fühlt und dem Arzt vertrauen kann. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, es ist dein gutes Recht.
Was heisst vermessen? Je nachdem wo ich bin, sind die ergebnisse alle unterschiedlich. Teilw.extrem. Geschlecht? 15.woche....da sind die aussagen auch nicht immer 100%. Und pixelhaufen? So sehen meine bilder alle aus. Andere praxen haben bessere geraete, dort fuehle ich mich aber nicht wohl und/oder empfinde die fachl.kompetenz nicht hoch genug.
Das denke ich auch!! Ist ja auch legitim zu wechseln... Naja, also es gibt Durschnittswerte und wenn sie sich ständig vermisst nur weil sie sich keine Zeit dafür nimmt dann bekomm ich am Schluss irgendwelche Medikamente, weils heißt mein Baby wäre zu klein.. Sie hatte erst nach gemessen, als ich ihr sagte das die Größe bei der NFM anders war. Sie ist halt auch immer so unglaublich "huddelig". Ich komm mir bei der vor wie bei der Massenabfertigung. Ohmann ich weis auch nicht. Meine halbe Familie ist bei diesem Frauenarzt :-D wenn muss ich auf jedenfall anstandshalber anrufen und absagen.
Ich fahre zu meinem fa 130km. Weil ich keinen bock auf die Fähigkeit hier habe. Sind mir alle unsympathisch. Sry aber wenn mir der Typ unsympathisch ist der mir zwischen die Beine geht dann is da die schmerzgrenze bereits erreicht. Fühle ich mich nicht kompetent beraten erst recht. Ich würde wechseln.
Also ich hab meinen arzt auch gewechselt. Aber sofot als ich erfahren habe dass ichein kKrümel erwarte. Aber erst nachdem ich nen neuen arzt hattr. Gar nicht so einfach. Und der schwester am Telefon musst du doch nicht sagen warum du den Termin nicht willst. Ich würde auf alle Fälle wechseln wenn du nicht zufrieden bist.
grr autokorrektur... Bitte nehmt statt "Fähigkeit" oben "Frauenärzte"
Danke danke Mädels
Ich hab nächste Woche Ulaub. Da werd ich mich mal auf die Suche nach einem neuen machen!!!
Unbedingt wechseln! Ich hatte in der letzten ss eine absolut bekloppte fa und habe auch aus Hemmungen nicht gewechselt. Es war fürchterlich, jedes Mal hat sie mich in Panik versetzt. Bei dieser ss habe ich einen neuen, wirklich lieben fa. Der Wechsel lohnt sich, 40 Wochen sind eine lange Zeit! Liebe Grüße