Jacqueline0615
Ich hatte heute einen Termin bei meinem Hausarzt um ein Ultraschall für meine Gallenblase machen zu lassen, da ich schon seid Wochen so ein pieksen im Oberbauch habe. Nun hab ich einen großen Gallenstein. Er kann aber nicht sehen ob da hinter noch kleine sind. 1 Frage: Hat das jemand von euch schon mal gehabt oder weiß wie das ist wenn nachher die Kugel wächst und alles hoch drückt. Dann ist mir gestern in meinem Mutterpass aufgefallen das meine Frauenärztin bei dem 1 Screening angegeben hat ob es eins oder zwei sind... Hierzu muss ich sagen das ich und mein Mann beide eineiige Zwillinge sind. Und heute morgen hat mein Hausarzt auch gleich die Gelegenheit genutzt und sich unseren Krümel angesehen. Hab ihn 3 mal gefragt ob er eventuell mehr als ein Kind sieht, und er hat mir keine eindeutige Antwort gegeben. 2 Frage: wurde in eurem Mutterpass schon angegeben ob es ein oder mehr sind?
Huhu
Mit dem gallenstein kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen.
Aber zu deiner Frage ob im Mutterpass steht ob wir eins oder mehr bekommen steht drin.
Wir bekommen nur eins * zum Glück *
Aber vielleicht sind es bei dir ja zwei wenn ihr beide Zwillinge seit ist die Chance ja recht hoch.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim Fa?
Frag doch da einfach mal nach oder ruf an und frag ob du nochmal früher kommen kannst
Vielleicht kann der Fa dir auch mehr zum Thema gallenstein sagen!
Schönen Abend noch
Mein nächster Termin ist der 18.12
Also ich würde dir raten schon wegen der Frage mit den Gallensteinen deinen FA anzurufen und mir n früheren Termin geben lassen. Bei der Gelegenheit würde ich ihn dann drauf festnageln, dass er dir bitte klar sagen soll ob er ein oder zwei Krümel sieht.
Ist ja schon nicht ganz unerheblich diese Frage
Gibts doch nicht, du bist inzwischen 12.woche, da muss er das doch sehen können
Hallo! Zu den Gallensteinen kann ich leider nix sagen. Aber bei mir wurde im mutterpass bei 11+0 ein NEIN bei Mehrlingsschwangerschaft angekreuzt.
Hallihaloo Bin vom mai forum, ich kann dir was zu den gallensteine erzählen. Hatte in der ersten ss gallensteine ( bezw. Gallengriess) ich hstte die ganze ss über koliken wens ans ende zugeht bin ich ganz ehrlich, ist es nicht mehr witzig das sind unaushaltbare schmerzen (mit erbrechen) ich hatte bei 36+4 notkaiserschnitt mit vollnarkose zur gallenblasenentfernung. Aber dem baby gings immer gut. Besprich das unbedingt weil am ende wirds schlimmer so wars bei mir, es gibt ja viele möglichkeiten.
Ich hatte dir meine Story über die Gallensteine ja schon im FB geschrieben. Ich finde es echt erstaunlich, dass es doch so oft vorkommt, dass man Gallensteine in der Ss bekommt. Sowas will ich wirklich nie nie wieder erleben.
Hi reinschleich aus dem aaugusbus... ich hab meine kleine im märz 2014 entbunden und bei mir wurde in der 26ssw endlich die ursache für meine dauerschmerzen und dauer brechen gefunden...gallensteine...ich habe bis zur 37ssw gekämpft, dann haben sie die kleine geholt... ich hatte sehr starke probleme essen drin zu behalten weil alles sodbrennen ausgelöst hat und somit brechen...ich wurde auf medi eingestellt die alles etwas besser gemacht haben aber nicht weg... nach dem wochenbett im mai haben sie das gute stück raus geholt...hoffe echt für dich das sie dir nicht so viel ärger macht wie mir!!!