Monatsforum Juni Mamis 2015

FA Termin heute ET-3, nich so dolle...

FA Termin heute ET-3, nich so dolle...

Lovie

Beitrag melden

Nachdem ja das CTG heute morgen um 8 nicht gut war (die Herztöne sind immer wieder abgefallen, aber keine Wehen) Da war sie sehr aktiv... Der Doppler hat den Verdacht des FA bestätigt, dass Mausi sich noch mitm Rücken drehen will um optimale Geburtsposition einzunehmen und sich dabei aufgrund Platzmangel immer wieder die Nabelschnur abklemmt, sind wir ja um 10:30 nochmal dort zum CTG gegangen. Das zweite CTG gefiel dem Arzt deutlich besser, das hat sie aber nach meinem Eindruck auch verschlafen. Tja, ansonsten Befund super, alles weich, GBH verstrichen, Mumu lässt sich auf 2cm dehnen. Kind wird auf annähernd 4kg geschätzt und wenn sie es nimmer schafft sich mitm Rücken nach vorne zu winden, wirds n Sterngugger. Damit rät der FA dann bei schlechtem CTG zu Kaiserschnitt, da es sonst aller Wahrscheinlichkeit nach im Becken hängen bleibt. Plazenta und Fruchtwassermenge top. Die Nabelschnur hat wohl ein paar Knoten, aaaber: eine Umschlingung kann zu 80% ausgeschlossen werden. Meine Hebi hat ausgerechnet heute nachmittag Dienst und kann kein CTG schreiben, deswegen fahren wir abends dann nochmal ins KH um alles nochmal überprüfen zu lassen und ich bin gespannt, was die Ärzte dort sagen bezüglich abwarten/einleiten/Kaiserschnitt. Um ehrlich zu sein bin ich sehr nervös... Und mein Mann geht vor Sorge fast am Stock. Ich denke, wir werden dann heute abend noch nach Hause fahren dürfen, wenn soweit alles in Ordnung ist und morgen früh dann wahrscheinlich hin zum Entbinden - auf die ein oder andere Art... Drückt mir doch bitte die Daumen, wer ne Hand frei hat.


Zicke2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Meine Daumen hast du, vor allem dafür dass es nicht so schlimm ist wie es klingt und du entspannt der Geburt entgegen schauen kannst.


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ohjeh das klingt ja nervenaufreibend! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es noch auf normalem Weg klappt. Halt uns auf dem laufenden wenn du dazu kommst und Versuch dich nicht ganz verrückt zu machen.


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Hallo Lovie!!! Oh weh...so auf den letzten Metern wird da ja noch ein richtiger Krimi bei Dir. Klar haste meine Daumen!!!! Versuch es so zu sehen: es ist doch gut, dass man so weit mit der Medizin ist, um eben unnötige Risiken zu vermeiden und dann ist ein Kaiserschnitt ja auch richtige Weg. Komm - morgen darfst Du vielleicht schon kuscheln!!! Ganz viele Drücker!!!


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Was mich am meisten an der Situation belastet ist, dass ich jetzt unruhig bin, wenn sie strampelt, weil ich dann immer denk "Jetzt drückt sie sich wieder die Nabelschnur ab". Bisher hat mich ihr ausgiebiges Gezappel beruhigt... Andererseits bin ich aber auch unruhig, wenn Ruhe im Bauch herrscht, weil ich ja nicht weiß, ob sie nicht jetzt dauerhaft auf dem Nabelschnurknoten liegt und so eingeschlafen ist... Traue mich dann aber auch nicht, sie zu wecken. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh -.-


Vroni2610

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Mach dich nicht verrückt. Die kleine Maus wird wohlbehalten zur Welt kommen! Bist ja jetzt unter engmaschiger Kontrolle. Ich wünsche dir eine schöne Geburt!