Mönchen1988
Hallo +- zum 5 Geburtstag hat meine sofia einen wackelzahn entdeckt. Unglaublich echt ich habe so gestaunt... war richtig baff... es geht so schnell alles echt. Der vordere linke... der kam doch gefühlt gestern erst raus geschossen.
Bei uns kam bei Sohnemann mit 6,5 Jahren auch völlig unerwartet der erste - und kurz darauf der zweite - Wackelzahn. Die beiden unteren, mittleren Schneidezähne sind also bereits "bleibend".
Seitdem kam keiner mehr. Weder bei Sohnemann (7 Jahre ; März 2013) noch bei Töchterchen (5 Jahre ; Juni 2015).
Dafür hat Sohnemann diese Woche wieder völlig unerwartet seinen ersten Backenzahn-Durchbruch gehabt, die Laune war dementsprechend im Keller.
Ich bin gespannt, wann Töchterchen so weit ist, aber vermutlich wird es mich mal wieder unerwartet treffen...
Das ist aber wirklich früh! Die Freundin vom Junijungen kam zu dessen fünften Geburtstag allerdings auch mit Zahnlücke, und sie war da noch sechs Wochen lang vier. Dass der Zahn wackelt, hatte sie nicht gemerkt. Sie hat ihn dann einfach so eines Tages beim Essen verschluckt. Der neue Zahn kommt wohl jetzt auch durch. Bei uns könnten evtl. die Backenzähne schieben. Er klagt beim Zähneputzen etwas über Schmerzen hinten oben rechts, am Zahnfleisch. Die Zähne waren neulich auch noch alle in Ordnung beim Zahnarzt, also könnte es sein, das da etwas kommt. Nachschauen durften wir aber noch nicht.
Meiner hat auch eine Zahnlücke vorne unten. Allerdings musste dieser vom Zahnarzt mit der Zange gezogen werden. Beda hatte einen Velounfall und ist mit dem Gesicht auf die Strasse geknallt. Dabei hat sich der Zahn der Läge nach gespalten, man hat den ganzen Nerv gesehen
Jetzt ist er aber stolz, dass er einer der Ersten ist im Kindergarten der schon eine Zahnlücke hat. (Nur bleibt die vermutlich noch mind. 1 Jahr)