Monatsforum Juni Mamis 2015

Ekel und Gelüste

Ekel und Gelüste

Zitroneneis

Beitrag melden

Hallo zusammen, Geht es euch auch so, ich habe einen waaaahnsinnigen Ekel vor Fleisch in jeglicher Form...? Habe in der letzten ss immerhin Aufschnitt essen können, aber auch kein "ganzes" Fleisch. Ich hab leider auch immer einen Eisen Wert der recht schlecht ist.(Verträge diese blöden Tabletten nicht) .jetzt bin ich mal gespannt auf meine Blutwerte am Mittwoch. Ich versuche schon viel eisenhaltige Lebensmittel, wie Linsen etc. zu essen, habe aber da beim besten Willen derzeit kaum Lust drauf. Ich könnte ansonsten immer nur süßes essen und ab und zu mal eine Scheibe Schwarzbrot mit Käse. Ich muss mich echt bremsen.... Geht es jemandem ähnlich? Und was macht ihr um den Eisenwert im Griff zu haben?


Joaninha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zitroneneis

Ich habe auch das Problem dass ich die Eisentabletten nicht vertrage, Man kann Eisen lt. HÄ aber auch spritzen. Näheres weiß ich noch nicht, weil bei mir jetzt erst einmal bageklärt wird, ob ich noch EIsen brauche. LG


Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zitroneneis

Mir geht's auch so, kann keine wurst, kein Fleisch aber auch keinen Käse essen. Allein beim Gedanken daran wird mir hundeelend. Meine eisenwerte waren bis jetzt immer top, wie ich das geschafft habe, kann ich dir nicht sagen, da ich mich im mom hauptsächlich von toast mit nutella oder Keksen ernähre...ab und zu mal Gemüse und Obst aber kein fleisch. Meinen nächsten fa. Termin habe ich erst am 19.11., hoffe dass mir da nochmal Blut gezapft wird und die werte nach wie vor in Ordnung sind...aber glauben tu ichs nich, bei dem, was ich im mom nur an Nahrung zu mir nehme..


Ändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zitroneneis

Morgen, in meiner ersten SS hatte ich auch einen schlechten Eisenwert! Mein FA hat mir dann gesagt ich solls mal mit dem Kräuterblutsaft aus der Apotheke versuchen, mein Eisenwert wurde dadurch besser! Der Saft ist geschmaklich nicht der renner, aber wenns hilft. Dieses mal ist mein Eisenwert bis jetzt in Ordnung, habe aber schon zur Vorsorge eine Flasche zuhause stehen....


Hamburgerin82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zitroneneis

Ich habe immer Rotkäppchen Saft getrunken in der letzten ss - das hat gut geholfen. Und Grünkohl, Brokkoli und Co häufiger gegessen.Und in Petersilie ist auch viel Eisen, die kann man sich ja in jeden Salat schnibbeln.


maskottchen79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zitroneneis

Hi da ich schon immer mit meinen Eisenwerten zu kämpfen hatte, hatte mir mal vor Jahren ein Arzt empfohlen, jeden Tag ein Glas 100 % roten Traubensaft zu trinken. Da soll auch sehr viel Eisen drin sein und seitdem sind meine Werte auch immer gut gewesen.