Waldmensch
Hallo zusammen Hatte gestern nach 5 wochen entlich mal wieder fa-termin. Dem kleinen gehts gut, ist jetzt ca.3000g und alle Werte im durchschnitt. Nur bei mir hat sie festgestellt, dass ich zu wenig eisen habe (wert war bei 10). Jetzt soll ich morgen ins krankenhaus zur eiseninfusion. Hat jeman von euch das auch machen müssen? Nahm vorher schon tardyferon, hat aber keine besserung gegeben. So, noch knapp zwei wochen arbeiten, dann schreibt mich die fa die letzten zwei wochen vor et krank (schweiz). Hoffe mein kleiner lässt sich zeit und ich kann die letzten beiden wochen vor et noch geniessen und ein paar liegengebliebene dinge organisieren... Liebe grüsse
Mein Eisenwert lag letztens auch bei 10. Hatte davor noch keine Tabletten genommen und nehme jetzt 1 am Tag. Meine Hebamme meinte aber, sie findet den Wert voll ok, es käme eben auch darauf an,wie hoch er zu Beginn der SS war. Respekt,dass du noch arbeitest!Wenn auch nicht ganz freiwillig, bei euch in der Schweiz ist das ja alles ein bisschen anders. Ich kann nur sagen, dass es mir körperlich so viel besser geht, seit Urlaub+Mutterschutz!
mein eisenwert war letztens auch auf 10, seit dem muss ich jeden morgen eine tablette nehmen
Guten Morgen, Ich war ja in den letzten 4 Wochen für jeweils 3 Tage stationär im Krankenhaus und habe eiseninfusionen bekommen da mein Wert bei 7 lag also wirklich schlecht. Leider haben die Infusionen nicht die gewünschte Wirkung gezeigt dann habe ich noch 2 andere infusionen bekommen und mein Wert ist aktuell bei 9,3. die Ärzte tippen bei mir auf eine schwangerschaftsbedingte Anämie. Heißt im Klartext solange baby in ihr ist wird mein Wert sich wohl nur noch wenig verbessern, wenn überhaupt. Solange er jetzt so bleibt wie er ist darf ich zu Hause bleiben mit vielen Tabletten und Bauchweh. Die Infusionen an sich sind nicht schlimm die Venen sind danach meist allerdings etwas gereizt und schmerzhaft da Eisen die Venen reitet. Ich drück dir die Daumen das die Infusion besser anschlägt als bei mir. Ich habe insgesamt 9 Stück bekommen. Ich habe noch 17 Tage bis zum ET bis dahin werde ich es noch schaffen, länger wollen die Ärzte den kleinen Mann nicht drin lassen, weil es mir durch den niedrigen Wert nicht gut geht. Alles Liebe.
Hallo! Mein HB-Wert lag vor 2Wochen bei 9,7 und ich habe Tardyferon auf Rezept aufgeschrieben bekommen. Vorher hatte ich vorsorglich schon Kräuterblut eingenommen,hat aber scheinbar nichts gebracht :( Gestern ist der Wert nicht gemessen worden,weiß also nicht,ob es sich gebessert hat. Das nimmt meine FÄ irgendwie nicht so genau,obwohl ich gefragt habe. Aber von einer Infusion war nicht die Rede. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich einen HB-Wert von 9,5,da sollte ich nur Kräuterblut nehmen,zur Nachuntersuchung war es dann wieder 12,2! Bin gespannt wie es diesmal wird und drücke dir die Daumen,dass die Infusion gut verträglich ist!
Danke für eure antworten. Fand jetzt mein wert auch nicht so gravierend, ist aber schon bei jedem untersuch kontinuierlich runter gekommen. Meine fa hat aber darauf bestanden, dass ich eine infusion kriege, naja hoffe es nützt dann auch was. Hoffe bei euch gehts auch nicht weiter runter! Lg mirj