Monatsforum Juni Mamis 2015

Einschlafprobleme - ideen??

Einschlafprobleme - ideen??

Pünktchen2015

Beitrag melden

Huhu, unser Thilo hat seit 3 Tagen etwa totale einschlafprobleme, obwohl ich nichts anders mache. Mein mann wäscht ihn gegen 18 uhr, danach wird noch etwas gespielt/gekuschelt, dann geh Ich mit ihm ins Kinderzimmer und les mit ihm eine Geschichte , dann still ixh ihn und dann geht er ins bett..sonst hat das immer super geklappt. Meist ist er schon beim stillen eingeschlafen, manchmal wieder aufgewacht, da mussten mein mann und ich noch etwa 2-3 mal hin und dann war ruhe. Seit 3 Tagen ist es aber so, dass er wenn er nach dem stillen "eingeschlafen" ist, wieder aufwacht, ganz unruhig wird und irgendwann ganz schlimm anfängt zu weinen. Erst hab ich gedacht, dass es bauchweh ist aber ich hab gestern wirklich jegliche Luft durch "Fahrrad fahren" aus ihm raus gedrückt, die drin sein konnte. Und auch da hörte er nicht auf zu weinen. Erst als ich bzw. Dann mein mann ihn auf den arm hatten, wurde er ruhiger. Haben ihn seit 2 tagen die ganze Nacht wieder zwischen uns (sonst hat er Bus ca 4.uhr in seinem.bett geschlafen). Und er schläft dann nur ein, wnen wir seine Hände halten. Pucken hilft nicht, da drückt er sich raus und hat glaub ich so langsam echt keine Lust mehr darauf. Hat jmd eine idee?? Den 12 Wochenschub haben wir schon hinter uns. Wir sind ehrlich ratlos


MamaSonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hallo, ich hatte das mit meiner Kleinen auch und habe festgestellt, dass das ganze Abendszubettgehen ihr viel zu lange gedauert hat, und sie dadurch so übermüdet war, dass sie Schreianfälle bekam und sich kaum beruhigen lassen wollte. Jetzt achte ich genau auf ihre Anzeichen, bade sie, gebe ihr die Milch und ab ins Bett mit einem Lächeln und sie schläft dann auch sofort ein, bloß ihr schnuffeltuch und die Musik darf nicht fehlen, sonst schläft sie nicht. Ich wünsche dir viel Glück.


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Lino hatte das letzte Woche auch für so 3-4 Tage. Normalerweise schläft er seinen Mittagschlaf & die erste Phase Nachts in seinem eigenen Zimmer. Letzte Wochr hatten wir keine Chance ihn auch nur irgendwie abzulegen ohne das wir daneben lagen. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und alles wie bisher Keine Ahnung was das war. Aber es wird bestimmt auch bei euch wieder besser. Manchmal brauchen sie halt mehr Nähe als wir denken.


Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von viella249

Hoffentlich ist es bei uns genauso. Mich stört ja garnich, wenn er die ganze Nacht bei uns liegt, sonst machen wirs ja auch wie ihr, halbe Nacht in seinem bett und die restliche Nacht bei uns. Aber es wird langsam echt eng ^^. Ich leg immer ein stillkissen um ihn rum, weil mein mann so tief schläft, dass er auf ihn rollen würde, wenn er sich dreht. Und dadurch hab ich ca 40 cm Platz Thilo schläft tagsüber insgesamt etwa 2 stunden immer auf jeweils eine halbe Stunde verteilt. Hoffe, dass es heute abend besser wird. Das schlafen an sich ist ja kein Problem, nur das einschlafen.


Libelle07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Oh, das kenne ich momentan zu gut. Wir hatten einen tolles Abendritual. Es funktionierte klasse. Flasche, Schlaflied und ins Bett. Da hat er noch ein wenig mit seinem Mobile gequatscht und ist eingeschlafen. Seit vier Tagen bekommt er die Flasche schläft auf meinem Arm ein, lege ihn ins Bett und ein paar Minuten später ist er wach und schreit was das Zeug hält. Auch wenn ich ihn wach ins Bett lege weint er. Bei uns sind es halt die Zähne die ihn nerven. Lg