Monatsforum Juni Mamis 2015

Einleitung und nervige Schwiegermutter

Einleitung und nervige Schwiegermutter

Franzi2015

Beitrag melden

So nun ist morgen wieder Kontrolle im KH angesagt.Der Arzt meinte es solle eingeleitet werden.(Montag fängt Woche 42 an) Hab dann in Kreißsaal angerufen,weil ich wissen wollte wo ich mich dann melden muss und die Hebamme meinte eher nach dem Motto" ja schauen wir erstmal ob eingeleitet wird". So heute hat mein Schwiegervater geb. Jetzt sollen wir bescheid sagen, wann wir morgen los fahren und meine Schwiegermutter kommt dann dort hin. Ich erkläre ihr schon seit Monaten, dass ich nur meinen Mann dabei haben möchte. Was will sie denn auch da? Das ist ne Sache zwischen mir und meinen Mann.Es ist nicht ihr Kind. Ohh ich glaube ich werde mit ihr in Zukunft echt noch schwer haben.Ich seh schwarz.


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Ihr sagt natürlich nicht Bescheid! Dein Mann soll ihr noch mal ausdrücklich sagen,dass sie erfahren wird wenn das Kind da ist und das wars! Die Einleitung ist Stress genug für dich und kann auch gern ein paar Tage dauern! Lass dir dieses besondere Erlebnis nicht kaputt machen! Wenn sie doch kommt soll dein Mann sie wegschicken und ich würde sie keinen Fuß ins Zimmer oder Kreissaal setzen lassen. Wende dich an eine Schwester. Die regelt das dann notfalls. Ekelhaft so eine Aufdringlichkeit!


Franzi2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Ja mein Mann will sie hin halten.Er muss sich aber min einmal melden.Ich mach sowieso mein Handy aus. Es ist meine erste Geb und da bin ich ehh schon nervös genug und mein Mann auch, da brauch ich die nicht auch noch. Falls Sie einfach so auftaucht, werd ich die Hebamme zur Seite nehmen.Ohhh man, drückt mir die Daumen


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Sag es der Hebamme schon bevor es los geht,dann kann sie gleich reagieren. Wieso muss dein Mann dich 1x melden?


Zicke2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Wir sagen niemanden von der Einleitung, nur meine Freundin (Betreuung für die Kinder) weiß Bescheid. Nicht einmal den Kindern werden wir es sagen, die erfahren es erst nachmittags nach Schule bzw Kita. So ersparen wir uns zusätzliche Aufregung. Ich hoffe deine Schwimu reißt sich zusammen und du hast eine angenehme Geburt!


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Oh Gott, das geht gar nicht!! Meine Schwiegermutter kann auch super aufdringlich sein (inzwischen ist es aber wesentlich besser geworden) und ich hatte wochenlang Alpträume, dass sie plötzlich im Kreißsaal auftaucht... Mein Mann musste mir hoch und heilig versprechen, dass er dafür sorgt (egal wie), dass das unter keinen umständen passiert. Ich kann immer gar nicht verstehen, was in mancher Menschen köpfen so abgeht. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mich bei jemanden selbst in den Kreißsaal einzuladen, egal wie eng die Beziehung auch sein mag. Vor allem wenn der Mann mit geht... *kopfschüttel*


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Wow. Also sie will tatsächlich mit im Kreißsaal sein??? Es ging ihr nicht darum, nach der Geburt (und einer gewissen Zeit danach, bis Du und Ihr Euch gesammelt habt) Euch zu besuchen?! Puh. Da kann ich auch nur echt den Kopf schütteln... Ich glaube, selbst wenn ich ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter hätte (hab ich nämlich auch nicht) wäre das schon recht grenzwertig. Ich meine, mal ganz abgesehen davon, dass es auch ein Augenblick zwischen Dir, Deinem Mann und dem Baby sein sollte - sobald man im Krankenhaus ist, gibt man, ob man nun will oder nicht, alle Schamgefühle ab...(man bricht, man muss zur Toilette, man bricht nochmal, man muss vielleicht ein wenig weinen...). Ich wüsste z.B. bei meiner Schwiegermutter, dass sie all diese Dinge minutiös im Nachgang mit der gesamten Verwandtschaft diskutieren würde. Wirklich, so sensibel sollte auch eine Schwiegermutter sein, sich da nicht aufzudrängen. Herr je. Also, die Vorschläge der anderen finde ich auch ganz gut: sag der Hebi vorsichtshalber gleich beim "Einchecken" in der Klinik, dass falls die Mutter Deines Mannes nach Euch fragt, sie draußen warten solle. Drück Dir aber die Daumen, dass dieses Szenario noch vorher abgewendet werden kann.


Franzi2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Ja wenn er nicht einmal anruft, macht sie sich sorgen und wird aufjedenfall da auftauchen. Sie meinte wir beide werden ja total nervös sein und ein paar Ohren mehr, wären ja ganz gut.Bei der Geburt an sich wird sie dann aber nicht dabei sein.Naja ich denke mal wenn sie schon so bei der Einleitung dabei ist, lässt sie sich nicht mehr abwimmeln. Ich hab mir jetzt überlegt wir fahren hin, warten die Untersuchung ab und sagen ihr sie brauch nicht kommen, weil nicht eingeleitet wird.Ist wahrscheinlich die beste Lösung und zur Sicherheit weihen wir die Hebammen ein.


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Traurig, dass diese Täuschung nötig ist. Ich verstehe solche Menschen echt nicht. Ich würde es an deiner Stelle aber wohl genau so machen und auf jeden Fall die Hebammen vorwarnen, dass sie niemanden reinlassen. Als wenn ihr beide das nicht allein schaffen würdet und das Baby nur durch ihre Hilfe heil ankommt. Ihr solltet wohl schleunigst ein paar Grenzen abstecken. Ich wünsch dir trotz dieser blöden Sache alles gute für Morgen, es wird sicher alles gut werden, die Hebammen werden das zur Not schon regeln. In meiner Klinik musste man klingeln, um reingelassen zu werden, hatte mich schon gefragt wofür das gut ist, sicher für solche "speziellen Fälle", da wird euch keiner einfach so stören. :-)


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franzi2015

Wow, da bin ich ja nochmal von Herzen dankbar, dass ich ein Schwiegermutterexemplar erwischt habt, das wirklich einsame Klasse ist. Muss aber auch dazu sagen, mein Mann hat sie ganz gut "erzogen" ^^ Sie ist überhaupt nicht aufdringlich, aber wenn wir Hilfe brauchen immer für uns da. Sie hat zwar ihre eigene Meinung von bestimmten Dingen, tut diese auch kund (vollkommen ok!!) aber wenn ich klar stelle, dass ich das anders sehe/handhaben will dann schluckt sie diese Kröte auch. Also, zumindest jetzt, in der Theorie. Hab vor kurzem zu meinem Schatz gesagt, dass ich das total toll finde, dass sie zwar sehr interessiert aber keinesfalls aufdringlich ist und er meinte dann ganz trocken, dass sie wohl nur Angst davor hätte, dass er wieder 3 Jahre lang nicht mit ihr spricht wenn sie richtigen Bockmist baut... (War vor unserer Zeit) Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber irgendwie haben sich meine Finger selbstständig gemacht und wenns nu schon getippt is... ;-) Wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute, eine schöne Geburt und dass das Schwiegermonster sich noch wandelt im Laufe der Zeit. In den Kreißsaal darf übrigens nur rein, wen die Schwangere haben will, wurde mir gesagt. Zur allerhöchsten Not würden die sogar ad hoc den Mann rauswerfen, wenn man drauf besteht...