Mitglied inaktiv
Ich muss mich kurz ausheulen. Aber nur kurz, denn ich bin total im Eimer. Wie sieht bei euch die Beziehung aus? Bei uns mit Zwerg Nummer Zwei leider nicht so rosig. Ich bin abends so fertig, dass ich nach Kindern und Haushalt und Einkauf einfach nur noch aufs Sofa will, zumal ich ja auch noch Nachschicht bei Felix habe, der mindestens einmal pro Nacht, momentan gerne für eine Stunde, wach ist. Morgens ist natürlich Start um spätestens sechs Uhr. Mein Mann kann das glaube ich nicht ganz nachvollziehen, er sagt zwar, er glaubt mir, dass ich völlig fertig bin, aber er kann glaube ich nicht wirklich mitfühlen. Ja, er hat den Job, aber da kann er ja immerhin mal hier mal da ein Pläuschchen halten, Käffchen trinken etc. Anderer Stress halt. So und nun hab ich derzeit einfach keine Lust auf Nähe etc. Nach Belagerung tagsüber will ich maximal Kuscheln. Er hat da mittlerweile glaube ich resigniert und ich fühle mich schuldig. Aber ich kann mich derzeit einfach nicht überwinden. Dann kommen noch der baldige Umzug und die Vorbereitungen dafür dazu... Und ich trage wohl auch einiges an Frust mit mir rum. Wenn er den Kaffee am Wochenende in Ruhe auf der Couch trinkt, trinke ich ihn im Gehen beim Aufräumen, mit Kind auf dem Arm o.Ä. Ich möchte ihn nicht schlecht reden, denn er hilft mir wirklich einiges, geht abends auch mal Einkaufen, aber immer habe ich das Gefühl, ich müsse dankbar dafür sein. Vorhin ist Stunk aufgekommen, so dass ich als die Kindr geschlafen und der Kuchen km Ofen war lieber selber gegangen bin und den Einkauf inklusive Wasser selbst gemacht und in den vierten Stock getragen habe. Mittlerweile denke ich manchmal sogar darüber nach, wie es wäre alleinerziehend zu sein. Ist das normal? Das wird nicht passieren, das könnte ich den Kindern nicht antun und auch meinen Eltern nicht, die jetzt nochmal gebaut haben und in deren Haus wir ziehen. Ich hoffe einfach, dass das momentan das Resultat aus Müdigkeit, Stress etc. ist. Kann mich jemand aufbauen? Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Neulich wäre ich am Liebsten für eine Nacht gegangen (abends, Kinder im Bett), aber das kann ich den Kindern nicht antun, wenn da eins nachts wach wird.... So, doch lang geworden und bestimmt etwas wirr...sorry :-( und danke fürs Lesen!
Hey, lass dich drücken!
Bei uns ist genauso! Nachdem die Kinder schlafen, möchte ich nur noch in Ruhe auf der Couch liegen und rasten bevor wieder eine strenge Nacht kommt.
Wir haben jetzt seit ein paar Wochen aber eine Lösung für uns als Paar gefunden. Am Freitag oder Samstag Abend nehmen wir uns bewusst Zeit füreinander. Dafür nimmt er morgens die Kinder und richtet das Frühstück, damit ich wenigstens einmal die Woche bis halb 8 schlafen kann. Das tut unserer Beziehung gut. Immerhin hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Mann vernachlässige, aber mit zwei Kindern und Haushalt kommt man eben häufig an seine Grenzen.
Oft hilft es auch einfach sich mit dem Mann auszusprechen. Der Großteil unserer Männer kann sich nämlich mit Sicherheit nicht im Geringsten vorstellen, was wir alles leisten
Oje, lass dich mal ne große Runde knuddeln.
Ich kenne diese Situation auch, wir haben ja mittlerweile unser 4. Kind und auch wir kamen immer wieder an die Stelle an der sich für UNS als Paar was ändern mussten. Bei uns gibt es einen Tag in der Woche an dem der Abend ganz bewusst uns gehört.Ab acht Uhr bereiten wir gemeinsam Alles vor, Häppchen, Gläschen Wein, Kerzen manchmal bestellen wir uns Essen. Den einen Abend brauchen wir einfach beide zum runterkommen und um sich als Paar nicht zu verlieren.
Redet miteinander!
Alles Liebe Katja
P.S. Weglaufen wollte ich auch manches mal, die Frage ist ob du gern wieder kommen würdest.
Ich knuddel dich auch ganz lieb!
Ich kenne diesen Gefühl auch. Ich dachte manchmal, "Mach ich denn alles alleine?" oder "Warum fühle ich für kleinste, selbstverständliche Hilfen Dankbarkeit?". Mein verlangen nach Zweisamkeit war dann auch an einem Tiefpunkt angekommen.
Ich habe das in einem passenden Moment angesprochen und ihn auch mal aufgefordert Dinge, die mich sehr schaffen, zu übernehmen. Er hat schnell gemerkt, was ich meine, da auch er geschafft danach war. Nun teilen wir uns die Aufgaben besser ein, je nachdem wer sich fitter fühlt oder wem etwas leichter fällt. Er, ich und wir haben unsere Freizeiten.
Und auch das Liebesleben hat sich gebessert.
Danke euch für eure lieben Antworten. Es ist echt etwas verzwickt momentan. Ich habe leider natürlich auch ein schlechtes Gewissen, wegen der Se. - Sache. Ich habe null Lust oder Verlangen. Ich mag nicht. Ich war noch nie ein Mensch, der da sehr bedürftig war. Vllt. stimmt da etwas nicht mit mir. Aber so wenig Verlangen bzw. sogar Abneigung wie jetzt hatte ich noch nie. Er weiß das. Und will nicht, dass ich es ihm zuliebe mache. Ja dann muss er aber lange warten :-( sind jetzt schon wieder bestimmt zwei Monate oO Ich denke wir müssen beide an uns arbeiten. Er hat sich heute auch echt bemüht... Danke euch nochmal!
Dein Text hätte von mir sein können. Wir ziehen zwar nicht um aber mein mann ist neben seinem Angestellten Job noch selbständig und fast nie da und da will ich dann dass er zeit mit der kleinen verbringt und also mache ich dem rest.. Und die lustlosigkeit ist hier das selbe... ich verrate dir ein Geheimnis wir hatten vielleicht vier mal Sex seit die kleine auf der Welt ist.. shit kappens es kommen auch wieder andere zeiten
Fühl dich gedrückt! ! Auch hier herrscht zur Zeit oft stress. Zwar bin ich wieder arbeiten und mein Mann ist zu hause aber ich gehe zur Zeit schnell an die decke, weil ich einfach ko bin. Ich schlafe in der woche im gästezimmer, wofür ich meinem mann unglaublich dankbar bin aber das schlimme ist, dass es mich, wenn ich am Wochenende bei den Männern schlafe, mega nervt, wenn mein mann schnarcht oder der kleine unruhig schläft. Dabei kann weder mein mann noch mein krümel was dafür. Auch s.. steht hier im mom an letzter stelle. Mein mann ist zum glück total entspannt was das angeht, vermutlich weil er selber ko ist, wenn er sich 24 Stunden ums Kind und den haushalt kümmert. Aber trotz alledem erkenne ich mich selbst zur Zeit kaum wieder und hasse manchmal wie ich mich verhalte...vielleicht ist es normal so eine phase zu haben. Icj hoffe es aufjeden fall...
Puuuh, das erleichtert mich gerade, dass es doch so einigen ähnlich geht! Heute war wieder echt ein guter Tag. Die Wochenenden sind manchmal die schlimmen, da sieht man sich wohl einfach zu viel ^^