Monatsforum Juni Mamis 2015

draußen krabbeln

draußen krabbeln

Mönchen1988

Beitrag melden

Hallo ich war jetzt die letzten Tage und heute mit meiner kleinen picknicken und habe sie im Gras z.b. krabbeln lassen... Achtet ihr auf etwas? Nehmt ihr euren kleinen alles weg was sie mit ihrem Mund "untersuchen"? Klar achte ich darauf dass sie kein Müll oder so in die Hände bekommt aber etwas Erde oder gras... ich sehe das ehrlich gesagt nicht so dramatisch und locker. Ich denke mir Dreck macht Speck und so schlimm is das nicht für mich. Wie seht ihr das?


Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Ich lass meinen Krümel auch so draußen krabbeln. Ich Pass ein bisschen auf, dass er nicht Unmengen in den mund steckt aber meist ist er eh damit beschäftigt, sich die Sachen ganz genau anzuschauen, statt sie in den mund zu stecken. Heute hat er Kieselsteine entdeckt


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Meine hat Angst vor gras oO Sitzt wie angewurzelt auf ihrer decke und streckt erst nach zwei Stunden vorsichtig die Finger ins gras. Ich gugg vorher dass da nix gefährliches ist (Steine in der falschen Größe zum Beispiel oder Stöcke) Ansonsten dürfte sie gerne auch was in den Mund stecken. Absuchen nach Zecken gehört jetzt zum abendritual.


Apydia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Hi, wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und der Kleine hat einen sehr hohen Bewegungsdrang, daher habe ich ihn fast überall krabbeln lassen. Ich pass halt auf bei Sand und vorallem bei Steinen, bei Gras und so, werd ich aber nicht panisch wenn mal was in seinem Mund landet. Ich versuche ihm aber schon beizubringen, dass er sich nicht alles in den Munf stecken muss. Gruß Apydia


Monty1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mönchen1988

Wir schauen nur, dass sie nix giftiges und nix mit der falschen Größe in die Hände bekommt. Alles andere wird ausgiebigst untersucht und befingert der absolute Renner sind hier gerade Gänseblümchen!