Monatsforum Juni Mamis 2015

doofe Beraterin...

doofe Beraterin...

Mona6

Beitrag melden

Habt ihr auch Mütter- und Väterberatung in DE? Bei uns in der CH hat jede Gemeinde 2x im Monat eine Beratungsstelle wo man wiegen, messen und fragen stellen kann. Da hab ich halt gefragt ob sie mir sagen kann weshalb mein kleiner sich so komisch benimmt an der Brust... er trinkt 5min gut und dann weiss er nicht so recht ob er will oder nicht. Seine Windeln sind aber 4-6x pro Tag voll und er hält auch immer 3-4h ohne stillen durch und Nachts geht er um 20 Uhr schlafen und wacht Morgens um 7 Uhr mit meinem Wecker auf.... Da meint die Olle doch tatsächlich, vielleicht ist ihm die Milch nun zu wenig, er hat ja auch "nur" 300gr in 2 Wochen zugenommen und es wäre eine Überlegung wert langsam mit der Flasche anzufangen oder wenn ich es aushalte, dann noch 1 Monat stillend zu überbrücken und dann ab dem 4. mit Brei anzufangen........... Sieht mal seine Kurve an??? Die ist sowas von WOW!

Bild zu doofe Beraterin... - Forum für Juni - Mamis

Pünktchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mona6

Wie alt ist dein zwerg? Meiner ist 12 wochen alt und macht das seit letzter Woche auch. Er trinkt z.b. links 5 min und rechts 2. Manchmal insgesamt nur 5. Hab gestern mit meiner hebamme gesprochen, die meinte, dass er scheinbar jetzt mehr milch aufnehmen kann und deswegen schneller satt ist. Ich denke solange er zu nimmt, bezweifel ich, dass du zu wenig milch hast. Ich hab gestern mal probiert ihm eine Flasche zu geben, da hat meiner von 200 ml nur 100 getrunken und war dann 3 stunden ruhig. Ich stille sonst voll. Meine hebamme meint, in der woche kommt das häufig bei Babys vor..also wie gesagt, solange dein Zwerg zunimmt, würd ich auf keinen Fall abstillen. Es ist mit Sicherheit nur ne Phase.


MamaSonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mona6

300g in 2 Wochen ist doch völlig in Ordnung, ich würde auch an deiner Stelle so weiter machen, wie bisher. Meine Kleine ist 2 Monate und 10 Tage alt und sie nimmt auch so 150g die Woche zu und meine Ärztin war sehr zufrieden. LG


Waldmensch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mona6

Ist doch doof wenn sie dich so verunsichert. Er scheint ja zufrieden zu sein, wenn er 3 Stunden ohne aushällt! Mein Hausarzt hat mir mal gesagt, in den ersten ca. 2min stillen trinken sie die meiste Milch, danach kommt nicht mehr soo viel. Also bekommt er bestimmt genug. Meiner ist auch oft schwierig an der Brust, hauptsächlich wenn sein Bruder um in rumspringt oder ich meine dabei mit jemandem sprechen zu müssen. Er ist sehr schnell abgelenkt...lg


Muskelkatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waldmensch

Hallo, wenn ich sowas schon wieder höre, was für ein Quatsch!! Dein Kleiner nimmt wahrscheinlich das erste mal viel mehr wahr als vor kurzem noch und hat deshalb "zu wenig Zeit" zum trinken. Versuch mal ab und zu in einem ruhigen, abgedunkelten Raum zu stillen, damit er von weniger Reizen abgelenkt wird. Ansonsten ist doch, solange er zunimmt, alles fein . Alles Liebe!


Bina81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mona6

Macht meiner auch. Mehr wie 5min voll ziehen ist selten. Vllt mal abends, wenn er müde ist und Ruhe hat. Ansonsten beißt er auf der Brustwarze rum (dann schimpf ich mit ihm) oder er macht das on/off Spiel. Wenn dein Kleiner Hunger hat, meldet er sich schon. Meiner ist jetzt 14 Wochen alt und lässt sich schon leicht ablenken. Ach und Mütterberatung gab es in Deutschland auch mal. Meine Mutter erzählt immer, dass sie mit mir als Baby zu sowas ging. Da gab es noch keine Hebammen wie heute :-)


Hamburgerin82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mona6

Klingt, als hätte die wirklich keine Ahnung! Ignorieren ....


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mona6

Wow. Ich würde auf die Frau auch nicht hören. Einfach abhaken :-)