Monatsforum Juni Mamis 2015

Brei?

Brei?

Baerchie90

Beitrag melden

Wie ist euer Plan? Füttert ihr schon was anderes als Milch? Mein Plan war 6 Monate lang zu stillen und erst dann mit beikost (in welcher Form auch immer) anzufangen. Wir sind jetzt bei 18 Wochen bzw 4 Monaten seit 1-2 Wochen fängt sie an immer "mitzukauen", wenn ich was esse, besonders wenn ich stille ist das ne ziemlich doofe Angelegenheit ^^ Bin jetzt am überlegen, ob ich "meinen Plan" über den Haufen werfe.. ^^


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baerchie90

"Das Kind braucht jetzt endlich mal was gescheites zu essen!" Ganz ehrlich, ich kanns nimmer hören! Schon allein aus Trotz werd ich nicht so schnell mit Beikost anfangen - oder ich sags dann einfach keinem. So richtig Interesse hat unsere Maus auch noch nicht, gestern hab ich ihr mal einen Tropfen Vanille-Eis vom Löffel lecken lassen, vom Löffel futtern würde wahrscheinlich schon gehen. Aber wir haben aktuell schon wieder (immer noch) Bauchweh (wegen der Zähne) da werd ich den Teufel tun und den Darm noch extra belasten. Wenn dein Kind aber will, warum nicht?


Apydia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Hi, geht mit gerade genauso, mein Kleiner wird am Montag erst 16 Wochen aber er ißt quasi mit wenn wir am Tisch sitzen, Schaut ganz genau und schmatzt dabei. Den Löffel kennt er schon von seiner Vitamin Tablette und hat damit deutlich weniger Probleme als sein Großer Bruder damals. Daher bin ich auch am Überlegen von meinem Plan 6 Monate voll zu stillen abzuweichen und vor dem vollendeten 6 Lebensmonat anzufangen, einfach weil er die Signale gibt. Der KiA meinte, wenn ich so in spätestens 4 Wochen anfangen würde wäre das gut. Mein Plan aktuell, in zwei Wochen sind mein Mann und der Große für ein paar Tage in Urlaub, dann werde ich den Kürbisbrei für den Kleinen kochen und mal anbieten. Je nachdem wie er darauf reagiert, werde ich weitermachen oder erst mal wieder aufhören. Ich habe keine Angst dass er vom Stillen nicht satt wird, aber auf der anderen Seite, wenn er gerne Essen will, warum nicht. Gruß Apydia


Ändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Bei uns gibt es schon seit ca. 6-7 Wochen Brei! Fabian ist heute 24 Wochen alt! Ich hab mit Pastinaken und Karotten angefangen, wobei er keine Pastinaken mag, kam direkt wieder raus.... Mittlerweile ist er mittags schön seinen Gemüse-Fleisch-Brei und abends bekommt er seinen milchbrei. Den milchbrei bekommt er jetzt seit Donnerstag und es schmeckt ihm sehr gut! Schwierig wird es gerade immer weil er nach dem Löffel greift und ihn selber in den Mund stecken will. Werd wahrscheinlich bald anfangen ihm sein Essen in Stücke zu geben und schaun wie er reagiert!


Juni2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Wir fangen gerade ganz langsam mittags mit Gemüsebrei an, der Zwerg ist jetzt 20 Wochen. Weiße Karotte lief bisher nicht so gut, dafür war Kürbis heute der Hit, alles weggeputzt und vom Löffel geschleckt! Ich habe in so einer Eiswürfelschale kleine Breiportionen eingefroren...damit bin ich in Menge und Geschmack täglich flexibel. Angefangen habe ich letzte Woche einfach nach Gefühl, denn inzwischen interessiert er sich schon sehr für das Erwachsenen-Essen. Viele Grüße Juni2015


Diskja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Charlotte ist Do genau 5 Monate geworden und seit dem Tag bekommt sie mittags immer weiße Karotte. Schmeckt ihr und sie mappelt schon nen kleines Gläschen weg.


Mona6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Mein Plan war und ist immer noch erst mit 6 Monaten.... Unser Sohn ist zwar verrückt nach Muttermilch und sitzt auch im Tripp Trapp Newborn seit 2 Monaten mit uns am Tisch.... aber wirklich Interesse beim essen hat er noch gar nicht gezeigt.... Ich habe in den letzten Tagen viel über Baby led weaning gelesen und denke ich werde eine Kombi zwischen Brei & BLW machen. Mich reizt das BLW sehr und es ist denke ich auch praktischer..... es soll aber wohl eine riesen Sauerrei machen... wenigstens ist danach auch der Hund satt Wenn du das Gefühl hast, dass eure Kleine dafür bereit ist, dann fang doch an, spricht ja nicht viel dagegen.


Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Meine arme Maus kämpft gerade gegen einen wunden Po, also ist das Thema Brei erstmal wieder in den Hintergrund gerutscht. Ich hoffe das geht schnell wieder weg. :-) Interesse am Essen ist aber weiterhin da, meinen Plan (6 Monate voll stillen) kann ich wohl Knicken. :-)