Monatsforum Juni Mamis 2015

Bin unglaublich traurig und enttäuscht....

Bin unglaublich traurig und enttäuscht....

AugustBaby2010

Beitrag melden

Eigentlich wollte ich meiner Oma nichts von der Schwangerschaft sagen, weil das nur Gerede gibt. Naja.... nach einem Gespräch mit meinem Freund gestern meinte er ich solls nicht länger vor ihr verheimlichen. Klang einleuchtend. Gut heute kamen wir wieder auf das Thema da sie wohl eine Vorahnung hatte. Und ich habe es bestätigt. Sie hat mir dann an den Kopf geklatscht wie dumm ich wäre: 2 Kinder von 2 Männern. Und allgemein mehr als 1 Kind ginge gar nicht in ihren Augen. Man müsste mich zwangssterilisieren lassen. Bin nun so durch den Wind und traurig dass sie sowas gesagt hat. Sie wollte früher selbst mehr als 1 Kind, nur mein Opa wollte damals nicht. Und als er wollte, wollte sie nicht mehr. Zudem hat sie selbst 12 Geschwister. Wie kann sie so schlecht reden? Ich weiß sie mag meinen Partner nicht. Aber er hat einen festen gut bezahlten Job und steht fest im leben. Ich habe mein Abi gemacht mit Kind und im Januar beende ich auch meine Ausbildung. Ich bin glücklich mit dem Partner an meiner Seite und meiner Tochter.... das tut so unglaublich weh sowas zu hören. ...


Zwergenbande83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Das tut mir leid für Dich und ich finde sowas geht mal gar nicht. Das ist Dein Leben und Deine Entscheidungen und Du musst glücklich sein und nicht Andere. Und ich finde gerade die Familie sollte einem das gönnen. Ich finde das auch nicht schlimm mit den Vätern, ein Kind ist immer ein kleines Wunder, ein Engel ohne Flügel. Aber ich kenne das blöde Gerede, wobei es bei uns nicht so extrem ist. Bei uns ist es wegen der Großfamilie und ob man das denn überhaupt schaffen kann. Ja kann man wir leben auf einen großen resthof mit Pferden und noch ganz vielen Tieren und haben auf jeden Fall noch Platz für ein Kind und genug Liebe haben wir auch noch über. Nimm es Dir bitte nicht zu sehr zu Herzen, Du hast ja noch Deinen Freund und es ist Eure Sache und Ihr müsst zusammen halten. Alles Andere ist schade aber nicht zu ändern. Habe mich auch von einem geliebten Familienmitglied getrennt weil er mein Mann überhaupt nicht akzeptiert hat und nur Streß gemacht hat. Tat am Anfang weh aber jetzt ist unser Leben harmonisch und schön.


Zitroneneis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Du Arme! Manchmal fragt man sich ob so jemand wirklich nachdenkt bevor sie die Klappe aufreißen. Offenbar hat sie nicht verstanden, dass es mehr als einen richtigen Weg bei der Familienplanung gibt und dass ihre Traumvorstellung nicht auf jeden, und scheinbar schon gar nicht auf dich, passt. Ich finde es anmaßend und eine absolute Frechheit zu sagen man müsse dich zwangsterilisieren. Unfassbar! Übrigens: ich bin mit fünf Geschwistern aufgewachsen, von drei Vätern und uns ging es gut, wir wurden wahnsinnig liebevoll erzogen und ich war als Kind, und bin es auch heute noch, stets stolz auf meine besondere Familie. Unter uns Geschwistern gibt es einen sehr engen Zusammenhalt, vielleicht grade weil wir unterschiedliche Väter haben und es dauernd irgendeinen Idioten gab der meinte sich darüber auslassen zu müssen. aber, alles wird gut, ärgere dich nicht zu sehr, dass ist es nicht Wert.


Mona6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Mensch, das ist aber verletztend..... Wusstest du denn das deine Oma so reagiert? Ich finde du darfst dies nicht überwerten, jeder soll doch für sich selbst entscheiden, was für ihn richtig ist. Aussderm finde ich es toll, dass du deine Kind ein Geschwisterchen schenkst, auch wenn du nicht mehr mit dem selben Papa zusammen bist. In der Schweuz sagt man nicht mehr Lebenspartner sondern LebensABSCHNITTSPartner..... und wenn das so ist, ist es halt so. Bist ja weder die erste noch die letzte... Hör einfach weg :)


adrianalexa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

hör da nicht hin...vorallem lass dich nicht stressen..habe bei kind geblutet und diesmal durch stress komplett abbruch gehabt... die leute reden, man das ist scheisse..grad wenns die eigene family ist... was meinst du was meine beste freundin beim ersten kind zu mir sagte...so jung und ohne job (ich war 27 und habe grade einen job beendet um mich für ein studium zu bewerben) was war? sie ist dann selbst schwanger geworden.. und das im selben alter :D was ich sagen will, tu was DU für richtig hälst es ist schliesslich DEIN leben ..und DU wirst/musst mit den konsequenzen leben... weißt du viele sagen zb "oh gott wie kann man sich gegen abtreibung eines behinderten kindes entscheiden" aber WO sind sie alle wenn man mit diesem behinderten kind leben muss ? SIE sind dann nicht da ... (ist nur ein blödes beispiel mir fällt jetzt kein anderes ein hoffe du verstehst es) ich verstehe deine entäuschung voll... hier war auch keine große begeisterung (scheidung meiner eltern, familie war sauer auf mich weil ich auf mutters seite stand etc), dauernd stress...als wäremn die leute wichtiger als MEIN leben.. NEIN keiner ist wichtiger als DU und DEIN leben also DEIN kind und DEINE entscheidung.. DU bist alt genug um zu wissen was du tust, DU bist stark genug um alles zu schaffen... und nicht böse gemeint aber deine oma hat ein kind und ihr hats vllt gereicht,aber wäre es nicht toller mehr kinder gehabt zu haben und nun im hohen alter vorm tod viele lachende enkelkinderchen zu haben? ich seh das so...ich möchte nicht "alleine" sterben.... ich möchte viele enkelkinderchen um mich herum haben.. und dafür muss ich erstmal meiner mama enkelkinderchen machen :D


Joaninha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Das ist echt traurig, ich finde es immer total schade, wenn Menschen sich nicht über Kinder freuen können. Hab selbst so lange "gebastelt" und kann noch gar nicht glauben, dass es wahr geworden ist, da verstehe ich es schon gar nicht, wie man so etwas sagen kann. Aber wie alt ist denn Deine Oma? Ich frage, weil man ab einem gewissen Alter natürlich auch immer damit rechnen muss, dass es daher kommt. Meine eigene Oma war, als es bei ihr anfing, immer sehr bitter, erst später wurde sie sehr sehr sanft und kindlich.


AugustBaby2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joaninha

Meine Oma ist 67 und hat bis jetzt ein urenkelchen, sprich meine erste Tochter. Sie War damals schon sauer auf meine Mum weil sie meinen Bruder 10 Jahre nach der Geburt von mir und meiner Zwillingsschwester bekommen hat. Sie hat somit 3 Enkel und wir hatten als Kinder ein super Verhältnis weil wir die ersten 7 Jahre mit ihr unter einem Dach gelebt haben. Momentan ist sie einfach nur noch zornig... Nichts ist gut genug. Sie findet dauernd was zu meckern. Gerade an meinem partner. Dabei ist das an den Haaren herbei gezogen. Selbst meine Mutter die somit mit 42 zum 2.mal oma wird sieht das nicht so dramatisch wie meine oma und hat sogar gleich gesagt dass wenn wir mal was als paar machen wollen sie gern auch mal beide Kinder hütet. (Mein Bruder ist ja auch erst 11)... Dummerweise wohne ich nur derzeit wegen der Ausbildung im Mehrfamilienhaus meiner Großeltern. Bin sehr froh dann nächstes jahr im mai/Juni in ein schönes Häuschen zu ziehen falls wir bis dahin was finden.