Libelle07
Hallo, ich stille und füttere meinen kleinen mit der Flasche zu. Das machen wir im Wechsel über die 24.Std hinweg. Abends vor dem zu Bett gehen bekommt er nocheinmal die Flasche. Mit der schläft er nachts bis zum morgens um fünf durch. Nur leider, schläft er dabei ein und ich bekomme kein Bäuerchen aus ihm heraus. Egal ob tragen, wippen oder klopfen, es kommt nichts. Also lege ich ihn mit einem komischen Gefühl ins Bett. Dort schläft er weiter. Wie macht ihr das? Lasst ihr eure schlafen ? LG und gute Nacht
Ja. Wenn nichts kommt, dann kommt halt nichts. Meine kleine schluckt mal mehr Luft (besonders wenn sie sich vor oder während des Trinkens aufgeregt hat) und mal weniger/kaum Luft, dann ist oft kein Bäuerchen nötig. Bei uns klappt es gut sie nach dem trinken erstmal hinzulegen und abzuwarten. Wenn sie nach 5-15 Minuten anfängt unruhig zu werden, reicht es meistens aus sie einfach hochzuheben und schwupps ist die Luft draußen.
Huhu, also wenn ich Nachts Stille, Stille ich im Liegen und da schlafen wir beide meistens ein. Also auch kein Bäuerchen. Wenn er unruhig wird nehme ich ihn hoch und dann kommt das von alleine. Danach geht's auch in sein Bettchen (Babybay) zurück.
Bei uns ist es wie bei Viella, ich stille nachts auch im Liegen und da kommt nie ein Bäuerchen, auch schlafen wir beider oft so wieder ein. Ich habe noch nicht festgestellt, dass es ihr Probleme macht!